Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

@ninonuk, der erste, der hier nicht von Anfang mit Beschimpfungen und wüsten Unterstellungen das Klima vergiftet (hast nicht gelesen etc.) - Unverschämt, sondern konstruktiv hilft. Danke. Die anderen können nur rumblöken, wichtig tun und dann wollen sie auch noch gebauchpinselt werden. Die Anleitungen sind hilfreich, aber es gibt zu viele davon und sie bleiben unter aller sau geschrieben. Dabei bleibe ich. Auch beim 25. mal durchlesen, habe ich Schwierigkeiten die Sätze richtig zu verstehen. Die Tools machen nicht das, was sie versprechen bei Albertstool bleiben die wichtigsten Button ausgegraut. Der eine will eben Spurrillen und der andere halt sein TomTom wiederbeleben, für all diese Bedürfnisse muss die Anleitung passen, wenn es Sinn haben soll.
Trotzdem danke für die viele Mühe und die Anleitungen.
____________________________________________________________________________


Ich glaube, der Fehler bei mir liegt daran, dass mein backup des funktionierenden TT nicht vollständig ist. ich hatte dieses backup nur mit TT_Home gemacht und nicht als filecopy. Das TT selbst liegt im Wagen irgendwo weit entfernt und muss nun rangekarrt werden, damit ich eine ordentliche Kopie der Karte machen kann. Denn es fehlt die Meta-datei. ;-( Auf sowas kommt aber von Euch keiner. Das Frontend läuft gut und ich hoffe, wenn die Meta da ist, wird alles flutschen. Und danke auch für den wesentlich umfangreicheren Meta.txt.

Was mir auch wichtig erscheint, ist, dass das freischalten der Karte nichts mit dem patchen des NC zu tun hat. Ich dachte immer, ich muss eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Aber das patchen des NC ist wohl unabhängig von der Karte, oder nicht? Muss ich eigentlich mein originales NC überhaupt patchen? Ich hab das natürlich gemacht, und funktioniert auch. Ebenso alle Blitzer, Stimmen, Points usw. Nur eben die Karte klappte nicht, vermutlich wegen fehlender Meta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

:kez_03:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte informiert euch, bevor ihr eine Karte versucht zu aktivieren, ob auch die .meta schon da ist !!!!

Ich hab da noch mal nachgeschaut, das hätte der Ersteller ja nun wirklich was größer schreiben können.:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber bitte liebe Ersteller, das sollte aber mindestens dabeistehen:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Welche .meta? Kann ich da nur sagen. das erklärt einem nämlich keiner und das steht da auch nicht. Bisher war immer nur vom Meta.TXT die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

als ich hier angefangen habe, war ich von dem ganzen unbeleckt und hatte 0 ( null ) ahnung. dann habe ich mir die anleitungen durchgelesen und die waren im feinsten deutsch abgefasst und nur deshalb habe ich sie verstanden, auch weil ich keinerlei fremdsprachen beherrsche. ich habe gelernt, dass es eines codes bedarf mit dem die jeweilige map mit meinem TT verheiratet wird und zwar mittels dieses meta codes und meines gerätecodes, der in der ttgo.bif enthalten ist. diese codes auch Blowfish ( oder eben auch meta ) genannt, werden in eine datei geschrieben namens meta.txt und dem tool zum freischalten zur verfügung gestellt. das alles habe ich hier und in anderen foren gelernt und mir zu eigen gemacht und dieses wissen gebe ich auch gerne weiter an jungens, die neu sind und noch nicht so durch die sache schauen. allerdings wurde mir auch deshalb geholfen, weil ich zu erkennen gegeben habe, dass ich lernwillig und dankbar für hilfe war ( es hat niemand von mir verlangt auf den knieen durchs forum zu rutschen deswegen ) und ich auch niemanden blöde von der seite angequatsch habe, wenn mir mal etwas unklar war und ( oder ) ich es nicht gleich verstanden habe.
das dazu und auch als letzte äusserung in diesem speziellen fall von frechheit, unverschämtheit und auch einer gehörigen portion dum .... ( verkneife ich mir, weil bald weihnachten ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

So, und nun mal von vorne. Nimm den Link, den ich dir in post 125 gegeben habe und alles wird gut. Oder such dir hier von Danilo San eine Karte aus. Diese haben alle einen Metacode. Und kannst auch alle Karten freischalten. Originale NC´s müssen gepatcht werden, damit du auch die illegalen Karten freischalten kannst. Und nein, man kann keine original Karte auf einem gepatchten System betreiben. Diese muß man dann auch freischalten.

patchen = ttsystem / pndnavigator
freischalten = Karte mit entsprechendem Metacode (diese sieht z.B. so aus ; DE_AT_CH_920_5241 09 3F 23 3C C5 4C E1 C0 65 45 4A E2 AC 57 B8 1E DE_AT_CH-849.meta. Dieser Code ist dann im Meta.txt vorhanden)



Noch einmal zur Sache:
Wir stellen hier niemanden unter Generalverdacht, das er sich nicht einliest. Aber es gibt etliche Anleitung, sogar von ruderbernd als Film. Wenn dann noch Fragen zu Meta´s, freischalten und patchen kommen, kann der Verdacht schon bestehen. Wenn du uns schon als Chaotenboard bezeichnest, dann bitte mit sachlicher Begründung.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

@Brataco, danke. Aber warum wiederholt Ihr Euch immer? Selbstredend habe ich das NC gepatcht, selbstredend versuche ich die Originalkarte freizuschalten. aber das gelingt nicht. Ich versuche derzeit herauszubekommen, woran das liegt. Irgendwas an der Karte ist faul. Den genialen Meta.txt von ninonuk habe ich laden können in dem Frontend, offenbar ist auch die richtige Meta drin. Die Device ID wird erkannt, aber dann kommt die Meldung "nothing to do". Es wird keine dct erzeugt. Inzwischen weiß ich auch, dass es egal ist, ob die Datei *.meta oder meta.txt heißt. Die Tools können damit umgehen.

Und zur Sache, der Film nutzt mir wenig. Anleitungen? Soll ich Dir nen Snapshot machen, wie viele Fächer ich geladen habe?. Derzeit 19 und es waren schon wesentlich mehr.

Wenn ich's nicht hinkriege die Originalkarte zu patchen. Dann nehme ich mir ne aktuelle, z.B. Dein Link. Da ich aber ein Dickschädel bin, nehme ich immer erst den langen Weg. ;-)
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Ok. Dann mag es daran liegen, (es ist mir auch schon passiert) das die KArte fehlerhaft runtergeladen wurde. Lade doch mal ne kleine Karte runter und schau was passiert.
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Ich bin dafür das ihr den User $goli abschießt, sorry.
Der soll seine Karte bei TomTom kaufen gehen. Dann funktioniert sein Navi wenigstens auch.

Der ist leseresistent, will sich nichts sagen lassen, schlägt Hinweise und Ratschläge aus, beschimpft dieses Forum als Kaotenforum (kann noch nicht mal Deutsch der Herr, CHAOT ist die richtige Schreibweise)
Keine Hilfe mehr für solche User!
Seit 3 Tagen sind die ganzen TT-User die ein klein wenig Ahnung haben dabei ihm klar zu machen das er sich an die Anleitungen halten soll. Was macht der? Bezweifelt alles was wir in Jahren gelernt haben.

So, jetzt habe ich mich noch mal ausgekotzt, wenn eion Mod der Meinung ist solle dafür eine Verwarnung bekommen, na dann Bitteschön. Aber dann werde ich auch allen Support einstellen. Wir haben es nicht nötig uns von so einem beleidigen zu lassen
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Sag ich doch, wir haben über Jahre gelernt wie man einen TT "aufhübscht", welche Dateien man braucht usw. Und dieser nette Herr schmeißt alles über den Haufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich warte ja das er endlich das einzig wahre TUT veröffentlicht. Dann müssen wir uns nicht mehr mit ***.meta und meta.txt und solchem Kram rumschlagen. Ich hoffe das er dann auch das ultimative Allinonetool bastelt, mit dem dann wirklich alles auf Anhieb geht. Also TT updaten, Karten erneuern, NC patchen und Karten frei schalten. Alles in einem Rutsch und das so schnell wie möglich :emoticon-0142-happy
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann sollte deutsch wohl großgeschrieben werden, sonst ist das mit dem sauberen Deutsch schon zum Scheitern verurteilt, wenn wir schon mal dabei sind. Es wird sich ja in jeder Anwort daran aufgegei... .:emoticon-0126-nerd::hell
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

obwohl ich mich bedanke bekomme ich nicht alles zu sehen, oder mache ich da was falsch.

Gruß Mr.Bin
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hallo
Wilkommen bei DEB

F5 auf der Tastatur drucken und Seite wird neu geladen und dann wirst alles was unter den Hide zu sehen ist.
 
Zurück
Oben