Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit gepairter V14 Homesharing möglich? oder nennt sich das Streaming?

dlovers

Newbie
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin; aber dennoch meine Frage bzw. Vorhaben:

Ich habe einen VU+ Solo4K Receiver mit QUAD LNB, 4 Dualtunern, dem VTI Image und eine gepairter V14 Card in einem Sky+ CI-Modul zu laufen.
Leider kann ich trotz OSCAM nur einen SKY Sender empfangen und somit keinen weiteren SKY Sender anschauen , wenn ich über Sky gerade eine Aufnahme zu laufen habe, obwohl die Sky-Card und HD+ Einschränkungen mit OSCAM ausgehobelt sind (Aufnahmen NACH der Entschlüsselung und damit freie Archivierung und Playerunabhängige Wiedergabe möglich).

In diversen Foren habe ich gelesen, dass es möglich sein soll, mit einer FritzBox ein Homesharing aufzubauen, womit es möglich sei, mehrere SKY Sender gleichzeitig aufzunehmen bzw. mit einem 2. Receiver in einem anderen Raum Sky schauen kann.

Geht das mit einer gepairten V14 Card? und wenn ja, dann die Frage nach dem wie und möglichst mit genauer Anleitung, da ich in Bezug Freetz und Homesharing ein Laie bin.

LG
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Sky CI+Modul ist dafür da, dass nur 1 Sender/1 Frequenz entschlüsselt werden kann. Also Sender aufnehmen und anderen schauen geht nicht.
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Nein, Homesharing geht nicht mit einer gepairten Card. Das nur ein Sender über das CI+ Modul geht ist völlig normal und von Sky genau so gewollt.

-supraracer
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Für diesen zweck gibt es die zweitkarte.
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Funktioniert Streaming - z.B. über Partnerbox Plugin - mit dem Modul noch (natürlich mit der Einschränkung, dass auf der Box derselbe Sender läuft)?
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Ja, geht problemlos.
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Mal angenommen man hätte zwei CI plus Module in einer VU Solo 4K. In dem einem Modul steckt die Hauptkarte, in dem anderen Modul die Zweitkarte.
Konnte ein Client im Homenetz über die importierten Bouquets dann einen anderen Sender schauen, als der "Server" sprich die VU 4K?
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

soweit mir bekannt bzw. ich glaube gerade irgendwo gelesen zu haben, das jeweils nur ein CI+ Modul in dem Receiver unterstützt wird.

Gruss USCMAI
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Könnte im CI+ Modul nicht eine Season Card verwendet werden und org. Karte ist im OSCAM?

CAM stellt Anfrage über Season an Karte / Karte sendet Antwort. Geht wohl aber auch nur mit einem Modul, doch es kann gelogt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Ich glaub da muss wer nachlesen was PAIRING genau bedeutet ;)

@topic
das mit den 2 CI+ Karten könnte ich mir vorstellen, dass das geht
wieso sollte der receiver nur ein modul erkennen, wenn er es kann müsste es doch egal sein ob da eines oder zwei drin stecken
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Auch wenn es mit 2 CI+ Module gehen würde, bei 2 CI+ Karten müsste man die Sender dann aufteilen, bringt dann im Endeffekt auch nichts.
Problematik sieht man doch schon wenn man eine HD+ Karte mit im Share hat.
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, eine kurze Frage.
Wenn eine V14 noch nie in einem Ci Modul oder in einem Sky Reciver steckte, wie sollte die gepaired werden?
Sie hat dann doch praktisch keine Verbindung zur Sky Hardware, oder?
 
AW: Mit gepairter V14 Homesharing möglich?

Durch die EMMs !!
Ihr macht ein gedanken fehler !! Die Karte bekommt verschidne EMMs und in den Daten findst du auch den S/N von deine SKY Hardware :(

Deswegen heute getestet der 9C pairt sofort meine Karte ;)
 
Zurück
Oben