Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

hier die configs vom server:

oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

Bist du dir sicher dass der port 12000 auch der cs378x port ist und nicht der cccam port



Wie ich vermutet habe in der oscam conf. fehlt der cs378 mit entsprechendem port
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

wo und was muss ich ergänzen?
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

[cs378x]
port =xxxxx

und am client den port xxxxx eintragen

entschuldigung du nutzt ja cs378 also 378 statt 357
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

super, das war es, jetzt gehts.

vielen dank :))))
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

freut mich.
Trotzdem würde ich für HS [cs357x] (ohne Prüfung)für CS [cs378x] (mit Prüfung, ob die Pakete übers I-Net auch angekommen sind)nehmen.
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

ok ich probier es aus. danke nochmal
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

hi,

jetzt hab ich noch ein kleines problem.

im webif meiner oscam (server) sehe ich, dass keine emms geschrieben und geblockt werden. was muss ich denn in den configs meiner client box einstellen , dass diese emms sendet. in den configs beim server hab ich schon eingestellt, dass dieser user au machen darf.
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

mach mal bei deiner oscam.user beim client: au=1 anstatt au= cccam_server
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

cccam_server ist die alte config von der oscam 7675

in der neuen config steht bzw stand folgendes drin:

[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1

da habe ich gar keine emms bekommen. dann habe ich folgendes abgeändert:

au = cs378x_remote

jetzt habe ich seit ca 1,5 h "nur" 10 u-emms bekommen die auch geblockt wurden.

mich wundert nur eines:

bei meiner alten oscam (7675) in der vu (client), war es so, dass diese unzählige emms, fast im sekundentakt an meine karte gesendet hat, diese wurden auch sauber geblockt, seit ca 1,5 Stunden habe ich eine neue oscam 10992 drauf. seit dem hat die v14 "nur" 10 unique emms empfangen und sonst nix. ist das normal bzw, liegt das an der neunen oscam, dass da evtl weniger emms durchkommen? oder ist was an meinen configs falsch.

oder kann es sein, dass die neueren oscams nur die u-emms an die karte durchlassen, da die anderen ja eh nicht benötigt werden
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

du musst am client au=1 machen in der oscam.user und unter dvbapi in der oscam.cof.
Am server musst du unter oscam.user au= name des readers

unique emm kommen circa alle 50 minuten. in der neuen oscam werden soweit ich weiss etliche 07er emm schon vorab aussortiert.

Die unique emm sind alles was man braucht. Alle anderen sind unerwünscht. Deshalb loggst du auch nur die unique emms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

der name des readers wäre in meinem fall dann: cs378x_remote,

oder?

oscam server (client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dh. dann passen meine einstellungen doch oderm denn wie gesagt, es kommen ja nur noch u-emms an und die blocke ich ja auch
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

der name des readers ist der, wie du ihn am server in der oscam.server genannt hast.
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

Sollte passen, sofern dein reader am server auch tatsächlich so heisstbwie der reader am client. Siehst dundenn im webif vom server dass uniques geblockt werden und wird eine datei angelegt die da heisst: cs378x_remote_unique.emm
 
AW: Oscam Client nach Oscam Update dunkel!!

also mit meinen jetzigen einstellungen sehe ich im webif, dass unique geblockt werden, aber nur diese (mit der altens oscam wurden auch global und unknown geblockt). es wird im freetz auch eine datei angelegt,die die geblockten emms beinhaltet, die heisst bei mir allerdings v14_unique_emm.log (v14 heisst mein reader)
 
Zurück
Oben