Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Fall liegt etwas komplizierter,

AW: Mein Fall liegt etwas komplizierter,

Dein Fall ist nicht viel komplizierter als bei vielen anderen, du machst es dir selbst so kompliziert. :)

Du wirst OScam zumindest schon mal auf dem Server updaten müssen auf >=9848, da ein Problem mit Freezern auf der caid 098C (V14) damit behoben wurde, ansonsten wirst du es nie sauber zum laufen bekommen (alle Clients werden Freezer haben auf der V14). Bei den ganz aktuellen Revisionen kannst du sogar über das OScam WebIF direkt auf dein EMM Log zugreifen.
blockemm-bylen ist spätestens seit der letzten Änderung von Sky beim Aktivieren völlig unbrauchbar. Dito beim Verlängern, also entweder damit abfinden alle 40 Tage ins das EMM Log zu schauen und das passende EMM schreiben (dauert nicht mal 1 Minute) oder alternativ mit der SKY Hardware anfreunden.

An deiner Stelle würde ich jetzt:
1. OScam Binary & Configs von der Fritzbox sichern, dann kann eh nix kaputt gehen und du jederzeit auf den aktuellen Stand zurück (wenn es warum auch immer sein muss)
2. Dito Pingulux, OScam Binary & Configs sichern
3. Update OScam Fritzbox auf aktuelle Revision, Configs kontrollieren über das OScam WebIF, am wichtigsten ist natürlich
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
4. Karte rein, OScam neu starten und schauen ob die Karte sauber eingelesen wird
5. Update OScam Pingu auf aktuelle Revision, über cs357x oder cs378x mit der Fritzbox verbinden, dann sollten die EMM sprudeln. Dafür reicht diese Mini-Config, musst du nur minimal anpassen (boxtype): https://www.digital-eliteboard.com/353039-oscam-client-configs-fuer-cs378x-tiny-cute.html
6. Pingu auf Sky Krimi stellen und schauen ob EMM geblockt und geloggt werden
7. Wenn alles passt tauchen die EMM auch als String in deinem OScam WebIF auf der Fritzbox auf. Keine neue Freischaltung mehr machen, du musst jetzt ca. 72 Stunden (mal mehr mal weniger) EMM loggen
8. In der Zwischenzeit weiter einlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html
https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema-1063.html
(Thread 2 und 3 am mittlerweile am besten von hinten nach vorne lesen, da kannst du auch deine EMM posten bevor du sie auf die Karte schreibst falls du unsicher bist).

Deine anderen Clients können bleiben wie bisher, da musst du nichts ändern. Falls irgendwas nicht geht nochmals deine dann aktuellen Configs und ein OScam Log posten.

-supraracer
 
AW: Mein Fall liegt etwas komplizierter,

in post #12 war doch schon alles geklärt, statt eine diskussion über aktuelle oscam versionen zu starten,
oder zu copy-paste hilfe, von der hier im thread bisher nie die rede war,
hätte man evtl. ganz einfach auf dem pingu die emm mitloggen können,
oder die karte direkt im pingu verwenden, aktuelle oscam sh4 10615 gibt es hier im board,
ist ja nicht der erste pingu in den letzten tagen hier, mit dem es immer problemlos funktionierte,
und ein wenig geduld muss man auch aufbringen, überall kann man nachlesen,
dass die uq emm nicht laufend kommen wie etwa globals
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Fall liegt etwas komplizierter,

@ supraracer: vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast mir das Warum zu erklären, das mit den freezern leuchtet mir ein.
ich möchte Euch jedoch mitteilen das es mittlerweile mit meinen Oscam Versionen stabil läuft und hell ist.

Ein Freund hat mir völlig unkompliziert innerhalb von 5 min. weitergeholfen, es ist hell und die Karte ist laut Payload i.O. und alle Emm`s werden geblockt. An dieser Stelle ein nettes Dankeschön an Ihn. Da ich glaube das er nicht möchte das ich ihn namentlich erwähne oder über die Lösung hier schreibe kann ich diese Info auch Ausnahmsweise nicht mit anderen teilen sonst werde ich aber gern weiter berichten was eventuell anderen helfen könnte.

z.B. was die Freezer betrifft die supraracer erwähnt hat. Das ist eine wertvolle Info, weil ich jetzt weiß auf was ich im Betrieb zu achten habe und falls die Freezer kommen hab ich schon vorher die Lösung parat. Bislang ist mir jeweils nur ein minimal kleiner Freezer aufgefallen, jeweils direkt nach dem Umschalten (Bild ist bereits 2 sec. da) kommt ein gaaaaanz kurzer Freeze (Bruchteil einer Sekunde) danach lief es gestern auf 2 Clienten, auf allen Sendern die ich gern schaue, stundenlang ohne den geringsten Aussetzer. Sollte es dabei bleiben kann ich damit leben und belasse es bei diesen Versionen, tritt es später stärker auf weiß ich dank supra jetzt schon woran es liegt. Das ich bei den aktuellen Revisionen direkt per Webif an das Log komme ist natürlich nicht zu verachten, das macht vieles Einfacher.

@ 4gx35 nicht sauer sein wegen meiner Antwort die jetzt kommt, ich weiß Du hast auch nur versucht zu helfen, aber:

- ich weiß es kommen in einem Forum tagtäglich dieselben Fragen und Deine Angaben (ich fasse mal kurz nach meinen Eindrücken zusammen: Der Post vom User war mir zu lang, den hab ich nur überflogen, Hallo User in meiner Signatur findest Du alle Anleitungen für Newbies die mir meine Arbeit hier erleichtern sollen, frag bitte nichts individuelles, installier nach den Anleitungen alles neu dann läuft es auch) helfen vielleicht Dir einen schnellen Job zu machen und bei Usern die das tun auch irgendwann zum Erfolg zu führen.

- Wie ich Dir jedoch schrieb, bin ich fleissig und mache auch alles neu, aber nur wenn es nötig ist und dann weiß ich schon gern warum es nötig ist! Wie Du also am Beispiel von supra lesen kannst hätte es nur etwas mehr Aufmerksamkeit von Dir erfordert, wirklich auf meine Fragen einzugehen und mir auch kurz das warum zu erklären auch wenn ich wahrscheinlich der Xte bin dem Du das erklärst. Oder kurz gesagt vielleicht weniger Leuten helfen, aber dafür individuell auf die Fragen eingehen (natürlich nur wenn der User es Wert ist und nicht ein Affe der alles vorgebacken haben will)

- noch 2 Sachen die mir am Herzen liegen: Es ist immer ätzend wenn jemand hier reinkommt posted seinen ersten Beitrag und der macht den Eindruck, bin zu doof, hab kein Bock mich mit der Materie zu beschäftigen, suche Idioten Mod der mir am besten alles fertig per PM schickt. Aber: trotzdem müßt Ihr auch aufpasssen das Ihr mit Eurem gesammelten Fachwissen nicht hochnäsig werdet. Ich weiss das selbst gut genug, weil ich an etlichen anderen Stellen im Inet Führungspositionen bekleide und auch jeden Tag Newbies erklären muß, wie es läuft.
Ich bin zum Beispiel ein durchschnittlich intelligenter, sehr lernbereiter und fleissiger User. Allerdings in dieser, Eurer Materie bestenfalls ein fortgeschrittener Newbie. Jetzt komme ich hier ins Forum und suche Hilfe, versuche aber vorher mich, so gut es geht, einzulesen. (2 Tage lang habe ich diverse Freds gelesen, ich würde sagen so insgesamt um die 100 Seiten) Der Fred "Howto V14" hat im übrigen 650!!! Seiten. Da jetzt noch unsinnige/ veraltete Informationen (z.b. block bylen funktioniert längst nicht mehr) von aktuellen korrekten Infos zu trennen übersteigt eindeutig mein Wissen als Newbie.

Wie Du also merkst kann man es, auch wenn man sich noch so große Mühe gibt, nicht verhindern das an Fachwissende immer wieder die, in Ihren Augen, gleichen, dämlichen Fragen gestellt werden ;-)

In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander in diesem Forum;-)

Jetzt geh ich mich erstmal einlesen ins Thema Emm´s auf dem Pingulux loggen weil da interessieren mich auch diverse Fragen:
1. Wie groß werden diese logfiles in etwa? Muß ich das logfile durch einen anderen Oscam Befehl in der Größe begrenzen oder gar regelmäßig löschen um einen overflow der Speicherkapazität zu verhindern?
2. Da ich ja bei der momentan installierten Version nicht per Webif auf das logfile zugreifen kann und per FTP nicht schön ist: Hat schon jemand versucht das Logfile auf einen USB Stick schreiben zu lassen?
 
AW: Mein Fall liegt etwas komplizierter,

diese antwort ist völlig unsinnig, es war von anfang an überhaupt nicht die rede davon alles neu zu machen,
die empfehlungen kamen später, falls es mit der alten oscam nicht gut läuft, was du selbst ausprobieren solltest !!!
statt viel zu schreiben hättest du langsamer lesen sollen:
[FONT=&quot]bei einem Oscam Client (ohne Karte!) keine unique und unknown EMMs blocken beim (cccam-)proxy-reader !!!,
evtl. zusätzlich Saveemm auch beim Client proxy reader machen, vor allem, falls am Server keine EMM ankommen


[/FONT]
 
AW: Mein Fall liegt etwas komplizierter,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das war Dein original Post, und in Deiner Signatur gibt es 6 Anleitungen.

Eine davon heisst Oscam only Konfiguration.pdf, da Server und Client beide Oscam nutzen ging ich also davon aus das dies die richtige ist und in dieser steht das von Dir eben zitierte nicht auf den letzten 2 Seiten.

Aber ich will ja hier auch kein Fass aufmachen. Einigen wir uns einfach darauf das wir anscheinen aneinander vorbei geposted haben :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben