Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte wird regelmäßig dunkel unter CCcam 2.1.3

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Frohes neues Jahr wünsche ich Euch,

folgendes Problem beschäftigt mich:

Eine S02 Karte (Sky Komplett inkl. HD) im Smargo unter CCcam 2.1.3 wird nach 1-3 Monaten dunkel, nur ein Sky Freischaltsignal unter Scam erweckt sie wieder zum Leben.

Obwohl ich meinem Receiver (DM800HDse) erlaubt habe EMM's zu senden.

Ich habe regelmäßig darauf geachtet, den Sender Sky Krimi anzuschalten, weil auf diesem viele EMM's gesendet werden. Im CCcam Webinterface unter Entitlements sind die EMM's auch jede Woche gestiegen. Trotzdem wird die Karte in einer Spanne von 1-3 Monaten wieder dunkel.

Als ich gemerkt habe, dass die Karte dunkel ist, habe ich folgenden Auszug (Entitlement) erkennen können:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachdem die Karte von Sky freigeschaltet wurde und die Karte über Scam auf den Kanal Sky Krimi lief, in oben genannter Dreambox (EMMS senden aktiviert) ergab sich folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einige Sekunden später, folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für mich sieht es so aus, als ob die Dreambox korrekt die EMM's versendet und diese auch bei der Karte ankommen, weil die EMM Anzahl steigt, wenn der Sender Sky Krimi eingeschaltet ist, auch nach der Sky Freischaltung.

Meine Einstellungen:

Die Client CCcam.cfg sieht bei allen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bedanke mich schonmal und würde mich über Ideen und Lösungsvorschläge sehr freuen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 Karte wird regelmäßig dunkel unter CCcam 2.1.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich mir auch schon gedacht, ein CCcam Upgrade werde ich durchführen, wenn es keine andere Lösung gibt. Die 2.1.3 läuft monatelang ohne Probleme, es gibt bis jetzt keinen Grund diese in Rente zu schicken.
 
AW: S02 Karte wird regelmäßig dunkel unter CCcam 2.1.3

Was du auch mal machen kannst,

Wäre die komplette cfg zu posten
 
AW: S02 Karte wird regelmäßig dunkel unter CCcam 2.1.3

Ich habe nach einigen Tagen folgende Werte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn der Sender Sky Krimi geguckt wird, wird auch das Datum der oberen Chids aktualisiert, jedoch nicht alle Chids. Ist das mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 Karte wird regelmäßig dunkel unter CCcam 2.1.3

dies ist keine Config.
aber mit den Chids ist voll normal das einige alte eingetragen werden.
 
AW: S02 Karte wird regelmäßig dunkel unter CCcam 2.1.3

auf den ersten blick kann ich nichts ausergewöhnliches erkennen.

hast du evtl noch einen log?

Wobei dir ist auch bewusst das zB auf alle HD Sender keine Emm´s geschrieben werden und nur auf den SD Sender.
 
AW: S02 Karte wird regelmäßig dunkel unter CCcam 2.1.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir klar, deshalb schalte ich regelmäßig auf Sky Krimi und die EMM's kommen auch an (siehe CCcam Webinterface).

Logs müsste ich rausziehen, werde ich nachreichen.

Ich habe den Global EMM Eintrag hinzugefügt und werde mal die CCcam 2.3.0 Version auf dem Server ausprobieren.
 
AW: S02 Karte wird regelmäßig dunkel unter CCcam 2.1.3

sollte mit dem CCcam 2.3.0 besser laufen.

wobei es reicht auch einmal im Monat die Karte mit emm´s zu versorgen.
Beobachte es einfach mal nach dem du das neue CCcam installiert hast.
 
Zurück
Oben