Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten

Wo findet man eine brauchbare mainunit?

Hallo!
Ich bin neu hir,Ich will auch 3GP nachrüsten.Habe fast alle zusammen,nur die metainfo2.txt wie muß geändert werden das habe nicht ganz verstehen kann jemanden helfen?
Die unit ist 4H0035670P_0798 HW:4H0035670P H47
Danke

Einfach der Anleitung auf der ersten Seite folgen, das stimmt schon genau so und besser erklären könnte ich das hier auch nicht.

Servus,

kann mir einer mal bei der Meta-Info helfen?
Ich habe zich Varianten probiert mit variant 2-3 nur variant 2 usw.

Leider kommt immer diese Fehlermeldung beim lesen der Meta-info:

"Analyse der Versionsbeschreibung fehlgeschlagen.
Datei:
Zeile:23"

Lasse ich Variant2-3 weg,dann kommt die selbe Fehlermeldung nur mit Zeile 1 anstatt 23.

Ich habe eine alte SD Karte genutzt,kann es daran liegen oder mache ich irgendwo einen entscheidenen Fehler bei der Zusammenstellung der Meta?

Kann mal jemand eine Kopie seiner funktionierenden Meta posten?

Habe das ganze mit der 6.12 und der 0767 probiert,aktuelle Firmware auf der Unit ist die 0526.

Hier mal ein Auszug der bearbeiteten 0612 Mata:
[common]
release = "HN+_EU_AU3G_K0612_1"
vendor = "HBAS"
variant = "9498"
variant2 = "9411"
region = "Europe"
region2 = "RoW"
finalScript = "./finalScript"
finalScriptName = "FinalScript"
finalScriptCRC = "b0fd78c0"
finalScriptMaxTime = "20"
delMmeBackups = "true"
skipEraseOrphanedImageHeaders = "true"
MetafileChecksum = "49B49728"

Hier mal ein Auszug meiner bearbeiteten Meta der 0767:

[common]
release = "HN+_EU_AU3G_K0767"
vendor = "HBAS"
variant = "9498"
variant2 = "9410"
variant3 = "9411"
region = "Europe"
region2 = "RoW"
finalScript = "./finalScript"
finalScriptName = "FinalScript"
finalScriptCRC = "b0fd78c0"
finalScriptMaxTime = "20"
delMmeBackups = "true"
skipEraseOrphanedImageHeaders = "true"
MetafileChecksum = "F8F85184"
Thx for help.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast auch die Checksumme neu berechnet nach der Änderung?
Du kannst auch alle Varianten eintragen die es an Units gibt, Hauptsache Deine Variante ist dabei und die richtige Checksumme wird eingetragen. Wenn ich mich noch recht erinnere, dann muss die Checksumme berechnet werden ohne den Eintrag "Checksumme" in der Meta, was eigentlich auch logisch ist, da diese ja beim Berechnen noch gar nicht existiert :)

Hi,

Ich bin so vorgegangen:

Meta geöffnet und die Varianten bzw.auch nur die eine benötigte eingefügt.
Danach habe ich unten folgende Varianten probiert:

Komplette Zeile gelöscht also:MetafileChecksum = "F8F85184"

Dann das ganze gespeichert.
Anschliessend das tool angewendet die Meta aufgerufen und die cheksum neu berechnet.
Dann die Zeile wieder komplett eingefügt mit der neuen Cheksum.
Dann das ganze gespeichert.

Andere Varianten was nur die cheksum löschen mit den Gänsefüssen,danach gespeichert und neu berechnet und wieder gespeichert.
Auch hier hatte ich kein Erfolg.

Dann hatte ich die Variannte probiert nur cheksum löschen,Gänsefüsse habe ich gelassen,speichern.neu berechnet cheksum eingefügt und gespeichert.
Auch da hatte ich den Fehler,irgendwas mache ich falsch oder die SD Karten sind schuld,wobei ich das nicht glauben will..

ich habe das ganze aber auch immer gemacht als die Metainfo schon auf der SD Karte drauf war,ist das vielleicht das Problem?Muss sie erst separat bearbeitet werden und dann ausgetauscht werden durch die in der Firmware,so verstehe ich die Anleitung,wobei das keine Rolle spielen sollte oder?

Langsam gehen mir die Idden aus:D

Edit meinst du dann so hier wenn wir die Zeile hier haben:

"MetafileChecksum = "F8F85184"

Soll ich die dann so löschen und am Ende bleibt nur das übrig:

"Metafile"

Dann speichern und neu berechnen/einfügen sieht dann so aus:

MetafileChecksum = "F8F85184"(die cheksumme ist dann natürlich anders.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

hast denn mal versucht, die originale checksum zu berechnen, die jetzt schon im file steht? Daran siehst du ja, ob dein Vorgehen richtig ist

Genau so hab ich das damals auch raus bekommen, einfach mal die original meta Checksum berechnen, wenn Du auf die eingetragene kommst, dann weißt Du was raus muss :)

Super danke euch jungs,

ich bin in der Zeile etwas verrutscht...

Jetzt passt es..:)

Mein Audi ist ein 4F aus 2006 , ursprünglich mit MMI 2G und Bose, jetzt ist eine A8 Unit mit SW 767, Und ein Bose von einem A6 4G, da die 3G Bose mit Index P so selten sind , hab ich mich entschlossen den 4G Bose zu Testen, und mit Erfolg , läuft alles soweit Tip Top , ich musste nur 2 Hochtöner Kabel vom Bose zu den vorderen Türen legen, da beim A6 4G die Hoch und Mitteltöner getrennt sind , den Subwoofer hab ich jetzt noch nicht mit dran , klinkt auch so alles super.

Ich musste ja die SW 770 nehmen , da die Bose SW ja fürn A6 4G nicht bei der 767 bei ist , also musste ich die Metainfo2 bei der SW 770 noch ändern und meine 9498 mit eintragen , damit das Update überhaupt startet .

Die ZDC vom Q7 Bose will ich eigentlich nicht nehmen , da der 4F dem 4G klangtechnisch ähnlicher ist als ein Q7 .

Die A8 Unit hatte ich über eBay gekauft , schon fertig umgeflasht mit der Q7 Software , nur war Sie leider komplett auf Null, keine Menüs und Canbusse programmiert .

Nach dem Emergency Update sind bestimmt wieder die Q7 Bilder da , richtig ??

Die Helligkeitssignale kommen auf jedenfalls in der Unit an , kann man mit VCDS auslesen , die Werte steigen und fallen mit dem Lichtsensor im Tacho , kann man mit der Taschenlampe wunderbar testen , ich denke das da ein Grundparameter zu tief ist oder so.
Hallo
Hast teilenummer von 4G bose verstärker was hast eingebaut?
LG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, es gibt nur einen A6 4G Bose , 4G0 035 223 , mit Index "egal " ändert sich je nach Softwärestand , bedenkt aber , der Stecker für die Lautsprecher muss komplett umgepinnt werden

Hi
Danke
Ist schon drinnen kompo ist auch raus.
Kann die subwofer irgenwo rauskodieren oder muß einbauen?

Raus codieren geht leider nicht , ich muss meinen auch noch nachrüsten ;)
derzeit hab ich das Projekt Front und Rückfahrkamera am laufen ( siehe Q7 FL ab 2012)

Falls mir jemand eine Headunit zu einem fairen Preis auf den A6 avant codieren möchte, gerne PM :) Außer es gibt eine vollständige Anleitung mit den Skripts, das wäre auch hilfreich. Danke.

Ich muss doch nochmal nachfragen: Kann man auch eine Headunit ohne SIM-Slot verwenden (4h0035666)? Die Indices müssten dann wieder HW: C / SW: G,N,M,... sein? Wäre der Vorgang genauso wie den Headunits mit SIM? Danke für eure Antworten

Zurück
Oben