Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support nach FW Update Steurgerät Audi RS6 ohne Fuktion

Nobody is reading this thread right now.

SimonRS6

Newbie
Hallo.
Ich habe beim Fashen des Steuergerätes einen Fehler gemacht und eine falsche datei benutzt. Jetzt startet der Wagen nicht mehr und auch die Schalttafel bleibt ohne funktion. Das Diagnosegerät kann auch keinen aufbau mehr zum Auto aufnehmen. Kann ich im Hidden Menü das Steuergerät vielleicht noch zurücksetzen ? Audi RS6 2010

Danke fürs umschieben.
Das Gateway Steuergerät scheint falsch geflasht worden zu sein. Da im MMI und Kombiinstrument sprich Tacho usw momentan nichts geht dachte ich das im MMI das Gateway Strg. zurückgesetzt werden kann.
Was soll die Werkstatt machen? Steuergerät tauschen ?

nein hat nicht geklappt. Das Steuergerät ist wahrscheinlich defekt und ich werde morgen ein gebrauchtes besorgen und einbauen. Wenn die Dagnose dann funktioniert dann das neue Strg anlernen. Grüße und danke für die Antworten

Versuch das Steuergerät mittels Bosch esi anzusprechen. Auslesen und evtl mal versuchen zu löschen. Sonst mit odis e und den flashdisks aus dem Forum hier mal die Steuereinheit flashen.
Brauchts aber dafür original vas mindestens 6154.
Lg

Hab mit Odis E und Odis S keinen zugriff auf das Fahrzeug. Das Gateway ist nicht zu ereichen. Vcx Nano war sonst immer Tadelos... Daher wird nur ein neues Gateway Steuergerät helfen.. Werde Feedback geben wenn das neue Gebrauchte Strg. verbaut ist und funktioniert.
Grund des ganzen war es, da ich nach Generator wechsel immer den Fehler hatte das keine Kommunikation zum Generator besteht trotz fehlerfreiem Stecker und Steuergerät. Daher wollte ich das Steuergerät J533 (Gateway) Flashen.
Der Generator Regler ist von Bosch und der alte war von Temic. Das Gateway ist auch von Temic (2009)und erkennt den neueren Bosch Regler(ca.2014) nicht.
Die alte Lichtmaschine wird erkannt aber die neuere nicht. Daher halt das Auto auf aktuellen Stand bringen das hatte ich vor.

Hallo.
Das Gebrauchte Steuergerät funktioniert und auch der Wagen lässt sich wieder mit dem Tester bedienen und starten. Allerdings ist der Komponentenschutz , (gefühlt) fast überall aktiv. Ich benötige nun einen SVM Code für das J533 Gateway Steuergerät. Eine Soll/Ist Abfrage zu Audi ist ja nicht möglich.
Wie bekomme ich das Steuergerät nun in das Auto eingebracht?
Die neue Lima hat einen anders aufgebauten Regler wie die alte das stimmt...

Den componenschutz bekommst nur in der Werkstatt runter auch ohne Svm Abgleich und das Gateway steuert halt fast alles

Der Besuch einer audi Werkstatt kommt nicht unbedingt in Frage. Man fährt doch nicht bei jedem Missgeschick in die Werkstatt...
Gab es nicht eine DVD oder CD wo die svm codes drauf sind...? Von Audi original sogar...

Dann such mal am Komponentenschutz haben schon viele aufgegeben. Ist aber eig bekannt das , das Gateway fast alles lahmgelegt ... wenn du einen andere weg findest ... wobei wenn du o d i s hast such dir einen der über eine Remote Verbindung den Schutz runter nehmen

Zurück
Oben