Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Du kannst mal noch eins versuchen, da du jetzt die FSC der "NO VIN" Aktivierung drinnen hast.

Spiel die "NO VIN" Aktivierung nochmal ein, aber diesmal ohne FSC Ordner und lösche zusätzlich noch die "MMI3GApplication" die es im "app" Ordner gibt.

Dann ist nämlich die "NO VIN" Aktivierung wieder entfernt, da er deine originale "MMI3GApplication" wiederherstellt, aber du hast die FSC der "NO VIN" Aktivierung trotzdem noch drinnen.

Jetzt hast du wieder 3 Minuten Zeit um nochmal zu versuchen ob du vielleicht doch eine Lizenz bekommst.

Wenn dann auch wieder die Meldung kommt, dann geht es bei dir leider definitiv nicht, gibt dann auch keine andere Möglichkeit, da deine VIN anscheinend doch Blacklisted für Traffic Online ist.

Um die "NO VIN" Aktivierung wieder zu aktivieren, einfach wieder ganz normal einspielen, also mit der "MMI3GApplication" im "app" Ordner, den FSC Ordner mußt du aber diesmal nicht mehr mit einspielen, also einfach weg lassen.
 
Hallo,

habe heute nochmals ca. 10x versucht die Verkehrsdaten Online zu aktivieren.. aber es kam komischerweise immer die Meldung "Zur Zeit nicht möglich und ich soll es später nochmal probieren".. Hatte ich bis jetzt noch nie - da kam sonst immer gleich "Aktivierung nicht möglich und ich soll mich beim Händler melden". Morgen versuche ich dann mal noch die anderen Möglichkeiten von dir :)

MfG

Hallo,

Habe deine Tipps gerade noch ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Dann gehts leider wirklich nicht - Schade :-( Da kommt gleich "Aktivierung nicht möglich - bitte wenden Sie sich an Ihren Händler" - das hab ich leider schon durch ;-) Mal noch eine andere Frage.. ist es evtl. ohne "myAudi" möglich bei AudiConnect-Benzinpreise die "Sorte" zu wechseln? Bei mir zeigt es immer auf der "ersten" Seite die Dieselpreise an. Kann man das irgendwie auf die Super-Preise ändern? Ansonsten muß man ja bei der jeweiligen Tankstelle direkt reinklicken.

MfG und nochmals vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hast du dein Auto schon bei "myAudi" eingetragen?

Aber eigentlich hat das mit "myAudi" nichts zu tun, ob du Benzin oder Diesel hast erkennt er eigentlich an der Fahrzeugcodierung bzw. über deine VIN.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hallo,

ach so.. weißt du zufällig wo ich da umcodieren müsste? VCDS hab ich ja :)
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Da mußt du nichts umcodieren, das ist fest im Motorstg Codiert, und anhand deiner VIN weiß er obs nen Diesel oder Benziner ist, und je nachdem was es ist wird normalerweise immer die passende Spritsorte angezeigt.

Wundert mich warum er bei dir was anderes anzeigt.

Hast du mal versucht dein Auto bei "myAudi" anzumelden?

Kannst du ohne Bedenken machen, egal ob bei dir nen MMI 3GP nachgerüstet ist.
 
ja, da hab ich mich schon mal angemeldet, aber einstellen kann ich auf dieser Seite leider nichts (vermutlich wegen der nicht ab Werk verbauten Main Unit/"falschen VIN"). Vermutlich ist auch deshalb das Problem mit der Spritsorte.. Sollte da das MMI per VIN die Sorte auswählen - dann liegt es wahrscheinlich auch wieder daran, das mein MMI3GP die im Steuergerät hinterlegte VIN nicht akzeptiert.. Kann man da vielleicht irgendwo im Hidden Menu etwas "justieren"? :)


EDIT
habe heute was bei Motor-Talk gefunden.. Sieht nicht gut aus.. aber so wie sich das liest ist da bei allen bzw. auch nur bei den Nachgerüsteten Mainunits Diesel eingestellt und kann nicht verändert werden..
Zitat:

Original geschrieben von jackojames

...

Zur Spritpreistabelle in Audi Connect: Ist da eine Sortierung nach verschiedenen Spritsorten möglich bzw. kann die Standardeinstellung "Diesel" ggf. per Codierung geändert werden? Die Diesel-Preise helfen mir, der Super tanken muss, nicht weiter...

Danke nochmal :)

Antwort darauf von Audimann77:
Das ist leider nicht möglich, da es sich um Web Seiten handelt, die von den Audi Servern ausgeliefert werden. Kann man nur hoffen, das Audi das mal konfigurierbar macht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

hat es schon jemand geschafft die MMI3GApplication von dem Gerät/Navi zu kopieren ?*erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Nur zur Info!

Das Script erstellt ein Backup der "MMI3GApplication" im MMI unter "/usr/apps".

Möchte man dieses Script wieder entfernen bzw. rückgängig machen, muß man auf der SD einfach nur die "MMI3GApplication" aus dem "apps" Ordner löschen und das Script neu einspielen.

Beim einspielen checkt er dann ob auf der SD die "MMI3GApplication" vorhanden ist, ist dies nicht der Fall, kopiert er die originale "MMI3GApplication" aus dem "/usr/apps" Ordner und ersetzt diese mit der gepatchten in dem "/mnt/efs-persist/" Ordner.

Somit ist die Aktivierung dann wieder entfernt.

Hab das ganze auch erst kürzlich erfahren!
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Wie bekomme ich die Karten für einen AUDI A6 4F, Bj. 03.2011 aktiviert? Hier ist immer nur vom A6 4G die Rede. Die Karten sind doch die gleichen, oder? Muss das Update auf der SD-Karte bereits entpackt sein oder wird die Datei vom Navi entpackt?
Sorry, viele Fragen, aber ich habe mich bis jetzt nur mit dem mobilen Navigon beschäftigt. Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten!
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

bist im falschen tread.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

@Schnauke
In diesem Thread geht es nur um die Aktivierung des "MMI 3GP", da dieses eine VIN gebundene Aktivierung hat.

Du hast einen A6 4F, der hat offiziell gar kein MMI 3GP sondern das alte MMI 3G drinnen.

Man kann beim A6 4F das MMI 3GP zwar teuer nachrüsten, aber ich vermute mal das ist bei dir nicht der Fall?

Und ja die Karten sind beim A6 4G und A6 4F die gleichen, der Unterschied liegt wie oben bereits schon erwähnt in der Hardware und Software des MMI, im A6 4G ist eine neuere MMI Generation verbaut die eine andere Aktivierung braucht!

Wenn bei dir kein MMI 3GP nachgerüstet ist, dann bist du hier im falschen Thread und ich verweise dich nach hier https://www.digital-eliteboard.com/...BK-6-17-3-(2014)-Firmware-8R0906961DF-(K0257)

Beim normalen MMI 3G geht das mit dem Aktivieren ziemlich easy, alles was du brauchst ist in dem verlinkten Thread zu finden!
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Danke Dir! :thank_you: Werde mich morgen da mal einlesen.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Moin zusammen, bin neu hier und wollte meinen A6 4g ebenfalls von 2012 auf 2014er Karten updaten. Leider funktioniert dies nicht wie gewünscht, mein Vorgehen war das folgende:
1. Karten installiert (Firmware 770 war schon vorhanden)
2. Aktivierung per FSC-Datei
3. Traffic Online Lizenz war schon vorhanden, konnte also nicht neu gebucht werden
4. No Vin Aktivierung ohne FSC Ordner und Datei
5. Vin Patcher zur Anzeige der VIN im MMI durchlaufen lassen
6. Nach 3 Minuten kommt jedes Mal trotzdem die Meldung "Navikarten sind nicht freigeschaltet."

Kann es sein, dass ich durch die Tatsache, dass meine Traffic Online Lizenz schon vorhanden war, er jedes Mal wieder in eine Art Loop zurückfällt?
Eine nachträgliche Aktivierung per No Vin mit FSC Ordner und Datei war leider ebenso erfolglos.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch tun?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße
Jan
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Mit dem bereits aktivierten Traffic Online hat das nichts zu tun!

Gehen wir mal alles nochmal durch.

1. NO VIN Aktivierung hast du passend für deinen A6 4G die 0770 genommen?
2. Spiel die "NO VIN" Aktivierung (nur die "NO VIN", nicht die andere) nochmal ein und lasse sie unverändert, also keinen FSC Ordner löschen und auch nicht die ".fsc" und "MMI3GApplication" löschen, also 1:1 so einspielen wie du sie runtergeladen hast.
3. Nachdem einspielen der Aktivierung immer einen MMI Reboot machen!
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

An sich ist der Update und Aktivierung bei mir ohne Probleme durchgelaufen.
Leider verliere ich im Moment den GPS Fix (gemäss grüne Menu und den Ort
wird auf die Karte falsch angegeben), hatte dies vorher nicht....

Hat jemand eine Ahnung wie da Problem zu beheben ist?


Habe selbstverständlich den Antenne-Anschluss schon geprüft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben