Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Ist das Koaxkabel zwischen LNB und Receiver auch getestet? Hast du mal ein anderes probiert?

Wie nennt sich der LNB laut Typenschind? (oder Bild)
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Werde morgen mal ein ganz frisches Kabel anfertigen und mir dabei besonders viel mühe geben.

LNB 1: Universal LNB - LPU 403
LNB 2: Opticum - LTP-04H

LNB Nr. 2 ist der neue LNB
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Mhm, das neue ist ein quad lnb. Hast Du da alle 4 ausgänge durchprobiert? Das erste ein twin.
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Ne ist ein Twin LNB hab glaube auch beide eingänge getestet
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Sorry, war zum lqp verrutscht.
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

meint ihr ich soll es einfach wirklich mit dem Selfsat + Motor probieren? Die frage ist aber wie wird der ausgerichtet? Schraubt man den nur dran und der sucht dann selber den Satelliten den man einstellt oder muss man eine grundeinstellung vornehmen wie zb nach Süden ausrichten.
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Defintiv NEIN!

Solange du ohne Motor schon kein Astra 19,2 rein kriegst, würdest du beim Ausrichten eines Motors ganz durchdrehn, der sucht sich nichts selbst, sonder braucht ne prezise Grundausrichtung!

Was ist mit der Prüfung des Koaxkabels? Das kann auch mit dem Multimeter durchmessen!
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Wie soll ich das Multimeter einstellen um was zu messen? Oder einfach nur messen wieviel V durch das kabel kommt?

Ich hab das Kabel neu abisoliert und auf knicke kontrolliert da ist alles in Ordnung zumindestens nichts sichtbares
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf Durchgangsprüfung.
(Ich gehe mal von F-Steckern aus (oder?))
-Messspitze 1 an den Innenleiter des einen Kabelendes, Messspitze 2 an den Innenleiter des anderen Kabelendes. - Hier muß Durchgang sein!
-Messspitze 1 an den festen Steckerteil des einen Kabelendes, Messspitze 2 an den festen Steckerteil des anderen Kabelendes. - Hier muß auch Durchgang sein!
-Messspitze 1 an den Innenleiter des einen Kabelendes, Messspitze 2 an einen festen Steckerteil. - Hier darf kein Durchgang sein!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Etwa so?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Ausengeflecht also nicht abgeschnitten, sonden umgeschlagen?
Und kein Drähtchen des Ausengeflechts berührt den Innenleiter?
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Ich schaue mal wo mein Multimeter ist dann messe ich mal den durchgang.

So wie im Link hatte ich es zuerst danach hab ich mir mal ein Video bei YT angeguckt und habs anders gemacht um es mal zu testen die neue Variante wäre nun diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


€: so habe jetzt mal durch gemessen es passt auf jedenfall alles.
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und ja.

Das Aussengeflecht ist der Masseleiter, der durch das Aufdrehen des F-Steckers die Masse zum Sat-Tuner herstellt. Das ist wichtig. Der Innenleiter darf nicht berührt werden, da das ein elektrische Kurzschluss wäre, der die Signalleitung unterbindet.
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Das passiert auf jedenfall nicht beides ist schön getrennt stehe immer mehr auf dem schlauch und verstehe immer weniger warum es nicht funktioniert :(
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Könntest du nicht mal noch ein Bild machen von hinter der Schüssel entlang des Feed armes , also unter der Schüssel vielleicht auch beim Nachbarn? Auf dem Bild sieht es irgendwie voll so aus, ob das Haus im weg ist, der Nachbar könnte ja eine Häuser Lücke erwischt haben. Auch eine Möglichkeit zum testen, wo der arm hinzeigt und damit, ob Hindernisse im weg sind. Nimm einen kleinen Spiegel klebe ihn mit Klebeband in die Mitte der Schüssel, oder halte ihn dort richtig dran. Dann schraube das LNB an und gucke durch diesen Ring auf den Spiegel. Da solltest e nur Himmel sehen und keine Bäume oder Häuser.

CU Olli

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurde an einer reinen Astra 19,2 Anlage getestet, oder an einer Anlage die mehr als nur einen Sat empfängt?
Nicht das im Reci Diseqc aktiviert ist und für Astra 19,2 ein anderer als der erste Port zugewiesen ist.
Also Diseqc sollte ausgeschaltet sein! (Auch wenn es mit den meisten Receivern dennoch funktionieren würde.......)
 
AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Olliberlin ich hab nun ein paar Bilder machen hoffe die können dir weiter helfen und dass ich die richtig gemacht habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So wie es aussieht zeigt das LNB richtung Dach aber die stahlen des Satelliten kommt doch sowieso in einem anderen Winkel auf die Schüssel du als das LNB zeigt also von weiter oben kommen die Strahlen des Satelliten meine ich. Zumindestens wenn man es laut dem Bild von satlex.de nimmt

radlermo es wurde an einer reinen ASTRA 19.2 anlage getestet mit einem LNB und nur einstellung für den einen Satelliten. Beim test war Diseqc 1.0 beim reci. auch aktiv und ist jetzt auch immer noch kann mich aber auch errinern dass ich es mal mit deaktivierten Diseqc gestestet habe da ich nicht wusste wofür die einstellung ist.

Wie genau kann ich überhaupt nach dieser angabe gehen? >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich meine wenn ich es auf 30° einstelle sieht es überhaupt nicht nach 30° aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben