Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte direkt die SD Karte gezogen, bevor ich den redscreen gepostet habe, das Radio hat nicht mehr reagiert….
Habe die FW neu kopiert und die Karte ins Radio gesteckt

Meine Vermutung ist folgende:
Die Ordnerstruktur hat beim 1. mal auf der SD Karte nicht gepasst. Habe den Inhalt ausgeschnitten und kopiert. Vlt ist das der Grund??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Radio ist geupdated und funktioniert unverändert. Fast wäre ich durchgedreht.... o_O
Danke euch.Jetzt noch patchen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit so gut
App Connect ist frei!
Leider wird Apple Carplay nicht unterstützt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Woran kann das denn jetzt liegen?
 
Kann man den Patch, den ich verwendet habe nicht überprüfen ob Apple freigeschaltet ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Startbildschirm sieht es vielversprechend aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Patsch hat funktioniert, sonst wäre dieses Bild nicht da
Im STG 5F gibt es eine Codierung Glaub Byte 19 wo die USB Buchse auf i Phon konfigiriert sein muss und unter Fahrzeugeinstellungen (vehicle configuration),auch in 5F
Apple DIO on
Google Gal on gesetzt sein
Weiters gibt es eben ein paar USB Buchsen die nicht IPhon tauglich sind, dann die Buchse tauschen
 
Ok, das klingt plausibel!
Wo und Wie kann ich diese Bytes setzen?
Klingt nach Spezialwerkzeug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast den CP_OFF Patsch verwendet, der wird ja nur gebraucht wenn die Unit nicht Original ist
Auszug Beitrag #399
Update auf PQ EU VW P0254T
Dann Patsch FEC_ALL_CID_OFF_FIXED von MST2_EU_VW_PQ_P0254T
Egal, hat nichts mit car play zu tun
Du brauchst VCDS oder OBD11, oder eine ander für VAG passende Diagnosehardware um die codierung zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Werde morgen mit VCDS die Codierung vornehmen, drückt mir die Daumen dass das danach geht mit Apple.

Eine Frage noch zum Update/Patchen:
Kennt ihr Fälle in denen nach dem Eingriff die Bluetooth Verbindung instabiler ist?
Heute beim Telefonieren hatte ich mehrfach Verbindungsabbrüche .
Danke und Grüße

VCDS und mein Radio sind heute zusammen gekommen, Apple Carplay funktioniert leider immer noch nicht
Wie es aussieht muss die USB Buchse getauscht werden.
 
@vas1551 , versuche mal die Verbindung mit einem Orginalkabel herzustellen. Hat laut Beiträgen in anderen Foren geholfen. Bei Android mit dem Samsung meiner Frau lag das Problem auch am Kabel. Ein Samsung Orginal und schon hat es gefunkt. Viel Glück!
 
Menü beim Navi gedrückt halten bis SoftewareAktuallisieren/Versionen angezeigt wird. Dann drückst du auf Versionen, dann auf die angezeigte FW, dann cpu, dann runterscrollen auf logging, die Zahl die bei logging in klammer steht ist diese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben