Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Nobody is reading this thread right now.
Ich habe es geschafft.
Zur Info: es geht mit den VCP aus China auch. Es gab in einen anderen Forum mehr freundliche Menschen, die bereit waren mir zu helfen. Schade, dass es wieder kein deutsches Forum ist. Ich komme immer wieder an die Gedanken zurück, dass in Deutschland kein Schwein ohne Belohnung was helfen will und alle nur auf das Geschäft konzentriert ist. - Nichts menschlich geblieben.
100% Zustimmung. Ja, viele Leute möchten sich gerne eine goldene Nase mit ihren"Geheimnissen" verdienen. Viele sind auch nur deswegen in den Foren unterwegs.

Hallo, Ich hab hier ein 3GH US. Ich hab alles auf EU hingebracht nur das TMC ist durchgestrichen. ich hab das TMC Script von der 3GP aber kann mir jemand sagen ob das 3GP TMC Script auch für das 3GH das richtige ist?

Ich habe ein Japanischen A5 mit MMI 3GP, wie muss ich vorgehen um daraus ein deutsches MMI 3GP zu machen ?

Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Egal ob es Korea, Japan oder US Fahrzeug ist, die Prozedur ist die gleiche.

hab mir paar Seiten durchgelesen, scheinbar möchte das keiner so direkt öffentlich publizieren ?
Benötige ich ein ODB Kabel ? Diagnosegerät ? Ein China Adapter ? Geht der flash einfach via USB / SD karte ? ( Muss ich mir einfach nur die letzten MAPS runterladen an software ?)
Die Sprache ist momentan auf English eingestellt.
Edit:
Kann mir jemand wenigstens beantworten ob man die Hardware abbauen muss ? A5 MMI 3GP 2014/2015 mit Joystick, sonst muss ich das Fahrzeug jemanden 200-250 km entfernt vorbei bringen der sowas machen kann, falls die hardware nicht demontiert werden muss, denke ich bekomme ich das auch selbst hin. Kann nur sein das man das Steuergerät vom Radio austauschen muss aufgrund verschiedener Frequenzen darunter leidet die Radio Qualität uns es ergibt kein tollen klang über Radio habe ich mitbekommen.

Ich habe es geschafft.
Zur Info: es geht mit den VCP aus China auch. Es gab in einen anderen Forum mehr freundliche Menschen, die bereit waren mir zu helfen. Schade, dass es wieder kein deutsches Forum ist. Ich komme immer wieder an die Gedanken zurück, dass in Deutschland kein Schwein ohne Belohnung was helfen will und alle nur auf das Geschäft konzentriert ist. - Nichts menschlich geblieben.

Deswegen möchte ich es allein anderen, die noch nicht wissen die Info Teilen.
Muss man vorher Firmware runterladen, oder klappt alles über dieses China Teil und Software ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der eprom Änderung schaffst du es das die Eu Firmware installiert werden kann .. steht aber alles in der Anleitung

hab mir paar Seiten durchgelesen, scheinbar möchte das keiner so direkt öffentlich publizieren ?
Benötige ich ein ODB Kabel ? Diagnosegerät ? Ein China Adapter ? Geht der flash einfach via USB / SD karte ? ( Muss ich mir einfach nur die letzten MAPS runterladen an software ?)
Die Sprache ist momentan auf English eingestellt.
Edit:
Kann mir jemand wenigstens beantworten ob man die Hardware abbauen muss ? A5 MMI 3GP 2014/2015 mit Joystick, sonst muss ich das Fahrzeug jemanden 200-250 km entfernt vorbei bringen der sowas machen kann, falls die hardware nicht demontiert werden muss, denke ich bekomme ich das auch selbst hin. Kann nur sein das man das Steuergerät vom Radio austauschen muss aufgrund verschiedener Frequenzen darunter leidet die Radio Qualität uns es ergibt kein tollen klang über Radio habe ich mitbekommen.
Beim 3GP muss nichts demontiert werden. Man braucht allerding VCP und die passenden Dateien um die Sprache zu ändern bzw. deutsche Texte angezeigt zu bekommen.

Habe es immer so gemacht:
1. Green Menü Freischalten, Region auf EU ändern
2. Firmware Update
3. Mit VCP auf deutsch schalten
4. Navigationsdatenbank löschen
5. Navigationsdatenbank Europa aufspielen
6. Navi Crack aufspielen

Zurück
Oben