Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mindestlohn könnte Hartz IV Aufstocken eindämmen

AW: Mindestlohn könnte Hartz IV Aufstocken eindämmen

Und damit sind wir bei dem Problem der Gewerkschaften/Betriebsräte. In vielen Betrieben sind einfach zuviele "Führungskräfte" in Amt und Würden. Der "normale" Malocher hat aufgegeben. Wird eine Betriebsvereinbarung geschlossen, die angeblich das Unternehmen rettet, ist die Gewerkschaft schuld an schlechten Löhnen, wird die nicht geschlossen, ist die Gewerkschaft Schuld am Arbeitsplatzabbau, siehe Karstadt. Den Mittelweg zu finden, dat ist wahrlich nicht leicht.
 
AW: Mindestlohn könnte Hartz IV Aufstocken eindämmen

Ich würde eigentlich noch radikaler und ungeschönter argumentieren, dass wiederum kann ich in Schriftform nicht, weil ich sonst den Eindruck erwecken würde ein alter gefrusteter ErdenBürger zu sein!
Welches Instrument ist denn der Betriebsrat überhaupt? Welche Macht oder Mitbestimmungsrecht hat er? In welchem Abhängigkeitsverhältnis steht er? usw.usw
Ich habe mir 2 Jahrzehnte eine Meinung bilden müssen/können und schließe das Buch der Gerechtigkeit. Ich finde es ehrenhaft, wenn es Menschen gibt die unseren Planeten gerechter mach wollen und alles dafür unternehmen. Leider wird es nicht gelingen, selbst mit dem geforderten Mindestlohn wird nix gerechter!
Wir werden täglich 5 Faustschläge bekommen mit dem Hinweis "halt mal lieber die Klappe und schufte bis zum umfallen, denn schau mal ins Nachbarland, da wo sie gepeitscht werden und hungern"

Und das wollt ihr doch nicht!?

Und jetzt kommt auch noch der nächste große Wurf, wir dürfen in Zukunft 450€ als minijober verdienen...WOW....bei 2 Jobs kommt Frau dann auf 900€.
Im nachhinein ärgere ich mich um all die vergeudete Zeit welche investiert wurde um ein kleines bisschen Gerechtigkeit zu schaffen!
Wie hieß der noch gleich......der mit den Windmühlen;-)
 
Zurück
Oben