Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten

Moin
Habe 3GP nachgerüstet mit 4G0035223C bose verstärker habe CDZ auf bose gespielt aber schlechte wie vohrer war.Meine frage wie kann ich original file auf bose zurück?

Hallo Leute,

erstmal einen großen Dank an die Leute, die alle diese Infos zusammengetragen und das Updaten überhaupt erst so "einfach" ermöglicht haben.

Ich habe trotz dessen, dass ich hier alles Aufmerksam gelesen habe, eine Frage:

Gibt es auch noch die Möglichkeit, nach dem Update wieder zurück zu rudern, und das MMi3G High wieder zu nutzen?
Also gesetz dem Fall, alle updates sind gemacht, AAS und Gateway sind neu geflasht und alles die grundlegenden Funktionen sind gegeben. Wenn ich dann das Fahrzeug verkaufen möchte, oder ich mich einfach an die verdrehten Tasten oder sonstwas satt gesehen habe, kann man dann das alte MMI wieder einbauen und Komposchutz entfernen lassen und es geht wieder alles?

Oder ist durch das Udaten sämtlicher anderer Elektronik (so wie ich das verstehe Update ich ja beim MMI FW Update doch alles andere mit?!?) am Entertainment System der Rollback nicht gegeben?

Und vielleicht noch etwas:
Hat jemand noch die passenden Audi Artikel nummern für das Antennenkabel (von der Mittelkonsole zum MMI evtl?) und die Artikelnummer des Q7 Bedienfeldes mit den vertauschten Tasten, die man umrüsten kann?

Danke vorab und Grüße,
Jens

Das geht ohne Probleme, könnte sein dass dann ein paar Fehler wegen SW Version im Speicher auftauchen. Aber selbst wenn stört das nicht und man kann die SW Stände ja wieder mit einem erneuten Update (Downgrade) passend machen, wenn man das will.

ok super, danke für die schnelle Antwort.

Ja ich hatte es vermutet, wollte es aber nochmal hören :)

Derzeit bin ich am überlegen, welches Diagnosegerät ich mir kaufen soll. ich hätte ohnehin diverse andere Sachen, die ich noch gerne an dem ein oder anderen Fahrzeug codieren möchte.

Das VCP sollte da derzeit schon die beste Option sein oder? Wo kann man das denn ruhigen Gewissens bestellen? Derzeit ist das VCP v2 ja bei Stemei für 319Euro im "Angebot".
Allerdings habe ich mal ne Kontaktanfrage an Stemei gesandt und ebenfalls ein paar mal versucht telefonisch jemanden zu erreichen, aber bislang ohne Erfolg :(
Kann man da beruhigt bestellen und bekommt die Ware auch zügig oder gibts bessere Alternativen für den Kauf?

Stemei ist OK. Dauert halt ein bischen. VCP ist zum codieren OK, aber VCDS ist hier wirklich wesentlich besser. VCP hat eben den Vorteil, dass man auch flashen und parametrieren kann.

Hi
würde auch eine 4H0035666J Main Unit gehen? (Ohne SIM-Slot)
Wenn ja, wie müsste dann die Metainfo2.txt editiert werden?
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die funktioniert natürlich auch, wie hier die Unit Bezeichnung aussieht, müsste ich auch erst mal Googel fragen.

Hallo 3GP ler :-)
Ich hab auch 3GP verbaut mit viel Hilfe ohne die ich es nicht geschafft hätte mit der umflasherei.
Es funktioniert ja alles wie sein soll.
Was mir aber aufgefallen ist das der HW seitig eingebaute Lüfter in der 5F Unit nie läuft, nur bei Reset läuft kurz an.
Ist das bei euch auch so? Die Unit wird extrem Heiß im Betrieb und da wundert mich das dieser Lüfter nicht läuft.
Muss dieser irgendwo im grünen Menü umgestellt werden oder ist das einfach so.
Hab das grüne komplett durchgeforstet da sieht man den Lüfter aber steht 0 das er nicht läuft.

VCP kann man auch hier kaufen:

Kontakt am Besten über das Kontaktformular. Versand aus DE und super schnell. Auch der Service nach dem Kauf war perfekt.

VCP ist bei den neueren Fahrzeugen die bessere Wahl, abgesehen davon, dass man Flashen, Eeprom bearbeiten und VIM aktivieren kann.

VCDS hinkt leider bei den neuen Fahrzeugen immer deutlich hinterher, auch wenn die Oberfläche einfacher (aber nicht immer besser) ist. An VCP muss man sich erst gewöhnen, aber dann ist es ein mächtiges Werkzeug.

EDIT: Beitrag gelöscht Grund: Thread nochmal komplett gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe folgendes Problem habe mir das MMI 3GP von einer Firma codieren lassen. Die Besagte Firma gibt es jetzt leider nicht mehr. Auf was muss ich achten wenn ich die Firmware und dann die Karte update aufpassen.
Wäre echt toll wenn mir wer helfen kann

Danke

Hallo, hat hier evtl. noch jemand das Problem (oder besser die Lösung) warum meine Unit keinen oder nur sporadischen Datentransfer hat während 3G Empfang ? Sobald 2G Empfang, kommen sofort die Pfeile für Traffic.

Vodafone Red+ Data Sim

Ich habe derzeit ein MMI 3G (4E0 035 666 B) und möchte gerne auf das 3GP wechseln. Da mir das nötige KnowHow sowie Equipment fehlt, frage ich mal in die Runde wer den Umbau bei mir durchführen könnte? Ich würde das Ganze natürlich entsprechend entlohnen ;)

Wer sich das antun möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden :)

P.S: Wohne in 38518, würde aber auch bis zu ~150km Fahrt auf mich nehmen.

Zurück
Oben