Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support nach FW Update Steurgerät Audi RS6 ohne Fuktion

Nobody is reading this thread right now.
Odis & GeKo Zugang soll für kurze Zeit einige Euros kosten hab ich erfahren.. Bei VAS gibt es wohl ein Tool bzw Cluster um den K.S. raus zunehmen.. hab jetzt erstmal VAS 19.0 als Thema.
Aber ihr habt recht das wenn es eine kompetente Audi Werkstatt kann, billiger ist den Komponentenschutz raus zu nehmen als irgendwelche experiemente mit Programmen zu probieren.

Hab übrigens links zu Flashdaten vom Kumpel Erwin von Diesem Monat gefunden. Wer den Link möchte besser als PN melden ?!?!

Zwischen Status und frohes Neues an euch!

War bei Audi um den Komponentenschutz entfernen zu lassen sowie das Gateway auf aktuelle Software flashen zu lassen. Diese Werkstatt hatte letztes Jahr vor Weihnachten noch einen Termin frei. SUPER ! KS Entfernt und laut Service Mitarbeiter auch aktuelle Software drauf und keine Fehlereinträge mehr. Einen Tag später kontrolliere ich das dann zu Hause und siehe da, das Gateway wurde nicht geflasht das heisst der Fehler mit dem nicht zu erkennenden Generator immer noch da. Der Mitarbeiter in der Werkstatt hatte dies Vergessen und redete sich dann raus..
Den Termin zum flashen hab ich jetzt am 4.1.18. Erneut wieder etliche KM fahren weil die Leute zu blöde sind bei Audi.. jedenfalls da wo ich war.
Allerdings habe ich mir ein passendes Programm/Hardware gekauft was momentan noch auf dem Weg zu mir ist um den Komponentenschutz in Zukunft zu entfernen.

Meine Frage nun: Ich habe vor ein paar Tagen das Kombiinstrument geflasht was auch geklappt hat zwar 8Std gedauert aber es ging.
"Wieso kann ich das Gateway nicht auf Version 0035 flashen? Muß eine Zugriffsberechtigung vorher eingegeben werden? Das Flashen endet nach paar Sekunden mit dem vermerkt das es nicht geflasht wurde.." Wieso geht das flashen des Gateway nicht? Ich habe auch wen nich das Gateway flashen möchte das J533 und J367 Steuergerät in der Liste wobei ich auf J533 gehe und dies flashen möchte...

Willst du mit od is Flashen ? Dann die versionsüberprüfung ausschalten könnte helfen

Hatte ich beim ersten Mal so gemacht. Danach war das gateway defekt. Jetzt mit dem verbauten möchte ich den Fehler nicht mehr machen.
Habe letztens die Zündung aus gehabt aber od i s wollte das ich Zündung aus und an mache..... Hm kann es am vcx nano liegen ??

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es dann defekt war ist der flash wohl zur Hardware nicht passend .... lass es lieber den Händler machen

Es war aber die original 0035 datei von daher ist es ja seltsam.. Ich bleibe dann morgen mal beim Auto.. Wie flasht ihr denn ?!???

Flashen allein 1. warum willst du Flashen und die Aussage die org 0035 sagt nix aus ob es 1 freigegeben ist oder 2 kompatibel Dann kann es oft sein das Codierungen raus fliegen oder sich ändern Parameter und Kalibrierungen Fehlen usw

Flashen geht mit mehr od is macht es aber am besten und kann meist auch noch was richten wenn es falsch lief

Der Händler kann keine aktuelle Software drauf bekommen weil für die Fahrgestellnummer keine Updates mehr vorhanden sind offiziell. Die 0031 ist drauf. Die 0035 Version ist für Fahrgestellnummer xxx500. Ich hab unter 500.
Wie bekomme ich denn die 0058 Version die es offiziell nicht für 4f gibt? Hab mir ein gateway gesucht im Netz mit der 0058 Version..
Komponenten Schutz entfernen kann ich jetzt.

Zurück
Oben