AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)
Hallöchen,
auch möchte mich bedanken bei den "Machern" und über ein erfolgreiches update berichten. Hab vorhin an zweien Abenden den ganzen Thread durchgelesen und mich entschieden das MMI und das Kartenmaterial an meinem A5 Bj 2011 upzudaten. MMI update hat ca. 45 min. gedauert. Kartenmaterial hat ca. 2,5 Std. gebraucht. Wie auch mein Vorgänger, habe ich ohne eingeschaltete Zündung und ohne Ladekabel gearbeitet. Alles nach der Anleitung ausgeführt und es klappte alles ohne Probleme. Anschließend die Aktivierung und Fehlerlöschung mit VCDS ausgeführt und es klappt gut. Den in der Anleitung beschriebenen zweiten Fehler 03175, den man angeblich mit hidden menu und VCDS auch noch löschen sollte, habe ich nicht gehabt. Vllt. kann mir einer erklären warum nicht. Nur zur Info für die anderen: ich habe eine microSD-Karte von SanDisk 32 GB in einem SD-Addapter verwendet, obwohl hier öfter hieß, mann solle keine microSD-Karte benuten. Das Kartenmaterial habe ich aus dem Link an der Seite 43.
Im Nachhinein war für mich das "Besorgen" der Software die größte Hürde. Hab von den verschiedenen Quellen versucht und erst bei der letzten hat es geklappt. Der download brach oftmals ab oder es klappte am Ende das Entpacken nicht. Und zuletzt noch, vorhin hat einer Frage gestellt, ob durch das update in "drive select" persönliche Einstellungen flötten gehen. Das tun sie nicht, ich kann es bestätigen. Ich habe auch "drive select" so eingestelt, dass beim Motostarten drive select auf individualle Enstellungen springt und nicht auf automatic. Nach dem MMI update ist dies so geblieben.
Noch mal vielen Dank an die Vielen, die sich hier mitbeteiligen und Informationen zusammentragen.
Noch eine Sache zum Abschluß: Leute, liest euch den kompletten Thread durch und hört auf Frage zu stellen, die hier schon mehrmals beantwortet worden sind. Alles was ihr für update wissen müsst steht hier mehmals drin. Es macht den Thread unnötig lang und am Ende haben immer weniger Leute Lust drin zu lesen und dadurch immer mehr Sachen erfagen die schon zig Mal beschrieben worden sind. Irgendwie ein Teufelkreis:wacko1:.