Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank @ATKA Ich habe mein MST2 _US_VW _PQ_P0478T ohne Probleme erfolgreich von 0245T auf 0478T aktualisiert!

Ich habe versucht, die Skins über die Toolbox von den EU P0478T-Versionen zu ändern, die auf der mib-Site gespeichert sind, ohne Erfolg. Freezee-Begrüßungsbildschirm behoben, indem VCDS auf ein standardmäßig funktionierendes Skin zurückgesetzt wurde. Mein Ziel ist es, das CAR-Symbol im MENÜ zu haben.
Hat jemand das gleiche (bei einer US-basierten Firmware) versucht, was bei der EU-Version möglich ist, eine Änderung der Skins-Firmware mit der Toolbox oder einem Patch-Update zu erreichen?

Übersehe ich etwas?
 
hey leute,
hab das jetzt mal mitverfolgt. will jetzt auch bei mir carplay usw. freischalten.
MST2_EU_VW_PQ_P0478t ist bei mir verbaut und die datei hab ich bei mibsolution gefunden.
Was ich nicht verstehe ist, ist die Teilenummer in diesem zuge egal ? haupsache MST2_EU_VW_PQ_P0478T das stimmt überein ?

Vielen dank im voraus
 
Alles klar danke. Und die entpackt ich und schieb sie so auf ne sd Karte ?
 
Hab das letzte geladen. Datein sind nach dem entpacken wie auf dem ersten Bild. Da dann nur CPU und metainfo kopieren ?
 

Anhänge

  • F2882551-CA60-4630-8276-22408AAC9C59.jpeg
    F2882551-CA60-4630-8276-22408AAC9C59.jpeg
    231,8 KB · Aufrufe: 40
  • 060AC545-42E7-4497-9E9C-98769F4445B4.png
    060AC545-42E7-4497-9E9C-98769F4445B4.png
    563,3 KB · Aufrufe: 40
Möchtest du wirklich die Skin haben
Es können die anderen Dateien auch oben bleiben
Metainfo und cpu ist Voraussetzung
Rest ist info und juckt die Unit beim patsch nicht
Wenn du carnet hast könnte dieser patsch Probleme machen
Ist kein fixed patsch
 
Will nur CarPlay haben der Rest is mir egal. Welches soll ich dann benutzen?
 
Wenn die Unit original in deinem Auto ist
Die erste von deinem Bild
VW_PQ_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED
Wenn die mal nachgerüstet wurde und der Komponentenschutz nicht entfernt wurde
VW_PQ_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED
 
Hallo,
das Forum hat ja mittlerweile 113 Seiten. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich alle wichtigen Infos rausfiltern kann - deshalb hier die Frage (Suche nach meiner Train Version hier im Forum gab keine Ergebnisse)

Ich habe aktuell MST2_EU_SE_PQ_P0245T

Welches Update inkl. Patch ist hier zu empfehlen. Ich wünsche mir die FullLink / Android Auto Aktivierung sowie die Möglichkeit des lebenslangen Kartenupdate. Gibt es bei dieser Version / Gerät irgendetwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank schon mal im voraus, auch an die vielen Tüftler, welche sich mit dem Thema stundenlang beschäftigt haben!
 
Geh auf die 252, da gibt es auch den passenden patsch
Zu finden auf mibsolution.one
Sollte alles dann frei sein
Eventuell müssen noch Codierungen erfolgen
Sieht mann ob full link die Handys kennt oder eben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei meinem 5C035680B mit SW 0253 gibt es leider Grafik- bzw. Darstellungsprobleme im HMI.
Manche Tasten haben Grafikfehler.
Kann ich irgendwie eine Firmware installieren die sämtliche Grafikdateien neu ins Gerät schreibt?

danke euch
 
Grundsätzlich ja. Dazu musst du mit Diagnosegerät den Entwicklermodus aktivieren. Dann SD Karte mit dem passenden Update stecken und im Testmode via SWDL manuell das Update auswählen. Dort dann alle SW Komponenten auswählen und Update starten.
 
@bierbubu
Danke für die Antwort.
Ich hätte VCDS, damit sollte es doch gehen!?
Welches Update wäre das ggeignete ? SW 0475/0478?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben