Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

scootec

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Gemeinde!

Ich habe gestern den neuen 27er auf meine v14 geschrieben (27 tiers bis 02/10/2015) und seitdem habe habe ich des öfteren
ECM Probleme. Dann geht für 30-45 Sekunden einfach mal nichts. Danach geht es wieder für eine unbestimmte Zeit wieder. Die EMMs werden nur manuell geschrieben. Die Karte befindet sich in einem easymouse2 (Einstellung oben unten oben oben), der direkt an einem USB Port meines alix 2d13 hängt. Erneuetes schreiben der EMM brachte auch keinen Erfolg.
Eine Forensuche ergab leider keine Hinweise auf mein Problem.
Weiß einer von euch evtl. mir zu helfen?
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
scootec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

MHz auf 600 oder 357? Meine Easymouse läuft mit 357 und oben, unten, unten, unten
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

warum ist loadbalancing aktiv ?
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

Hi,
was ist das für ein Client, der diese ECMs schickt?

Gruß
janni
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

ich hatte das auch schon mal mit einem Client. im Hintergrund war dann ein billig Baumarkt Receiver der cccam emuliert hat, aber leider nicht wirklich gut.
Vielleicht ist das auch bei dir der Fall?
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

Ich tippe auf die MHz und die Einstellungen der Easymouse. Nicht jede Mouse und Karte ist gleich und verträgt auf dauer den höheren Wert. Und jetzt ist es auch noch bissel wärmer, zumindest hier bei uns. Die Werte umstellen und das Gerät neu starten, geht schnell und das Ergebnis ist ebenfalls recht schnell zu sehen. Schaden kann es nicht.
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie läuft auf 600. ins7e11= 15 als auch mit dem Wert 11 probiert. Mit 15 lief sie die ganze Zeit mit 78 ms ecm time und nun plötzlich diese freezer.
Das loadbalancing hab ich rausgenommen.

Bei mir handelt es sich um ein oscam only Netzwerk (cccam protokoll).
Als Receiver benutze ich ein xtrend et-9200 mit openpli image.

Hier als Beispiel:


  • 2015/08/10 19:35:05 (ecm) home (098C@000000/0C20/006C/98:xxxxxxxxxxxxxxxxx:000000): found (79 ms) by Sky_098c_v14 - Sky Sport News HD
  • 2015/08/10 19:35:12 (ecm) home (098C@000000/0C20/006C/98:xxxxxxxxxxxxxxxxx:000000): found (76 ms) by Sky_098c_v14 - Sky Sport News HD

Dann plötzlich:

  • 2015/08/10 19:35:31 (ecm) home (098C@000000/0C20/006C/98:xxxxxxxxxxxxxxxxx:000000): not found (4476 ms) by Sky_098c_v14 - Sky Sport News HD
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

Hi,
poste bitte mal ein zusammenhängendes Log mit so einem Fehler und bitte nicht den ECM-Hash ixxxen.
Was ist der Client für ein Reci?

Gruß
janni1
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

Takte mal wieder runter auf die empfohlenen Einstellungen. Ich hatte es mal versucht mit deinen Einstellungen - meine Karte wurde da nicht mal gelesen. Werte wieder zurück und es ging sofort wieder. Meine ECM Zeiten sind sogar noch ein paar ms geringer.
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

wenn deine karte bei 6mhz nicht gelesen wurde, liegt es eher an deiner mouse,
die evtl. bei höheren frequenzen nicht richtig funktioniert, das kommt viel häufiger vor,
meistens läuft die v14 mit 6mhz besser, unter 70ms am server (nicht unbedingt am receiver als server)
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

Genau, nicht jede Mouse ist gleich. Von daher kann er es testen.
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist ein Xtrend ET-9200 (Image OpenPLI 4.0). Karte läuft jetzt mit 357. Gleiches Spiel.

LOG-Datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

Kurzes Feedback: Das Runtertakten der Maus und ein Neustart haben das Problem gelöst.
Vielen Dank!
 
AW: Nach neuer EMM regelmäßig Not a valid ecm

Schön, das ich dir helfen konnte.
 
Zurück
Oben