Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiboot mit Neutrino 3.0 von BPanther

Also ich habe kein BP Neutrino drauf dann kann es ja wohl nur noch daran vieleicht liegen oder?
Bei mir sieht es so aus:
Slot 1 Open Atv 7.1
Slot 2 Open Atv 7.0
Slot 3 Open PLI 8.2
Slot 4 VTI 15
 
So geht bei mir nun auch nach dem ich das VTI 15 Image aus Slot 4 ersetzt habe und durch das openVIX Image ersetzt habe.
@Alex kannst ja mal bei gelegenheit bei dir das VTI 15 in ein freien Slot Flashen und dann bitte schauen ob die Multiboot Verwaltung unter open ATV dann noch geht,das würde mich mal intressieren.
 

Anhänge

  • 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20221106183505.jpg
    1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20221106183505.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 37
Die Multiboot.py ist nur für E2, hat also nichts mit Neutrino zu tun und ist somit auch nicht Bedingung. Ich habe die aber nur unter OATV 7.0/7.1 getestet - unter OATV 6 funktioniert die aber nicht. Images, die also auf OATV 6 basieren, würden auch das Crash-Bild bringen.
 
Anbei ein Fix der Multiboot.py falls VTi installiert wird. VTi verwendet eine "schlechte" /etc/issue, das bringt Multiboot zum Absturz unter OATV 7.x.
 

Anhänge

  • MultiBoot.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 16
Hallo, ich habe Probleme mit dem VTI Image ,habe alles nach Anleitung installiert ,bekomme aber diese Fehlermeldung Slot 3: maybe Vti with wrong/etc/issue (2022-11-11)

meine Box ist eine Vu+Duo4k se ,

Slot 1 openATV7.2

Slot 2 openATV7.1 laufen beide super

Slot 3 Vti maybe Vti with wrong/etc/issue (2022-11-11)

Slot4 openatv6.4 läuft ja leider nicht und wird noch ausgetauscht




mit enigma2-stb-startup_1.04-20200904 und diesem Eintrag in der fstab /dev/mmcblk0p6 /boot auto defaults 1 1 ,



die MultiBoot.zip ist die letzte vom 12.November . Hat jemand eine Idee ,wo der Fehler ist ? Oder anders gefragt ,was ich falsch gemacht habe ?
 
Die Meldung ist richtig und soll auf das Problem hinweisen. Der Fix ist ja auch nur wegen des Absturzes. Wenn Dir die Meldung nicht gefällt, editiere das in der Multiboot.py oder lösche die /etc/issue im VTi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben