AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten
Wollte nochmal danke sagen und Vollzugmeldung zu meiner 3GP Umrüstung geben.:emoticon-0178-rock:
So weit funzt alles, bis auf die hier schon mehrfach beschriebenen Fehler, die wären:
1. Entertainmentabsenkung PDC funktioniert nicht.
2. TrafFic Online geht nicht
3. Im Fehlerspeicher 03278 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
Mein Ausgangsstand war die 612 Firmware, dann auf 614 Q7 geflasht und dann nochmals auf 767. CAN Gateway mustte von Index G auf M gebracht werden, was mit Odin E wirklich einfach war. Danke für den Tipp. :emoticon-0105-wink:
Meine Navikarten wurde aber nicht deaktiviert, weder bei den Firmwareupdates, noch nach dem KomPo Schutz entfernen beim Freundlichen. Ist jetzt zwar noch ein älterer Stand 5.13., wundert mich aber trotzdem. Eine Sache habe ich allerdings anders gemacht. Ich habe das Update von 614 auf 767 benutzerdefiniert durchgeführt und dabei Audi Supported FSCs abgewählt. Vielleicht hängt es damit zusammen?
Die Parametrierung mit VCDS war ein bissel knifflich, aber machbar.
Zu 1.: Habe sämtliche Einstellungen im Service Menü probiert, keine Chance die Entainmentabsenkung zum laufen zu bekommen. Wenn ich im Einstellungsmenue der PDC die Entertainmentabsenkung einstelle, geht es. Sobald man aus dem Menue rausgeht, ist wieder Essig.
Zu 2.: Steht da, das die Lizenz abgelaufen ist. Wenn ich auf aktivieren gehe, rödelt es ne Weile, dann steht wieder da Lizenz abgelaufen. Die Unit ist Baujahr 8/2012, sollte doch eigentlich 3 Jahre Lizenz haben?
zu 3.: der Fehler tritt erst auf, wenn Zündung eingeschaltet wird. Könnte vielleicht mit der Entertainmentabsenkung zu tun haben. @thadon: Wie schauts bei dir aus?
Habe mir gestern dann auch noch die Arbeit gemacht, im Bedienteil die vertauschten Tasten zu wechseln. Ne Menge Arbeit, aber der WAF ist jetzt bedeutend höher und eigentlich mag ich selber auch keine halben Sachen.
Alles in allem bin ich sehr glücklich, wenn wir auch die letzen drei Punkte noch zusammen lösen könnten, wäre es sozusagen perfekt...