Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ändern, wenn mit S*y kein Homesharing möglich ist.

Scooter3

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Schonmal vorweg, ich weiß nicht ob es der richtige Bereich ist und auch nicht ob ich die richtige Überschrift gewählt habe.


Momentane "Ist" Situation.

2 Familienhaus mit 2 Generationen.


Im Keller befindet sich ein Oscam Server(Sky und HD+), der alle Reicever(5 Stück) im Haus bedient und zur Aufnahme,Streaming dient.

Momentan im Besitz eines alten Premiere Vollabo mit V14 ohne Hardware und bis jetzt ohne F0.

Alles läuft wunderbar.

Wenn die V14 dunkel bleibt, muss ich mir was einfallen lassen.

Mindest Konfiguration solle so aussehen, dass an 2 Receivern was unterschiedliches geschaut werden kann.

Gibt S*y auch 2 Module raus ? Das wäre die glaube ich einfachste Lösung.

Original Receiver von S*y fällt raus, da er von der älteren Generation nicht bedienbar ist und zwischen hd+ und Sky der HDMI eingang gewechselt werden muss (Pin für die Altersfreigabe ist ein zusätzlicher Aufwand)

Bitte keine Kommentare, wie ältere Generation anlernen oder so, mit einer VU+ klappt es so gerade ebend.

3 Lösungen hätte ich, die mir aber eigentlich garnicht gefallen.

1. Sky sendet mir 2 Module
2. Ein Sky Receiver und ein Modul
3. Ein wechsel zu UM wäre auch möglich aber mit einem hohen Kostenaufwand.


Ich bitte um eure Lösungsvorschläge.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hilft bei einer gepairten Karte auch nicht und verschiedene Sender sind schon ein Problem wenn man nur mit Modul gucken kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beides falsch. Die Zweitkarte gibt es nicht mehr, es gibt nur noch einen zweiten Sky Q Receiver (kein Modul!) gegen einmalige Gebühr ohne monatlichen Aufpreis.
 
Momentan läuft ja noch alles bis zum 24.08 habe ich auch entitlements. Letzer 027er ist am 15.07 gekommen.

Jetzt bekomme ich nur noch 030er.

Wie gesagt, 2 Sky Geräte zu bekommen, fällt raus wegen der Bedienung.

geht den 1 Sky Q receiver und ein Modul ?
 
Nein, wenn du momentan kein Sky Q hast, kannst du entweder einen Receiver (Sky+ oder Sky Q ohne den Sky Q Service, nicht ganz sicher) oder ein CI+ Modul (gegen Aufpreis) bekommen. Wenn du ein zusätzliches Gerät willst, musst du den Sky Q Service buchen (10€ monatlich) und kannst dann für 149€ einen zweiten Sky Q Receiver bestellen. Ein CI+ Modul ist mit Sky Q Abo nicht mehr möglich.
 
Also kurz zusammengefasst 2 möglichkeiten.

1. Auf Sky Q Umsteigen und ein Sky Q und einen Sky Q mini Receiver ( Mehrkosten 10€ Monatlich + 149 einmalig)

2. Auf Kabel wechseln (Mehrkosten ca 20€ Monatliche Kabelgebühr + 3 Tuner und 2 Boxen austauschen)

Was ein mist :coldsweat:

Zu 1 aber noch folgendes Problem, was ist mit HD+ ?
 
HD+ bei Sky mit aufbuchen lassen.
Gibt dann zwar kein Eurosportxtra, aber das restliche Gedöns ist da.
Weiß nur nicht, ob einmal buchen dann für beide Q Receiver gilt, oder ob man das dann ggf doppelt buchen (und auch bezahlen) muß.
 
und für die anderen 3 Receiver muss ich dann im Keller weiterhin die HD02 laufen lassen :blush: .

Da kann ich ja gleich meinen Lohn an die Fernsehbetreiber überweisen lassen :mask:

Aber ich danke euch für die schnellen Anworten.
 
Ja,
Mit Modul ist das Quatsch selbst wenn du nur einen Receiver hätest, kannst du dann nicht so einfach weitere Programme schauen während du ein anderes Programm aufnimmst, hab mir das paar Monate angeschaut und bin dann selbst auch ins Kabel weil es einfach doof ist, macht so keinen spaß

Aber die Sat Anlage samt hd+ kann ja bleiben wenn du eine gute Box hast mit Sat und Kabel Tuner z. B. Dreambox 7080hd etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann noch immer zwei receiver bekommen
ist immer noch moglich
kommt nur drauf an wem du am tel hast
ohne i-net bekommst du zwei receiver
nur takke muss du beide
es gibt auch leute die kein i.net haben
nur modul wirst du nicht bekommen
also unten ein receiver
oben ein receiver
wird aber teuer
 
Aber Spaß macht das nicht,
zumindest solange es keine Lösung gibt, kommt eigentlich nur Kabel in Frage....Außer halt du verkraftest es das nur 1sender live geht dann Modul, für mich ist das nix...
 
Zurück
Oben