Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich habe in meinem Seat Arona ein 8" MediaSystem Plus mit allen Freischaltungen (original ab Werk). Es hat die MST2_EU_SE_ZR_P0514T.
Außerdem ist das Virtual Cockpit eingebaut (ebenfalls ab Werk).
Mir ist das Gerät zu träge und langsam. Die 515T soll flüssiger laufen.

1.) Ist es korrekt, dass ich ohne Probleme und besondere Änderungen und Patches einfach die MST2_EU_SE_ZR_P0515T installieren kann?. Lediglich 5f müsste korrigiert werden, wenn ich nicht ständig einen Fehler sehen möchte (über OBD).

2.) Gibt es einen Weg, Online-Services zu ermöglichen? Das Navi ist soweit ok, nur hätte ich gerne LiveTraffic Meldungen und entsprechende Routenanpassungen, nicht das schrottige TMC.

Danke vorab!
VG
Ulli

Punkt 1 ist soweit richtig. Punkt 2 ist laut meinem Wissensstand nicht möglich. Das Fahrzeug hat ja keine Connect Dienste. Das Fahrzeug logt sich im Backend-Server in Wolfsburg ein. Da du keine aktiven Dienste hast kommt vom Server auch nichts.

Hallo Bierbubu, Danke! Noch eine Frage: Ist die 0516T eine offizielle Version, wenn ja, was ist gegenüber der 0515T geändert?

Zuletzt bearbeitet:

@k0017

frag doch die Entwickler!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
zu 1) nicht möglich
zu 2) wer weis, alles natürlich nur mit entsprechenden tools ...

Ihr fügt einfach anstelle des FEC in den SWaP Code folgendes ein und schon könnt Ihr die Codes je nach Wunsch löschen

special FS-ID (hexadezimal)Aktion
FF FF FF F9Löschen aller eingebrachten Freischaltcodes
FF FF FF FALöschen aller Freischaltcodes mit dem Status „Granted"
FF FF FF FBLöschen aller Freischaltcodes mit dem Status „temporarily withdrawn“
FF FF FF FCLöschen aller Freischaltcodes mit dem Status „permanently withdrawn“
FF FF FF FDLöschen aller Freischaltcodes mit dem Status „illegal“
FF FF FF FELöschen aller Freischaltcodes mit dem Status „new & no permission“

@nirvananils
Danke
Wenn ich alle codes lösche
Kann ich die was ich brauche wieder einzeln einfügen
Auch die original drinnen sind/waren

Ich konnte ja ungültige löschen, aber nur die vom Patch

Edit: Konnte alle codes löschen und kann nur mehr die 074000ee einfügen (Sport und App connect , Sprachsteuerung hab ich nicht versucht)
Die anderen (zB 00060100) die drinnen waren bring ich nicht mehr rein (OBdeleven Pro)
Kennt jemand ob oder wie das geht :unsure: (Es funktioniert aber soweit alles)

Antwort: Hat jetzt alles geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bierbubu, Danke! Noch eine Frage: Ist die 0516T eine offizielle Version, wenn ja, was ist gegenüber der 0515T geändert?
Das Radio- und Navigationssystem wird automatisch deaktiviert und automatisch wieder verbunden (Neustart), während es in Betrieb ist.
Gelegentlich verstellt sich beim Zünden die Zeitanzeige am Schalttafeleinsatz und am Radio um eine Stunde.
Das Radio- und Navigationssystem führt automatisch ein Reset durch, wenn ein iPhone über ein USB-Kabel angeschlossen wird.
Beim Telefonieren mit der Freisprechanlage (über Bluetooth-Verbindung) ist manchmal ein Hall/ Echo von der Person am anderen Ende des Telefons zu hören.
Die Meldung „Telefon nicht verfügbar“ kann sporadisch auf dem Display des Radio- und Navigationssystems angezeigt werden.

Hier sind aber auch bereits Lösungen vom 0515 inbegriffen. Wenn ich richtig liege ist das Thema mit der Uhr (1 Stunde) dazugekommen.

Super, vielen Dank! Dann ist das Problem mit dem schwarzen Bild bei der Rückfahrkamera in den ersten zehn Sekunden also immer noch nicht gelöst.

@someone_01
Update, es geht doch
Nach dem Löschen aller fec,s konnte ich doch die gewünschten wieder aktivieren
Jetzt hab ich bei meinem seat alle codes und die 07400014 habe ich weg und 074000ee lifetime wird angezeigt

Ich werde mir vom Kumpel erstmal das Laptop mit ODIS ausborgen und den 074...Key ins Gerät schreiben, generiert habe ich ihn schon...
So richtig stören mich die ungültigen Keys nicht, da ja nicht selbst erzeugt, sondern ab Werk. Nur die Umkopiererei der Overall und der daraus resultierende Fehler in 5f nervt.

Hallo miteinander,
ich klinke mich mal ein, denn ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Golf 7 mit dem Discover Media.
Ich wollte auf MEGA die entsprechenden Dateien ziehen zum Freischalten aller Funktionen incl. App Connect, nur sind die Dateien nicht mehr erhältlich.

Ich bitte um Hilfe, um dies Schritt für Schritt umsetzten zu können.

Gruß an alle

Super, vielen Dank! Dann ist das Problem mit dem schwarzen Bild bei der Rückfahrkamera in den ersten zehn Sekunden also immer noch nicht gelöst.
Du meinst vermutlich das initialisieren der Rückfahrkamera. Das schwarze Bild dauert ca. 1 Sekunde (?). Das wird so bleiben. Da kommt nichts mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben