Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab dich eigentlich gewarnt #470
Wenn eine passende FW nicht akzeptiert wird wurde vermutlich gebastelt
Du hast putty und UART und stoßt emergency an, schiebst die Sd Karte mit der VW_EU_ PQ_P0369T rein und kommt nur blauer screen :unsure:
Keine Ahnung was da faul ist, wie gesagt es gab mal glaub ich bei der 330 Sonder FW,s
Ich kann keine guten Ratschläge machen, vermutlich einen eMMC Dump reinkopieren könnte helfen
Vielleicht kennt jemand noch sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der emergency Download nicht funktioniert könnte der eMMC defekt sein.
 
Ist ja komisch
Eine Unit hat ja funktioniert
Ich hab mal gelesen wenn der Emmc Chip getauscht wird geht noch patsch aber kein Update
Kann sein dass du solche Unit, s hast.
Versuchen eine emmc. Img dump mittels Konsole direkt in die Unit kopieren
 
So es hat sich herausgestellt das der emmc defekt ist nach etwa 30min startet der Download und es kommt der Bekannte fehler failed to create directory
 

Anhänge

  • 5F6D9371-482F-4F79-93D0-DDCB94028CAC.jpeg
    5F6D9371-482F-4F79-93D0-DDCB94028CAC.jpeg
    324,5 KB · Aufrufe: 44
Hi,
ich bin neu hier und vllt bediene ich die Forensuche noch falsch, aber ich habe nichts darüber gefunden ob es möglich ist eine Einheit komplett zu rebranden.
Also die Skins wechseln geht ja wohl mit der Toolbox aber wenn ich jetzt auch die Teilenummer und die Firmware-Kennung auf VW ändern wollte, ist das möglich? Würde ich da wie für einen Firmwaretrainwechsel vorgehen oder muss ich direkt den eMMC flashen?
VG
Astal
 
Hi, skin wechseln sehr gefährlich da die meisten skins untereinander nicht kompatibel sind. Teilenummer etc. sind am eeprom und nicht am eMMC. Eeprom ist ein komplett eigenes Thema bei dem dir hier vermutlich keiner helfen kann. Daher wird der FW Train Wechsel deine einzige Option sein.
 
@ATKA
I'm sorry I'm late to the party! Where can I download the 'metainfogenerator.exe'? I can not find them.

Excuse me for my German.
 
Ich habe Pyton 3.1 installiert und mach es mit dem mib Tool Master von github
oder JXE Tools von mib solution ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • MIB-Tools-master.zip
    412,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@ATKA
Thank you very much! I will start the update for a NAR (USA) PQ Technisat from 0245T to 0478T
 
I'm based on Mexico, so there is no need for the EU piece at this point :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für euren Support hier.

Ich habe in meinem VW T6 das Discovery Media, mit Navi, 2 SD Slots und folgende Train Version:
MST2_EU_VW_PQ_P0472T

Mir gehts eigentlich nur um die Freischaltung von AppConnect und, dass der Rest weiterhin normal funktioniert.

Welche Version der FW muss ich nun in meinem Fall herunterladen?
Die einzige Version, die ich bei MIB Solution finde und höher ist als meine, ist die:
MST2_EU_VW_PQ_P0475_IMG_CP_OFF_SWAP

ist das die richtige? Ich hatte verstanden, dass CP Off nur für nicht original verbaute gilt?
Wo finde ich denn die anderen Versionen?

Vielen Dank vorab!
 
Wenn du keinen passendenpatsch in den old_patsch findest
Musst du die FW updaten
VW_PQ_P0480T
Und dann den MST2 _EU_VW _PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED_ Patch nehmen
 
Ach, ich bin ein Depp. Ich war die ganze Zeit in den falschen Ordnern unterwegs.
Vielen Dank, dass du so zügig antwortest!

Also als Firmware lade ich dann nun:
MST2_EU_VW_PQ_P0480T_3G0919360QT
Anschließend packe ich den von dir genannten Patch drauf.

Super, danke nochmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben