Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. CM = Composition Media = MST2 ohne Navi.

Was hast du denn genau gemacht? Neuen eMMC eingelötet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin seit Tagen schon auf der Suche nach einem Update für mein Autoradio. Und suche die aktuelle Firmware. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden und hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.

Installierte Version:MST2_EU_VW_PQ_P0468t
0468
Teilenummer:5C0035680G
Hardware:H41

Ich möchte gerne auf die 0478 oder höher updaten, falls jemand mir helfen kann und mir die aktuelle Version zukommen und eventuell auch ein kleines Tutorial wäre ich euch sehr verbunden. Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt auch einmal versucht hab hab ein VW PQ von 03xx auf 04xx hochgezogen. Soweit so gut. Nun klappt es aber nicht einen Patch einzuspielen. Ich kann nicht mal die MIB2 Toolbox installieren. Es kommt immer die Meldung "Parse error, invalid metadata checksum". Hab schon versucht die metainfo neu zu erstellen. HashGenerator bringt auch nichts. Hatte das schon jemand? Hat eventuell jemand einen Tipp? Es handelt sich um einen Versuch meinerseits da das Display eine Abweichung hat und ich ansonsten keine Verwendung dafür habe.
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum.
Habe aber selbiges Problem wie oben beschrieben.

Ich habe ein Discover Media PQ.
MST2_EU_VW_PQ
Ursprünglich mit MST2_EU_VW_PQ_P0359T
5C0035680D

Hier wollte ich eigentlich immer das Car-Menü haben. Ich hatte 2020 jemanden bei Facebook gefunden der mir ein Update gegeben hat.

Dieses Update bestand aus drei Teilen.
Erste Teil: MIBStd2_Online_Approval (V432-1)
Zweitens: MST2_EU_VW_PQ_P0478T
Drittens: ich meine auch MIBStd2_Online_Approval (V432-1).

Soweit so gut. Das hatte damals auch funktioniert. Nun hatte ich aber festgestellt nach längerer Zeit, das ich ein Bug im Radio habe.
Fehler war: die Klangeinstellungen haben sich wieder zurück gesetzt. Nun hatte ich gelesen, das es eine TPI seitens VW gab, wo dieses Problem drinnen stand bei der Software 0359. Abhilfe sollte die 0369 sein.
Auf diese hatte ich dann wieder zurück geflasht. Die Version hatte ich ausgiebig getestet. Und auch für gut entschieden.
Nun wollte ich aber immer noch das Car-Menü haben. Möchte gerne alle Bordcomputer/ Fahrdaten auf einen Blick haben.
Also habe ich gedacht, ich installiere meine vorhande Software, von damals mit den 3 Updates. Leider konnte ich nur das erste Update durchführen.
MIBStd2_Online_Approval (V432-1)

Jetzt kann ich keine weiteren Updates durchführen. Es kommt die Fehlermeldung:
Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werden.
Parse error, invalid metainfo checksum
Weder POI oder Radiosenderlogos lassen sich Updaten.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Software Downloader wieder zurück zu setzen?

Großen Dank im Voraus.
Gruß und frohe Weihnachten

Servus und liebe Grüße aus Passau!

Ich bin ganz neu im Forum un hab mir mal die (aktuell) 39 Seiten dieses Threads mal gegönnt. Meine Abischt ist CarPlay und Sprachsteuerung bei meinem Caddy 4 freizuschalten. Jedoch möchte ich gerne die für das Vorgehen gewählten Dateien hier nochmal von euch checken lassen, ob ich denn auch alles richtig mache :)
Also ich habe das Discover Media mit 2 Kartenslots an der Front verbaut:

- SW Train: MST2_EU_VW_PQ_P0475T
- Installierte SW: 0475
- Teilenummer: 5C0035680F
- Softwareversion: H29.319.76_STD2NavPQ_EU

Ich habe schon etwas im Forum rasugelesen, dass die 0475er Software nicht so taugt was Freischaltungen angeht. Daher wäre mein Plan auf 0480 zu updaten und dann Freischalten.

- gewählte Software von MIB: MST2_EU_VW_PQ_P0480T-3G0919360QT
- gewählter Patch von MIB: VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED

Habe ich das richtig verstanden, dass ich hierfür nur das Firmwareupdate MST2_EU_VW_PQ_P0480T installieren und anschließend den Patch "VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED" anwenden muss? (bzw. die CP-Version falls nach dem Update der Komponentenschutz aktiviert ist).

Oder Wäre ein einfaches "Update" mit dem Patch auch möglich ohne Softwareupdate?

Radio ist Werksseitig verbaut und mit Navi aktiviert.

Sorry für das ganze Gefrage, aber ich bin da noch rel. neu in dem Ganzen!
Danke schon mal für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
liest dir das bitte mit durch und schau dir die ATKA videos (#1 posting die er auf mega geladen hat an, selbst erklärend
Spoiler: FW Auslesen
Spoiler: Udate/Patsch
Spoiler: 1556 Fixen nur mit FW (Testmode erforderlich)
Spoiler: 1556 nach dem Patsch mit FW reperieren

Danke an @alex-07 und @ATKR für die Infos!

@ATKA Toolbox geht leider bei der 0475er nicht lt. Entwickler :( ( / )

Also wenn ich dich ATKA richtig verstehe, könnte ich auch ohne Update den Patch raufspielen.
Ah sehe gerade... OLD Patches, wie du schreibst :D Mit Oldenburg kannte ich mich grad ned aus xD

Wäre es dann sinnvoller die 0480 raufzuspielen und dann mit dem Patch drüber zu gehen?

@ATKA Toolbox geht leider bei der 0475er nicht lt. Entwickler :( ( / )
Das ist die falsche Toolbox. Hier die richtige damit gehts auch ohne Update auf 0480 ->
Zum Thema Updaten wurde hier oft gesagt, dass wenn man keine Bugs oder Fehler hat, erstmal ohne Update machen weil ja kein Grund dafür besteht wenn alles läuft. Wäre also jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Toolbox müsstest du von Olli nehme
Du hast vermutlich die mib high versucht
Ja Ich würde updaten
Also, ich war neugierig und hab versucht die von dir empfohlene Toolbox (Olli991) zu verwenden. Siehe da, lies sich perfekt installieren.
Patch von der Toolbox gewählt und zack, Carplay und Sprachsteuerung freigeschaltet! o.O

Soll ich dann überhaupt noch ein Update in Erwägung ziehen?

Hallo Zusammen;

ich habe derzeit die MST2_EU_VW_PQ_P0468T installiert.
loht ein Update auf ....480T???
Gibt es irgendwo eine Änderungsliste?
Danke an Euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben