AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten
und was ist mit WLAN? ;-)
Telnet müsste man per SD-Karte aktivieren. Leider finde ich keine Zeit um mich mal da dran zu setzen. Die Lösungsmöglichkeiten sind da, muss alles nur mal ausprobiert werden. Auch Benutzer und Passwort ist ziemlich egal. Hast doch per SD Schreibzugriff ;-)
So, hatte leider noch keine Zeit für das Script, bin immer noch auf Montage unterwegs, hat sich bei mir leider auch noch auf das WE verlegt.
Und falls das mit dem Backup über SD nicht richtig funktioniert, bleiben nur noch 2 Möglichkeiten.
1. Telnet Zugriff, aber kA mehr wie man das aktiviert, von Werk aus ist es deaktiviert.
Soweit ich weiß geht das aber auch nur mit einem USB to Ethernet Adapter, wenn man ein AMI verbaut hat, aber wenn ich mich richtig erinnere wurde da bis heute der Username und das Password für die Telnet Anmeldung noch nicht herausgefunden.
2. Über RS232 via dem PCB Port an der Unit
Letzteres hat halt den großen Nachteil, das es ziemlich langsam ist.
Bei den MMI3G Units, also 9303/9304 und 9307/9308 war maximal ne Baudrate von 115200 möglich, sind effektiv 11,52kb/s.
Beim MMI3GP ist es also auch nicht arg schneller.
und was ist mit WLAN? ;-)
Telnet müsste man per SD-Karte aktivieren. Leider finde ich keine Zeit um mich mal da dran zu setzen. Die Lösungsmöglichkeiten sind da, muss alles nur mal ausprobiert werden. Auch Benutzer und Passwort ist ziemlich egal. Hast doch per SD Schreibzugriff ;-)