Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach LNB wechsel HD Programme Tod

hurty

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
wo die Berge ho
Hallo,

ich habe ein Problem, nach dem Wechsel meines LNB (4 auf 8 fach) laufen auf einem Receiver die HD Programme ARD, ZDF, O.., HD+ (HD+ mit Sky im HS) nur noch, wenn ein anderer Receiver läuft. Schalte ich alle bis auf den einen aus, läuft auf dem einem Receiver nur noch SD Programme und Sky (die aber in HD).
Was kann die Ursache sein, habe heute nochmal die Anschlüsse am LNB überprüft, sind in Ordnung.
Hat jemand einen Tipp für mich, sage schon mal Danke.

hurty:wacko1:
 
AW: nach LNB wechsel HD Programme Tod

Hört sich erstmal nach einem (oder mehreren) Masseproblem(en) an den F-Steckern an.
Das Abschirmgefelcht aller Kabel muss Kontakt mit allen F-Stecker-Gehäusen bekommen !

Kann aber auch am 8fach-LNB liegen (Bei Ockto-LNBs bekomm' ich immer Schleudertrauma :wacko1:...).
 
AW: nach LNB wechsel HD Programme Tod

Ob Opticum, Goobay, Maximum Pro Line, Best, Humax oder sonst ein Hersteller ... mein Schleudertrauma bleibt.
Check erstmal alle (!) F-Stecker auf richtigen Massekontakt.
 
AW: nach LNB wechsel HD Programme Tod

Notfalls mal alle Kabel runternehmen und der Reihe nach anklemmen und die Receiver checken. Bei dem defekten Kabel / Stecker wird ja dann irgendwann das Problem eintreten - sicher sind nicht alle Stecker schlecht oder defekt. Hast du das LNB auch nochmal sauber ausgerichtet oder einfach getauscht und fertig. Jedes LNB sitzt doch irgendwie anders - bei Astra 19.2 passt es schon recht schnell, aber ich würde immer nochmal schauen, ob es auch wirklich das maximale Signal ist. Die Tage haben wir gutes Wetter. Bei Starkregen wird man sich ggf. über ein wenig Reserve freuen.
Grüße
VF
 
AW: nach LNB wechsel HD Programme Tod

Ich benutze sowohl einen Kathrein 4/12 Multischalter an dem 2 oder 3 Eingänge mittlerweile durch sind (der Rest geht) als auch zwei Opticum LOP-04H Octo-Switch ... Definitiv Null Komma Null Probleme und eine Top Qualität bei den Aufnahmen (egal ob externer oder interner Multischalter). Auch wenn diverse Receiver gleichzeitig laufen - egal. Ich bleibe dabei: Kabel runter und sukzessiv alle Verbindungen testen (spart gleich das Fitnessstudio). Wenn sich kein Bösewicht herausstellt, dann Octo umtauschen.
 
AW: nach LNB wechsel HD Programme Tod

Hallo,

Fitness Übung beendet, alle Receiver laufen.
Danke für den Tipp.

hurty
 
AW: nach LNB wechsel HD Programme Tod

Und ?
Fehlende Masse an einer der Leitungen oder hab ich jetzt was überlesen ?
 
AW: nach LNB wechsel HD Programme Tod

Scheint so, da er ja die fitness-übung bestätigt.
 
Zurück
Oben