Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne most dann gehen es , must alles fertigen


Tapatalk kullanarak iPhone aracılığıyla gönderildi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit most uber emmc is okay


Tapatalk kullanarak iPhone aracılığıyla gönderildi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber geht es dann nur über emmc? Oder geht es auch per sd Karte?
Gibt's vielleicht eine neue Update approval Version die auch für die neueb Software Varianten passt?
 
mittlerweile ist die 478 auch online. Wollte von der 472 auf die 478 updaten. Alles hat ganz gut funktioniert.
Probleme habe ich aber beim Einspielen der SWAP codes. VCP bringt hier Fehler24.

kann es sein, dass die 478 nicht gepacht ist?

Gruß Tim

Edit:
also, scheinbar ist doch alles ok. Hatte, weil mir die Senderlogos fehlten, den personalisierten Schlüssel gelöscht. danach neues Fahrerprofil angelegt und da war Sport HMI dann drin. scheinbar hat er mir die Codes vom VCP doch genommen.
Das Rätsel mit der Sprachverstärkung muss ich noch lösen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine unit ist ja ohne most so vieleicht kann dich dir dabei helfen was exakt brauchst du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mir ist beim Löschen ungültiger Fecs mit ODIS-E einen Fehler unterlaufen. Der zuvor gültige Code des PMs (00060400) wird jetzt als abgewiesen dargestellt. Will ich jetzt den PM wieder hinzufügen, ist er ungültig. Bekomm ich diesen abgewiesen Code wieder rausgelöscht? Firmware ist die gepatchte 0478PQ. Besten Dank im Voraus
 
Hallo Zusammen,

ich versuche es gerade zu verstehen wie man DM MIB2 richtig patcht. Da ich mich mit Linux ein bisschen auskenne wollte ich erst verstehen was dabei tatsächlich passiert bevor ich die Scripts ohne nachzudenken schritt um schritt durchführe.

1. Ich bin gerade auf MST2_EU_VW_P0635D. Ich habe es nicht so wirklich verstanden ob ich die FW immer auf die neuste Version bringen muss oder einfach scripts und swap/fec für die Software nutzen soll. Was ist der Zweck von FW upgrade bevor man mit dem Patchen startet?
2. Soweit ich sehe spielen die Scripts mit mount/umount und ersetzen hauptsächlich die fec und swap Dateien. Wie kann ich sicherstellen, dass die FEC/Swap Datei fuer meine MIB richtig sind? Was kann an der stelle schief gehen?
3. Wie kann ich die Dateien erstellen bzw. gibt es hier Leute, die die Dateien erstellen?
4. Wenn ich richtig verstehe scheint das Prozess fuer Discovery Pro komplizierter zu sein und ich muss da auch mit ifs Partition herumspielen?
5. Component Protection: damit beschäftige ich mich nur wenn ich gebrauchte MIB kaufe?
6. Wenn ich MIB auf Ebay kaufe und CP ist nicht ausgeschaltet: startet das Gerät normal und ich kann mich dann mit Putty via D-Link Adapter verbinden um alles zu patchen?
 
Sollte jetzt jede SD gehen
Link im Beitrag 1 anklicken

Mit originaler SD kein Fehlereintrag mehr im STG5F
Zumindest bei meinem Seat so
 
Zuletzt bearbeitet:
@kewlys

  1. Ein FW Update ist nur sinnvoll, wenn es keinen Patch für die Firmware gibt oder sie keine Verbindung über Telnet zulässt.
  2. 90% Sicherheit = den richtigen Patch aus den Vorlagen verwenden (identische FW Nummer)
    100% Sicherheit = deine eigenen Dateien selber patchen
    Was schief gehen kann = dass du keine FEC's mehr aktiviert hast und die Unit somit jungfräulich ist.
  3. @terrormolch kann das z.B.
  4. Das DP ist eine Harman Unit und bedarf damit einer anderen Herangehensweise als das Delphi
  5. Korrekt. Oder wenn du eins klaust logistisch umlagerst, lol.
  6. Es steht halt dauerhaft Komponentenschutz aktiv und es wird wohl auch keinen Ton von sich geben.


P.S. ich habe gerade ein HOW TO Online gestellt für Delphi Unit's: [HOW TO] MIB2/MST2 Delphi Unit patchen [FEC/SWAP/CID/CP]
 
Hallo, ich habe AppConnect auf Passat mit dem Softwarezug MST2_EU_VW_ZR_P0356T (3Q0035846A) erfolgreich aktiviert, aber nur 4 Swap-Codes sind gültig.

Ist das normal?

Kann ich Sport Monitor mit OBDEleven aktivieren?

Ich habe MST2_EU_VW_ZR_P0363T_3G0919360AJ.7z und Patch verwendet

Kann ich zu 0475 gehen? Funktioniert das auf diesem Gerät?

Was ist mit Video in Motion? Funktioniert es auf diesem Gerät?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport Monitor geht nur mit VCP
Auf 475 ist nur mit modiefizieren möglich
Lies #15 und #19 von @Raimund^ Dort steht was so geht und wo du VCP brauchst
Solche Sachen gehen nicht mit VCDS oder ähnlichem

VIM geht normal nur mit VCP, weiß nicht ob dies bei den TechniSat überhaupt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, vim geht nur bei Harman Units, bei Delphi und technisat fehlt der entsprechende Chip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben