Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

lattoflex

Newbie
Registriert
22. September 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe am Freitag verucht einen neuen Benutzer in meiner oscam.user zu hinterlegen.
Diese Änderung wurde auch soweit gespeichert und zu meinem Receiver Xtrend ET-4000 übertragen
Ich nutze eine Sky- V14-Karte mit Sat-Empfang.

Jetzt berichten mir die externen Clients, dass alles dunkel ist und auch beim neuen Client habe ich keine Sonne bekommen. Die Clients verwenden cccam und das merkwürdige ist, dass mein interner Client funktioniert.

Jetzt habe ich auf meinem Server-Receiver die komplette Konfiguration einmal durchgeschaut, habe aber leider zu wenig CS-Fachwissen das Problem selbst zu lösen.

Die Port-Weiterleitungen an die ***.no-ip.org sind soweit alle drin und ich habe alle Geräte auch schon neu gestartet. Bisher blieb alles ohne Erfolg.
Dazu sind mir in meinem osacam-Ordner auch opkg-Dateien aufgefallen mit denen ich gar nicht anfangen kann.

Vielleicht kann man die komplette Konfiguration auch entschlacken/verbessern, ich bin über jeden Tip sehr dankbar :-*

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf.opkg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user.opkg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server.opkg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gbt dann noch die Dateien oscam.ccache, oscam.provid und oscam.servid

Vielen Dank schon einmal Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

Eine V13 nutzt aber die Caid 09c4 und nicht wie von dir eigetragen ist 098C
 
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

Sorry, ist eine V14-Karte. Habe es oben geändert.
 
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

Was hast Du nun V13 oder V14?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
V13 hat 09c4.

Sprichst Du die lokalen Clients über DYN an? Verwende mal die Server IP bei den internen Clients.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

NoIP "spinnt" zur Zeit.

Die wollen nun alle 30 Tage ein Login und man muss dann die gewählte URL bestätigen.

Daher mal den eigenen Client mit der DynDNS URL betreiben.
 
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

Es ist definitiv eine V14. Es war mal eine V13 und ich habe den Namen in der config wohl nicht geändert :agree:

Die Clients intern werden mit der internen IP angesprochen.

Tier und Payload-Konfigurationen versuche ich mir grade aus dem WebIf zu ziehen.
 
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

Da deine interen Clients laufen ist das Problem eher bei deinem DynDns-Provider zu suchen.
Daher prüfen, ob deine öffentliche IP auch dort korrekt hinterlegt ist.
 
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

interner.. Sorry
 
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

na dann vergiss mal wieder was ich oben geschrieben habe mit F0 und PAyload 03 , dein Problem liegt scheinbar nur an der DYN
 
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

Problem lag an no-ip.org.
Obwohl meine Adresse anpingbar war, wurde mein No-IP-Host gelöscht.

Vielen Dank
 
AW: Nach Anpassung oscam.users Clients extern dunkel - im Heimnetz OK

ich glaub no-ip hat heute Schwierigkeiten ... mein Account war heute morgen nicht erreichbar, weil die IP nicht aufgelöst wurde.
 
Zurück
Oben