Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen MIO Software und Unlocks Menus

AW: MIO Software und Unlocks Menus

Hallo liebe Freunde des Mio Navis.

Ich bin auf der suche nach dem Unlock Menue für das Mio C510 von Sebastian79r welches er hier mal bereit gestellt hat.

Leider ist der Download nicht mehr aktiv und er konnte mir damit auch nicht mehr dienen.

Hat einer von euch noch dieses Menue und kann es mir zusenden?

Ich würde auch ein anderes leicht zu bedienendes Menue nehmen, aber es muß die Möglich bestehen das man Navigon 7.7.5 einsetzen und benutzen kann.

Das Mio Menue von Halver läuft leider nicht auf dem Gerät, das habe ich schon probiert.
Navigon hab ich.

Ich habe da mal ein Menue auf ein Medion aufgespielt was nur zwei Button hat, dieses habe ich auch von Kostja für ein Blaupunkt bekommen und finde es einfach super. Wenn einer mir das an mein Mio anpassen kann würde mir das auch genügen, ich habe da leider nicht genug erfahrung um es selber zu machen.Das Menue könnte ich zur Verfügung stellen.


Gruß Billybobby
 
AW: MIO Software und Unlocks Menus

Aber sebastian ist noch sehr aktiv im Board (z.B. AutoMapa-Bereich).
Schreibe ihm eine PN und bitte um einen Reup und dann sollte dir geholfen werden.

Ansonsten habe ich auch eines hier - das müsste ich allerdings für dich erst "abspecken".
Ist jede Menge Spielerei dabei.
LG
 
AW: MIO Software und Unlocks Menus

Hallo
Hab gefunden so ein Unlocker. Versuche das bis Morgen alles wieder Uploaden. Dieses Thema hab ich in Abo, wenn Hier einer schreibt dann krieg ich das mit, also braucht man keine PN an mich zu schicken.


P.S.
Hoffe du meinst dieses Gerat:

IMG Removed

Die Unlocker sind ergantzt und Textanleitung, in einen, ubersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MIO Software und Unlocks Menus

Ja, das Gerät meine ich. Es brauch auch nicht viel spielerei bei sein, ein einfaches Unlock evt. mit Navigon vorbereitung reicht mir völlig so Spiele und so brauch ich alles nicht.


Gruß Billybobby
 
AW: MIO Software und Unlocks Menus

So nun habe ich das Unlock und es entspricht auch so meinen Vorstellungen. Was ich jetzt noch bräuchte wäre jemanden der mir mal sagen kann wie ich für das IGO8 MN7 einfügen kann. Das Symbol kann so bleiben, es geht dabei darum wenn ich dort drauf tippe das dann eben Navigon gestartet wird. Ich habe schon versucht den Phat zu ändern und den Navigon Ordner auf die Karte geladen. Das was dabei rauskam war folgende Fehlermeldung:

"Cannot find navigon (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libaries are available."

Den Phat habe ich jetzt wie folgt in dem Verzeichnis Skin-Apps-L1_Main geändert:

BITMAPBUTTON
x = 112
y = 50
Command = \Storage Card\NAVIGON\navigon.exe
BitmapNormal = ..\Icons\igo.bmp
BitmapPushed = ..\Icons\igo.bmp

Leider weiss ich nicht was da jetzt falsch sein soll, das Navigon ist die Version 7.4.3.793 und läuft auf einem anderen Gerät von Blaupunkt einwandfrei. Ich habe noch keine Maps eingefügt aber denke mal das es damit nicht zu sammen hängen kann.

Bitte helft mir bei der Lösung des Problems, denn ich bin schon ein wenig verzweifelt.

Die Software fürs Mio ist aus dem ersten Teil dieses Forums die SD-Card Version,
Das Navigon ist aus einem anderen Forums teil, ich glaube es war das Medionforum.

Nur falls sich einer von euch mal mit den Softwaren auseinandersetzen möchte.

IGO kommt leider nicht in frage da ich weder eine IGO Version noch Kartenmaterial dafür habe.


ein Verzweifelter Gruß
Billybobby:emoticon-0179-headb
 
AW: MIO Software und Unlocks Menus

Hallo,sollte hier nicht auf das Navigon Icon verwiesen werden?
BitmapNormal = ..\Icons\igo.bmp
BitmapPushed = ..\Icons\igo.bmp

Soft und Karten für Igo gibt es hier im Board.
 
AW: MIO Software und Unlocks Menus

Das igo.bmp weist doch nur auf das Bild hin, dieses kann aber auch ein IGO Emblemen bleiben.

Leider habe ich da nichts gefunden, bzw. die Karten waren mir zu alt denn bei Navigon habe ich Karten Q1/2014.
 
AW: MIO Software und Unlocks Menus

Karte Q1/2014 für MN 7 gibt es noch nicht.Die aktuellen Karten im Navigonbereich sind Q4/2013.
Bei der Igosoft könnte ich Dir helfen.Was für eine Auflösung benötigst Du denn?
Mach doch mal Karten und nfs in den Mapordner von Navigon.
 
AW: MIO Software und Unlocks Menus

Nee - das Icon ist egal.
Du kannst auch AutoMapa starten wenn du auf ein Be-on-Road Icon tippst.
Die Pfade und korrekten Bezeichnungen müssen nur stimmen.

Die Pfade müssen in der Desktop.ini (kenne dein Menü ja nicht) eingetragen werden und sollte ungefähr so aussehen:

;;;;;;;;;;;; Navigon Button ;;;;;;;;;;;;;
ICONXPBUTTON
x = 13
y = 10
Command = My Flash Disk\Navigon\Navigon.exe
SizeNormal = 70
SizePushed = 70
IconNormal = Icons\MN.ico
IconPushed = Icons\MN.ico


TEXT
x = 15
y = 64
Text = Navigon
Color = FF9900
FrameColor = 000000
Size = 16
Weight = 500
CreateFont

Du musst natürlich auf deine Bezeichnungen anpassen; die x/y-Werte würde ich so lassen.

Wenn dein oben angegebener Pfad korrekt ist, deine Navigonsoftware keine Fehler hat, dann würde ich mal eine Karte + die Zwerge (alles aus dem selben Quartal) rein packen und sehen, was passiert.

Ach ja - Navigon muss natürlich auch in einem Ordner namens "Navigon" liegen.

PS:
1.
Die hast IMHO ein Backslash (\) in der Commandzeile zuviel/an der falschen Stelle!
2.
spatzenfreund - ich habe deinen Beitrag nicht gesehen.
Entschuldigung!
3.
Ich habe verschiedene Navigon-Icons!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MIO Software und Unlocks Menus

Hallo Rochade, ich habe ja einen Navigonordner auf meiner Card, und ja auch den Pfad so wie er in meinem anderen Tread steht von der Karte eingefügt, dieser deckt sich ja auch mit deinen Angaben bis auf Flash Disk, aber das ist mir schon klar.
Meinte ja auch Q4/2013!!!!!!! Das mit den Zwergen und so habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin der Meineung das es bei BP auch ohne die Einträge im Map Ordner gestartet ist.
Habe das gerade mit den Zwergen und Karten versucht, aber das Problem bleibt.

@Spatzenfreund, die Igo Soft habe ich gerade gefunden,Karten kann ich aber leider nicht finden, die Sufu bringt da nix brauchbares zu stande.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MIO Software und Unlocks Menus

Ich glaube jetzt hab ich es! Mit IGO scheint es zu funktionieren.

Danke an alle für eure Hilfe und Geduld.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben