Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von jewa22, 6. Juli 2012.

  1. jewa22
    Offline

    jewa22 Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo leute,
    ich wollte mir heute mein VU+ UNO mit einem neuen Bootloader cfe_solo_2.0.rar [
    • angehängte Datei am PC speichern
    • Datei entpacken
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT formatieren
    • Verzeichnis /vuplus/solo am Stick erstellen
    • Datei in das Verzeichnis /vuplus/solo am Stick kopieren
    • VU+ STB ausschalten
    • alle USB Geräte von der Box entfernen
    • USB Stick anstecken
    • VU+ STB einschalten
    • auf die Meldung "Remove USB" im Display warten
    • USB Stick von der Box abziehen
    • VU+ STB ausschalten
    • neues Image flashen
    ]und folgend mit einem neuen Image Flashen.
    Beim flashen des bootloader habe ich folgende datei genau nach anleitung geflasht. Mir wurde ebenfalls angezeit das ich nun nach den vorgang den usb stick ausstecken kann.
    Nachdem ich nun anschließden das image flashen wollte, habe ich festgestellt das der receiver nichts mehr macht, weder den usb stick erkennen oder sonstiges.....das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ein rotes lämpchen vorne im display leuchtet.

    bitte helft mir weiter wie ich nun einen neuen bootloader bzw. ein neues image flashen kann.


    vielen dank schon mal und mfg
     
    #1
  2. bartsimpsons
    Offline

    bartsimpsons Hacker

    Registriert:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

    Frage wieso ein neuen Bootloader?
    Beim uno brauchst du kein Bootloader einfach das image über USB einspielen.
     
    #2
  3. jewa22
    Offline

    jewa22 Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

    hatte gedacht das man da auch einen neuen brauch...hab auch versucht das image erneut drauf zu flashen...ohne erfolg...

    - - - Aktualisiert - - -

    vielleicht hast du ja noch einen tipp der mein receiver wieder zum laufen bringt...
     
    #3
  4. bartsimpsons
    Offline

    bartsimpsons Hacker

    Registriert:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

    Da hilft dir echt nur den VU einzuschicken,
    oder beim Händler ab zu geben.
     
    #4
  5. deso1208
    Offline

    deso1208 Spezialist

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

    @jewa

    Hast den Bootloader der Solo auf ne Uno geflasht, das konnte nix werden. Schick sie zum Handler. Bei der Uno gibt es nur ein FPGA-Update für Leute, die Empfangsprobleme haben. Übrigens bist du im Solo-Bereich gelandet...
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.