Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, was kann ich denn tun, wenn sich nach dem "Emergency Update" das grüne Menü via Script zwar installieren, aber nicht mehr öffnen lässt?

Hast du die FW auch nach dem Emergency Update in einer 2. Runde nochmal (benutzerdefiniert) mit allen Optionen drübergespielt um sicherzustellen sie ist komplett!?!?

Nein, wollte nicht noch mehr machen, ohne vorher nachzufragen...

Leider komme ich erst morgen wieder dazu, mich um das Navi zu kümmern!

Ich habe allerdings Bedenken, dasss ich die Firmware nun vollständig installieren kann, da ich in "shrugg1e" Anleitung erst bei Punkt "3. Green Menü wieder freischalten und auf EU zurückstellen sowie User defined freigeben" bin und somit "Rest Of The World" noch als Region hinterlegt, und "User defined" noch nicht freigegeben ist...

Aber viel mehr Möglichkeiten habe ich ja jetzt nicht mehr...:-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal kurz Rückmeldung geben zu meinem Bose "Problem".

Hab jemanden mit VCP kontaktiert und der meinte das Update Problem gibt's erst ab dem 4G, da meiner 4F ist, könnte ich einfach das Standard update fahren.

Wie auch immer, ich hab goremaster666 Tipp mit der lwl Brücke befolgt und die Firmware mit "Standard" aktualisiert. Zwischendurch kam eine Fehlermeldung a la DVD Kommunikationsfeheler und dann hat er es nochmal versucht und es lief bis zum Ende durch. Kanpp 50 min hat es bei mir gedauert. Wahrscheinlich, weil ich so eine alte Werksversion hatte.

Update der Karte folgt dann am Wochenende.

Braucht man da wirklich ein Ladegerät zu? Hält die Batterie 3 Std Zündung an nicht durch?

Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung an Goremaster666 und 3f-devil666.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Rule #1)
Zündung bleib bei allen Updates IMMER AUS, sonst ist sichergestellt dass er 3h nicht aushält ohne Lader dran!!!

P.S.: Ich nehm immer einen, just to be SAFE!!!

Verbraucher ALLES AUS. Das MMI schaltet beim Updaten NIE von alleine aus. Da brauchts keine Zündung.Normal hält die Batterie das locker aus ... Ich habe hier doch schon des öfteren eine Deutsche Anleitung gepostet. Da steht ja nix von Zündung AN ... machs genauso wie es in der Anleitung steht. Dann klappts. HNAV kannst du immer Standard Updaten. Klar kann man auch Benutzerdefiniert updaten. Führt auch zum Sieg/Erfolg bei HNAV :laughing:

@Europalette Nach dem emergency Update musst du definitiv wieder das Green Menü freischalten. Bei mir hat es genau mit der selben SD Karte mit den selben Daten darauf auch direkt nach dem emergency Update geklappt.

Nur das übliche halt: Erstmal MMI hochfahren lassen, selbst den Puls etwas runter kommen lassen und dann Karte mit dem Script rein.

Was ist derzeit dein Probelm, startet das Script nicht?

Doch, es startet und zeigt auch an, dass es fertig installiert wurde! Nur ich komme vor und nach einen Neustart des Navi einfach nicht mehr ins grüne Menü!?

Hältst du auch die richtigen 2 Tasten für min 5 sec oder so gemeinsam gedrückt???

Ja natürlich! Habe ich ja vorher schon mehrmals machen müssen! Hat denn das Löschen der Daten und der Partition irgendeinen Einfluss auf die Funktion des grünen Menüs?

Ganz einfach gesagt : Nein. Das muss immer gehen. Und ging bis jetzt auch immer. Wartest du auch 4 min ca. bis das MMI hochgefahren ist ? Ich benutze das Skript nicht. Ich habe VCDS zum freischalten.

Guten Abend zusammen,

heute habe nun auch ich es endlich geschafft, mein Navi zu aktualisieren!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Usern "geromaster666" und "B44B" für ihre tolle Hilfe, Professionalität und schier grenzenlose Gedult bedanken!

Auch an "shrugg1e" ein ganz dickes Dankeschön für die hartnäckige Fehlersuche und dem anschließenden Teilen Deiner Erkenntnisse!

Macht bitte immer weiter so!

Ihr seid unbezahlbar!

Zuletzt bearbeitet:
Super!
Herausgefunden warum das Green Menü nicht ging?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…