Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätzliche USB-Festplatte im Open ATV Netzwerkbrowser anzeigen lassen.

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Forenmitglieder,

ich habe im Schlafzimmer eine Giga Blue Ultra UE mit Open ATV 6.2 in dieser ist eine
500 GB interne Festplatte verbaut. Da diese bald voll ist, habe ich zusätzlich eine externe
500 GB Festplatte angeschlossen und unter media USB gemautet und eingebunden.

Aufnahmen und Timeshift funktioniert alles Bestens.

In meinem Wohnzimmer steht eine VU+ Solo 2 auch mit Open ATV 6.2, im Netzwerkbrowser
der Solo 2 habe ich die interne Festplatte der Giga Blue verbunden und im Enhanced Movie Center
der Solo 2 eine Verknüpfung erstellt. Sodass ich Aufnahmen vom Schlafzimmer bequem im Wohnzimmer
anschauen kann.

Leider taucht meine USB Festplatte nicht im Netzwerkbrowser der Solo 2 auf, auch nicht im normalen
Heimnetzwerk, nur in der Giga Blue Ultra UE.

Was muss ich genau tun, damit ich die externe USB Festplatte auch im Netzwerkbrowser zum
verbinden in der Solo 2 erscheint.

Über eine Anleitung würde ich mich freuen.
 
Danke Axel für deine Antwort. Wie erstelle ich diese Freigabe.
Muss ich die auf der Giga Blue oder der Solo 2 erstellen.
Direkt am Gerät oder mithilfe des PCs.
 
Wenn ich die IP Adresse im Windows Explorer eingebe, öffnet sich mein Browser mit dem Open Webinterface
und dort kann ich unter Aufnahmen auch meine USB Festplatte auswählen.

Nur im Netzwerkbrowser meiner VU+ Taucht die USB Festplatte der Giga Blue nach wie for nicht auf.
 
Ja, du hattest recht, hatte die zwei Backslash am Anfang vergessen. Jetzt ließ sich das Ganze im Windows Explorer öffnen
und von dort aus ist auch meine USB Festplatte ersichtlich. Kann vom PC jetzt auch eine Netzwerkfreigabe machen,
die dann auch auf der VU+ Solo 2 ersichtlich ist?
 
Du trägst das in die /etc/fstab der VU ein und damit wird die USB Platte der GB gemounted.
 
Muss oder Kann ich das was bereits in der fastab Datei drin steht

rootfs / auto defaults 1 1
proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0

rauslöschen?
 
Also ich habe jetzt \\192.168.178.66 (IP-Adresse der Giga Blue)\Root\mnt zusätzlich in die fastab Datei mit eingeschrieben
mit filezille zurück in den Ordner etc geladen und die Vu+ Solo 2 neu gestartet.

Leider taucht nach wie vor beim Öffnen des Netzwerkbrowser der Vu+ Solo 2 nur die Interne Festplatte die bereits verbunden
ist auf. Die USB Festplatte der Giga Blue wird nach wie vor im Netzwerkbrowser der Solo 2 nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Ich meine es tauch die Interne bereits Verbundene Festplatte der Giga Blue und der Vu+ Solo 2 auf.
Die USB Festplatte der Giga Blue ist im Netzwerkbrowser nicht zu finden.
 
Bin auf Arbeit. Werde es heute Abend ausprobieren und berichten.

Dankeschön schon einmal
 
Zurück
Oben