Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hallo!

Vorab: Es lag an der MicroSD-Karte. Ich habe inzwischen eine 4 GB-SD-Karte (nicht HD) gekauft und siehe da, es funktioniert dann einwandfrei wie in der Anleitung beschrieben!

Zu euren Fragen:
Was für ein Gerät hast du ganz genau? Intern und SD oder nur SD? Antwort: One 2nd Edition 512 MB intern.
Was genau ist auf dem TT installiert?
Welche genaue NC? Antwort: 9510
Welche genaue Karte? Antwort: 950_6551 Truck
Welcher geneue Bootloader? Antwort: 53029

Schade, dass ich trotz Truck-Karte nicht meine Wohnmobil-Maße eingeben kann. Bei meinem 43er Max Navigon ist das schon toll.
Immerhin habe ich das geschafft, was ich von dem TomTom erwartet hatte: Die Promobil-Stellplätze werden angezeigt!
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

OK manchmal könnte man verzweifeln. warum lädst du dir die TRUCK map und nimmst dazu nicht die zugehörige TRUCK NC ???
dann das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
4 gb SD sind immer SDHC und wenn nicht ( gab es mal ), dann ist es keine normgerechte CARD. probleme damit sind eigentlich vorprogrammiert.
tipp von mir zu SP listen. besorge dir die SP liste von Campercontact. das sind die besten und genauesten.
gruss von WOMO fahrer zu WOMO fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Welche Vorteile/Extras hat die TRUCK NC? Du meinst die 9.701?

Für eine SDHC-Karte müsste ich den Bootloader 5.5022 aufspielen. Macht das jetzt noch Sinn, wo es doch nun funktioniert?
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Vorteile ? Du nutzt damit eine Truck NC, dh. mit normalen NC hast nur profile fur PKW ( fahrad, Motorad, zu Fuss zahle ich nicht :D) mit Truck kannst zwsischen PKW, 7.5 toner, Reisebus, LKW est wahlen. Die Routen werden berechnet nach den massen die du eingibst; hoche, breite, lange, gewicht. Deschalb werden zb. 20 toner nicht auf eine Strasse geschickt die nur fur 3.5 toner erlaubt sind, oder Brucken zu tief. Dein Wohnmobil ist auch nicht klein und darf auch nicht uberall fahren, oder ?
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

welche vorteile es hat ??? warum installierst du eine TRUCK Europe map, wenn du die passende SW nicht installierst und damit die Truckatribute nicht nutzen kannst ?? jetzt wo du die nicht normgerechte SD card einmal hast, kannst du sie auch nutzen, zumindestens so lange sie funktioniert. ich selbst fahre auch ein womo und habe die truck installiert und zwar, weil ich meine fahrzeug parameter eingeben kann und die navigation mich dem entsprechend leitet.
das ist ungefähr so, als wenn du elektrische fensterheber für dein auto kaufst und sie nicht elektrisch anschliesst, sondern eine kurbel benutzt.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurde jetzt zwar schon ein paar mal geschrieben, aber es war nicht die Micro-SD Schuld. Nur deine Leseschwäche im Betreff zum Bootloader.
Das wollte ich nur noch mal ganz deutlich klar machen
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Die 4GB SD-Karten (nicht SDHC!) fand ich persoenlich ziemlich cool. Leider muessen diese nicht normgerechten Karten durch´s Raster fallen. Das trifft zumindest auf die Hersteller zu, die Mitglied der SD Association sind. In Sachen "Mobile Navigation" ist das eigentlich sehr schade, weil es eben auch viele Altgeraete (nicht nur TomTom´s) gibt, die keine SDHC´s unterstuetzen, auch mit Upgrade nicht.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

im übrigen rate ich meinen spezies die ein gerät mit grossem kartenslot haben, immer dazu keine micro SD karten mit adapter zu nutzen. ich kenne genug leutz die das ( warum auch immer ) tun und die die karte verloren haben, weil sie ganz leicht heraus rutschen kann.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

@ max1948max
Das kann ich vorbehaltlos bestaetigen. Aber man merkt das auch, wenn man nicht total bescheuert ist. Ein kleiner Klebestreifen genuegt, um den Verlust der microSDHC/microSDXC zu verhindern.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hallo, ich habe ein TT 650 GO live, habe die Karte geladen und alles nach Anweisung erledigt, es wurde auch immer mit ok bestätigt. Leider sagt TT - keine Karte vorhanden. Habe ich doch was falsch gemacht? Karte: 9607056
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

warum machst du eigentlich nicht im alten fred weiter ?? du musst deine NC noch patchen. das geht mit dem gleichen tool mit dem du die neue map freigeschalten hast
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Fest eingebaute TT in mein Renault Senic (Bj. 2010) mit SD Chacht und möchte gerne die Europe Map anstatt

D-A-CH.

Ich bin nach die Anleitung mit EasyUseTool gegangen, aber wenn ich die SD Karte im Navi stecke kommt leider die Meldung:

`` sie können diese karte nicht auf diesem gerät nutzen: central_and_eastern_europe-101062´´

Info.:

1. Image von Original SD erstellt und auf eine neue SD eingespielt (Neue Karte funkioniert im Navi wie die Original SD).

2. EasyTool als patcher

3. navcore_8840.380186.Carminat_TomTom

4. navcore_8841.453398.Carminat_TomTom

5. Central_and_Eastern_Europe_985_8158

6. Meta neu runtergeladen

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, daher bitte ich um Hilfe von Profis.

Vielleicht liegt an NaveCore Version??????

Vielen Dank und bleibt uns Treu und Aktuell
 
Zurück
Oben