Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nas Festplatte in Moviebrowser einbinden

Stimmulation

Newbie
Registriert
28. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin leider noch ein blutiger Anfänger mit E2 Recivern und hätte mal eine Frage zu dem addon MovieBrowser. Ich habe eine Nas Festpaltte und möchte diese in movie browser Integrieren. Leider habe ich keinen schimmer wie ich das anstelle. Wenn ich im moviebrowser setup bin und den movie folder auswählen mochte wird mir bei Speichergeräteliste nur der interne Flash angezeigt und nicht das Nas. hat jemand eine Ahnung wie Ich das Nas dahin bekomme?

Ich habe folgende "Erklärung" gefunden:

Filme/Serien Ordner: Das Plugin durchsucht den im Setup angegebenen Ordner (Movie Folder) und Unterordner nach Filmdateien. Befinden sich die Filme in mehreren, physikalisch voneinander getrennten Ordnern - z.B. auf einer zweiten Festplatte, einem weiteren USB Stick oder einem NAS - gibt es 2 Möglichkeiten, diese zusätzlichen Ordner hinzuzufügen:
Manuell: Man wählt im Setup den zusätzlichen Ordner als "Movie Folder" aus und macht ein Datenbank Update. Die Filme des 1. Film Ordners bleiben dabei in der Datenbank erhalten, die Filme des 2. Ordners werden hinzugefügt. Bei zukünftigen Datenbank Updates werden dann immer die Filme des aktuell im Setup eingestellten Ordners synchronisiert.
Symlink: Man erstellt einen Linux Symlink unterhalb des Movie Folders auf den 2. Ordner außerhalb des Movie Folders (z.B. auf einer 2. Festplatte oder einem NAS). Der Inhalt des 2. Ordners wird dann so behandelt, als wenn er sich physikalisch untehalb des Movie Folders befindet.