Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit gepairter V14 Homesharing möglich? oder nennt sich das Streaming?

AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Die Karte hat nie eine Sky Hardware gesehen !
Bis jetzt war mir nur bewusst das in der EMM die SN der Karte steckt. Aber woher soll sie die SN der Sky Hardware haben, wenn sie
die nie gesehen hat?
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Die steht in der EMM. Und Deine Karte kennt ihren Ehepartner.

Genau genommen ist es kein Pairing, sondern die Karten werden für alternative HW gesperrt. Das ist auch der Grund das die (meisten) Karten in allen Skyreceivern laufen.

MfG
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Ahh OK, das macht mehr Sinn.
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

sky weiß natürlich die SN deiner hardware (die sie dir geschickt haben), doof sind die ja auch nicht
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Vielen Dank für die Antworten und schade, dass es nicht geht.

LG
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Amazon fire stick und dann "dream player" darauf installieren....
Dann kannst du von deinem Receiver in dem die sky Karte steckt (auch mit modul) auf den Fernseher streamen, indem der fire stick steckt...
Ist so ein halbes "homesharing"
Gruß
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Theoretisch wäre bei 2 Sky-Karten wohl ein voneinander unabhängies Betrachten zweier Sky-Sender möglich (oder eine Aufnahme, einen anschauen). Praktisch müsste dafür aber wohl die Betriebssoftware des Enigma2-Receivers angepasst werden in der Form, dass diese "weiß" wieviele Module grade belegt sind. Momentan ist es nämlich so, dass das Tunen eines zweiten Senders auch bei Vorhandensein von 2 Sky NDS Modulen dazu führt, dass der zweite Sender auch über das erste Modul entschlüsseln will, was aber -weil von Sky so gewünscht- nicht geht. Sprich, ein CI+-Modul schlägt sich unerlaubterweise mit 2 Anfragen rum, während das andere Däumchen dreht. Gäbe es in der Betriebssoftware einen Statusarray, das darüber Auskunft gibt welches Modul grade frei ist, könnte eine dynamische Zuweisung erfolgen. Vielleicht kommt sowas ja mal in OpenMIPS oder -ATV.
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

partnerbox plugin auf 2. receiver install., stream vom receiver mit modul auf receiver ohne modul,
aber sky natürlich nur 1 sender (gleicher auf beiden receivern und damit 2 tvs sollte auch gehen)
 
Hätte da auch mal eine Frage. Auch wenn der Thread schon älter ist. Ich habe jetzt oft gelesen, das mit einer gepairten Karte kein Homesharing möglich ist. Und wenn nur eingeschränkt (1 Sender) über ein CI+ Modul. Korrekt soweit?
Falls das so sein sollte, kann ich immer nur den Sender auf der zweiten Box schauen der auf der Hauptbox "aktiv" ist? Was ist wenn auf der Hauptbox kein Sender aktiv ist, also keiner was schaut? Habe ich dann freie Sender Wahl auf der zweiten Box?
 
Also mit dem ACL 2.2 Modul kannst du verschieden Sender auf den Receivern gucken.
Aber nur die Sender, die auf den GLEICHEN TRANSPONDER sind.
Also ich habe eine Box mit Modul, wo die Karte drinnen ist.
Da schaue ich einen Sender, und in der Küche der receiver schaut einen anderen Sender und der im Schlafzimmer auch.
Aber nur auf den GLEICHEN Transponder.
Wenn der hauptreceiver im Stand by ist, kannst du mit einen anderen receiver alles schauen.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
ich habe einge dinge diesbezüglich ausprobiert und teile meine config gern für ein reibungslos laufendes system mit einem decode bei den Himmelssendern.

Talk - Erfahrungen wenn einen das Pairing getroffen hat mit ACL.

Habe es auch mal mit dem FireTV probiert geht super, aber da die Receiver da sind ist es von Vorteil diese auch dafür zu nutzen da sich nichts von der Bedienung geändert hat. Habe mittlerweile auch eine HD02 karte mit am rennen also Oscam und CI parallel hat bei mir niemals zu problemem geführt... Es ist nicht so wie per Emu V14 aber immerhin hat es noch den Vorteil seine abonnierten sender in jedem seiner zimmer schauen zu können. ( man kann durch den fehlenden multidecode nicht von 2. karte sprechen ) andere nehmen da modul mit der karte mit ... also ist es im Endeffekt das selbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben