Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Schumifan, ich glaube wir reden von verschiedenen Autos, bei mir geht es um einen A6 C8. Hier wird das VC erst auf die 095 er Firmware downgegradet und dann wieder auf ( in meinem Fall) die 1xx oder 2xx Firmware upgedatet. Danach sind die Anpassungskanäle im VC veränderbar und du kannst drei Layouts aktivieren.

Das habe ich aber bereits durchgeführt und funktioniert auch wie gewünscht. Hab auch den XOR Wert angepasst und das VC anschließend wieder gesperrt.

Guten Morgen zusammen

Mein A6 4K ist MJ 21 und dementsprechend MIB3.

Kann ich nun irgendwelche Sportlayouts codieren? Oder immer noch Flaute?
Wäre es möglich wenigstens beim klassichen das Sport Cockpit reinzucodieren?

Ich bin vom vielen Lesen etwas durcheinander.

Danke für Eure Hilfe.

Schumifan, ich glaube wir reden von verschiedenen Autos, bei mir geht es um einen A6 C8. Hier wird das VC erst auf die 095 er Firmware downgegradet und dann wieder auf ( in meinem Fall) die 1xx oder 2xx Firmware upgedatet. Danach sind die Anpassungskanäle im VC veränderbar und du kannst drei Layouts aktivieren.
Das habe ich aber bereits durchgeführt und funktioniert auch wie gewünscht. Hab auch den XOR Wert angepasst und das VC anschließend wieder gesperrt.
Schau mal in den codierungen ob die bits für parkassistent usw gesetzt ist mein hieß inteligent parking ..wenn du es hast. Ansonsten den reifendruck anzeige anzeigen lassen kann sein wegen dem rs / s layout das da was fehlt...

Danke für deine Antwort, IPA hab ich nicht. Reifendruck hab ich verbaut. Muss eventuell der RS Monitor noch aktiviert sein? Das Check ich mal ab. Hab Admaps und co von meinem jungfräulichen A6 da

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde, ich wollte euch fragen, ob es eine Version gibt, mit der ich meinen VC auf Firmware 095 oder ähnlich herunterstufen kann, um zu versuchen, diesen verdammten Anpassungskanal freizuschalten, den ich am Ende anhänge und der mir nicht die Möglichkeit gibt, die Varianten im VC zu ändern . Danke
IDE14123-MAS05866-Designvariantenblock aktivieren,ja,2
SW:83A-920-790-E HW:83A-920-790-E ---
Componente:FBenRDW H16 0122, Codifica:008D43486F8C00080480FC401400001008000200
EV_DashBoardFPKAU37X,001035,EV_DashBoardFPKAU37X.rod

Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen nach Odis-e suchen, dann ein Vas 6154A auf AliExpress kaufen, dann die Diagnose eingeben, zur Diagnosesitzung gehen und in den Entwicklungsmodus wechseln, Kennwort 20103, und versuchen, die Fehler zu beheben. wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie mich einfach.
Das ist vollkommener Quatsch, noch dazu kann VCDS das ganze ebenfalls. Das Problem wird hier in der Tat ein Fehler in der Codierung sein

Kurze Rückmeldung meinerseits. Nach dem korrigieren der Servicekanäle konnte ich den Fehler im 17 er löschen. An der Codierung musste ich nichts ändern.
Danke für eure Hilfe

Mal eine Frage an alle, die das Sport Layout „nachgerüstet“ haben. Funktioniert dann auch die Schaltblitzanzeige im manuellen Modus?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wie schaut es denn beim A1 GB aus? Ich weiß, da gibt es keinen S oder RS von aber gibt es da eine möglichkeit, eine andere Ansicht zu codieren?
Gruß

Was meinst du mit direkt auf FW 0216 geupdatet werden? Muss man vorher nicht auf die FW 0095 downgraden? Zumindest hast du beide Firmwares in deiner Zip.
Edit:
Sorry für Doppelpost aber wollte nur eine Rückmeldung geben, dass es bei mir auch funktioniert hat.
Audi Q7 4M MY 2020 (Facelift) 50 TDI.
Ausgangszustand war H12 mit FW 0212
Files habe ich die von mhaus1983 genommen, danke dafür.
Habe dann wie beschrieben auf FW 0095 downgraded, er hatte mir vor dem Update ein "Y" angezeigt, Update dauerte dann ca. 20min über USB 3.0 Stick, das VC ist während des Updates dunkel und es blinken nur 2 Symbole (Rotes Achtung und Gelbes Lenkrad übernehmen), also nicht erschrecken.
Nachdem downgrade auf 0095 hat er mir anstatt einem Q7 einen A6 oder A8 im VC angezeigt, ich habe dann direkt weiter auf 0216 geupdatet, er hatte mir vor dem Update ein "S" angezeigt, Dauer ca. 15min, danach war wieder mein Q7 im VC und ich konnte über OBD11 die Varianten auswählen, die S Performance ist einfach die coolste, wollte ich schon lange haben :D
Nach dem Update wurde mir dann übrigens "old" im Update Menu angezeigt und der Fehler mit der Grundeinstellung lies sich dann nach dem Verriegeln auch wieder löschen.
Ist bei mir nicht der Fall, habe auch Variante 1 (classic) deaktiviert und dafür 2, 3 und 4 aktiviert, bei 3 zeigt er mir ganz normal Auto oder Dynamic an, auch die anderen Fahrmodi werden im VC korrekt angezeigt.
Nach dem Update wurde mir ebenfalls übrigens "old" im Update Menu angezeigt. Sonst war nichts weiter auffälliges festzustellen. Hat jemand ein Idee wo das her kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Version 0069. Befindet sich auf Update 8S0 906 961 AM.
Gibt es auch bei der MIB Solution ;)

Also kann man ruhigen Gewissens 8V0920790 H14 mit Version 0047 auf Version 0069 von MIB Solution updaten? Natürlich mit Schlüssel ans Schloss halten, Fenster etwas runter fahren und Batterie anklemmen. Habe etwas Panik wegen der Fehler die Auftreten können mit Bremskraftverstärkung und EEPROM. Will mich dreifach absichern, dass ich die richtige Version verwende und keine Fehler mache.

LG

Edit:
Update: hat geklappt. Keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,
habe mit Interesse den gesamten Thread gelesen und wollte mal nachfragen, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, bei einem FPK2p andere Layouts zu aktivieren?
Geht es hier auch per Down-/Update der FW?
Ich habe folgende Version (siehe Foto) in einem A4 Avant 45 TFSI Bj. 03/2021.
Firmware im 5F ist MHI3_ER_AU_P4014.

VG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Gibt es auch die Möglichkeit die 2 individuelle Darstellungsoptionen: „Dynamik" und „Sport" beim Audi Q5 FY (Facelift) ab BJ 2022 zu codieren?

Zurück
Oben