Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kaufberatung NAS oder reicht FRITZ!Box NAS?

na dann jetzt hast du dein schuldigen gefunden , stad neues NAS zu kaufen , tausche mal deine instalation

die CAT5 kabel kanst du gleich entsorgen , dann wird die übetragung schneller

die fritzbox warschanlich auch auf 100MBit eingestelt , nicht 1 GB
 
Hi,

1. Natürlich musst Du via Kabel testen, nicht im WLAN

2. Auch hier sind teils ältere Kabel verlegt, so lange voll belegt spielt das keine große Rolle.

Wenn Du 2 PCs dahast, dann teste Mal mit diesen Tools (natürlich verkabelt):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

normalerweise hat man eine OS Platte/Medium und n-Datenplatten.

Bei professionellen NAS wird niemals über eine Datenplatte gebootet, das wäre sinnbefreit.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

wer sagt die sind unprofessionell..?

Mit Deiner DS116 wäre ich an Deiner Stelle hier ehr ruhig...

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

teste das Netzwerk mal durch.

Dann hast Du den Schuldigen, ich bin mir ziemlich sicher wer/was das sein wird.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich würde es ja ggf. erst mal mit einer externen HD an der Fritte testen, so wie ich lese, sind Deine Ansprüche ja nicht im Profisektor
 
Man muss zwischen CAT5 und CAT5E unterscheiden. Altes CAT5 Kabel kann nur 100 Mbit/s. Heutzutage wird nur noch CAT5 Kabel verkauft was der spezifikation von CAT5E entspricht.
CAT5-Verkabelung ist für Fast-Ethernet-Übertragungen mit 100 Mbit/s geeignet. CAT5E ist ein 100-MHz-Standard, auch wenn Kabel mit bis zu 350 MHz erhältlich sind. Es können problemlos 4-paarige vollduplex Ethernet-Übertragungen über CAT5e stattfinden mit 1000 Mbit/s.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
muss ich die Tage mal machen habe mal jetzt zum testen zu meinem Receiver Daten auf die Platte geschickt auch nur 11 MB/s

zum Verständnis wie läuft es ab? Wenn ich daten zu meinem Receiver schicke der direkt neben meinem PC steht und beide also PC und Receiver
sind an einem Switch dran sendet er trotzdem alle Daten über den Router? Weil ja Standardgateway der Router ist.
Im Prinzip benutze ich ja nur den kurzen Weg PC zum Receiver und habe auch nur 11 MB/s

Irgendwie ist bei mir der Wurm drin

An der Fritzbox alle Anschlüsse stehen auf 1Gbit/s habe ich jetzt eine SSD dran USB Fernanschluss aktiviert alles eingestellt und einmal eine 1,7GB große Datei hin gesendet
Die Fritzbox ist ca. 10m Kabel entfernt und alles per LAN angeschlossen bekomme dort sogar nur 3MB/s hin

Was kann das sein? CAT5 Kabel sind doch nicht so langsam
 
Ich hab auch eine WD My Cloud. Funktioniert tadellos und von der Schnelligkeit völlig ausreichend für mich. Fritzbox 7590 direkt mit dem Nas verbunden. Sind unterschiedliche Dateien. Je größer die Datei ist, je langsamer ist der Up. bzw. Download.

gruß olaf

War nur das Beispiel für die WD My Cloud. Sie schafft das was auch in der Beschreibung steht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 34
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein Traum

Wie kann ich jetzt den Fehler finden was es sein kann.

Ich werde noch verrückt
 
Hi,

nee das ist langsam...

Ist hier übrigens genau andersrum, je größer die Datei, desto konstanter der Datendurchsatz...

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben