AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten
Also bei mir funktioniert die Entertainmentabsenkung einwandfrei, sogar noch besser als damals mit meinem 3G High und ich hatte auch seit der Umstellung noch nie probleme damit, eingestellt ist es im VCDS auf Version 2.
Evtl. liegt es noch an irgendeinem Parameter, deswegen würde ich für die Anpassungsgeschichte immer VCP nehmen, dann wird das ganze auch korrekt parametriert.
Und wegen Traffic Online sind folgende 2 Sachen zu beachten!
1. Um Sich eine Lizenz zu holen, darf vorher die "NO VIN" Aktivierung nicht eingespielt sein, sonst geht es nicht, falls also bereits die "NO VIN" Aktivierung eingespielt wurde, müßt ihr diese wieder entfernen.
2. Der Komposchutz muß offiziell von einem VAG bzw. Audi Händler entfernt wurden sein, wenn der Komposchutz inoffziell entfernt wurde, z.b. mit der Methode den Kompo von der alten Unit zu übertragen, dann kann es auch wieder probleme mit Traffic Online geben.
Treffen beide Punkte auf euch nicht zu, dann muß es an etwas anderem liegen oder eure "VIN" ist im schlimmsten Fall schon Blacklisted.
Aber dann kommt normalerweise immer diese Meldung "Aktivierung konnte nicht durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler" und nicht "Die Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal".
Die Zweite Meldung hatte ich bei mir nur, wenn einer der oberen 2 Punkte zugetroffen haben.