Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte auch mal andere Beiträge lesen. Danke.

SVM ERROR:
Nach dem Update wird es einen Fehler im Fehlerspeicher gegeben, um diesen zu lösen:
IN VCDS oder OBD11
Steuergerät 5F öffnen
Anpassungskanal Verbauveränderung öffnen.
Hex Code der dort angezeigt wird auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

unter I. Input: hexadecimal (base 16) eintragen
bei II. Input: decimal (base 10) auswählen und 51666 eintragen
auf Calculate XOR klicken
Den errechneten Wert mit OBD11 oder VCDS in das Steuergerät schreiben

Bitte

@someone_01 :

Nein ich hatte schon den Patch zum CP entfernen gewählt, da Fremdgerät.
Deshalb ja so ärgerlich das der Fehler kommt.
 
Es gab im forumseigenen Downloadbereich leider nicht die passende Auswahloption. Deshalb habe ich es mehr oder minder zwangsweise unter PC Software eingestellt.
Ich bin auch gerade dabei ein Tool zu programmieren um die Delphi FEC Container easy in wenigen Klicks zu erstellen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Exklusiv für's DEB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das wir hier so fähige Leute dabei haben!
Kann einer noch was zu meinem Problem mit dem Fehlerspeicher Eintrag CP sagen?
 
Ja. Das ist normal und leider nicht änderbar. Zwar funktioniert durch den Patch das Gerät, aber das Fahrzeug erkennt das es keinen gültigen Komponetenschutzschlüssel gibt. Abhilfe wäre nur durch echte Komponentenschutzaufhebung beim VW Händler möglich. (mit ODIS über den VW Server) Das Verfahren ist nach wie vor noch sicher und nicht geknackt. Die Fehlermeldung hat aber keinerlei Einfluss auf die Funktion, ist nur ein "optischer" Fehler.
 
Wenn ich jetzt noch Die Sport Hmi möchte muss gepatcht werden richtig?
Oder geht das nur mit Vcp und swap Code hinzufügen?
 
Sport HMI nur mit VCP. (Performance Monitor)
Mit VCDS nur Offroad Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Patchen nur swap hinzufügen also nur 00060400 hinzufügen
Und dann halt in der Anpassung aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komponentenschutz entfernen dürfte tatsächlich auch bei einem Skoda Gerät in einem VW funktioniert. Was allerdings nicht gemacht werden darf ist der Abgleich mit dem Software-Versionsmanagement. Des Weiteren dürfte es nicht möglich sein deine FECs wiederherzustellen im MIB2 (was aber ja kein Problem darstellt dank der Patches). Somit hättest du mit dem Entfernen des Komponentenschutzes zumindest den Fehler im 19 und 5F weg.
 
Danke.
Dadurch das der Patch 2x durchgelaufen ist stehen jetzt ungültige und abgewiesen FECs in der Liste im Gerät.
Bekommt man die irgendwie rausgelöscht?
PREH Gerät

@-XTR3M3- wäre das evtl ähnlich wie bei einem Delphi Gerät machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungültige bekommst du nach der Anleitung von Raimund Post #15 rausgelöscht, sofern du im Besitz von VCP oder Odis bist. Wie man Abgewiesene löscht konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen
 
Es scheint möglich zu sein auch abgewiesene zu löschen, dabei werden wohl auch alle gültigen und ungültigen FEC gelöscht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben