mal ein Beispiel:
in Kriegen werden weltweit täglich Menschen getötet - rechtfertigt das, dass ich ins Nachbarhaus marschiere und die Bewohner erschiesse?
Das Standardargument der YouTuber ist doch immer "die anderen machen das auch" ich bekomme schon Pickel, wenn ich diesen Müll höre!
Ihr macht das doch alle für Klicks und euer Ego - die User sind euch Scheissegal - so schaut's doch aus. Wenn was an den Usern liegen würde, dann hättet ihr eine Webseite mit Informationen und nicht diese verdammte kommerzielle Plattform. Aber ist halt bequemer und bringt Klicks.
Bereits lange vor YouTube hat man schon anderen geholfen und für Informationen gesorgt - ohne diese übertriebene Geltungssucht. Noch dazu in den meisten Fällen ohne den Anflug von Fachwissen zu haben! Das ist vor allem gefährlich für die, die gutgläubig sind und dann ins offene Messer rennen - aber die Herren auf YouTube kapieren das ja nicht - oder wollen nicht kapieren, dass sie mit der Sicherheit anderer spielen.
Was dort gezeigt wird ist doch nicht besser als ein Kosmetikblog - einen Mod mal schnell laufen lassen, dabei die ScreenCam laufen lassen, nichtssagend dazu quasseln und hoch auf YouTube.
Dass man solche Trittbrettfahrer nicht ins Herz schliesst wundert euch noch? Ist nicht ernst gemeint, oder?!
edit:
welche Nationalität der jeweilige hat ist dabei doch scheissegal - man, wie im Kindergarten "Tante, der macht das auch" - passt echt zu YouTube!