Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte es mal am Powerknopf rebootet (15 Sekunden festhalten, hat nichts geändert).
Gibts da noch andere Methoden? Sicherung ziehen?

Sicherung ziehen ist die Variante die am wenigsten aufwändig ist.

Hallo. Bitte bestätigen Sie, ob ich das richtig verstanden habe. Für Technisat MST2_EU_VW_PQ_P0245 mit zwei SD.
1. Update per SD auf 0253.
2. Fixes per SD vornehmen (AndroiAuto)

Hallo zusammen,
Ich habe CM 5K7035200L mit Firmware 0478 gekauft (ist mit eine karte), vielleicht kann mir jemand helfen wie kann ich das gerät freischalten.
er zeigt noch nicht Komponentenschütz aber nach 8 Std. kommt da es im andere Auto verbaut wird.
Es muss nur Komponentenschutz entfernt werden.
zur Info: Kabel zum EMMC Lesen habe ich schon

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die nicht-Navi TechniSats mit einer FW 01xx müssen per eMMC gepatcht werden - soweit alles klar.

Den eMMC zu lesen steht noch aus allerdings ist mittlerweile der CP aktiv geworden (Komponentenschutz aktiv im Display). Wenn ich via den .exe Programmen patche, ist dann der CP wieder zurückgesetzt oder wird das jetzt zum Problem?

EDIT: Soeben gelesen:

CP will be patched out - error in 5F will stay
Also sollte alles klappen - bis auf den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
UNd nochmal --- mir schwirrt der kopf habe jetzt seit vorgesten nur noch hier im Forum gelesen, und je mehr ich lese desto mehr verwirrung ... deswegen frage ich jetzt einfach,
obwohl ich eigentlich doppel und dreifach posts hasse :
habe die Unit von 0475 auf 0478 geupdatet, dann gepatcht. soweit bestens. VW PQ, MIB, also die MST2_EU_VW_PQ_P0478T aktuell.
Fehler gekillt, läuft. mitsamt der Sprachbedienung. Allerdings, CarNet findet keine Verbindung. Was nun tun ? Einfach nochmal per SWDL den OnlineServiceOrdner aus der Ursprungsfirmware
"MST2_EU_VW_PQ_P0478T" als Update drüber laufen lassen ? ODer gar Downgrade zu 0475 zurück ? Diese war Original installiert. Da ich keine Probleme mit Telefonverbisndungen etc. habe oder hatte, sollte die 0475 ja auch "reichen" ?

Versuche nochmal die original online Services zu installieren. Aber nur die.

Wenn das alles nicht hilft, dann würde es dir nur nützen als nochmal original zu flashen. Die 478t geht auch und dann nochmal einen online Abgleich bei VW machen zu lassen.

Original meinst du die 0475 oder 0478er versionen des OnlineService ?

Wenn du jetzt die 478 oben hast musst du die onlineservices mit der 478 nochmals manuell starten

Hier findest du ein Video

Hi,

habe ein CM mit 01XX FW erfolgreich via eMMC die Toolbox verpasst und habe via der .exe von mibsolution den CP entfernt sowie die HMI-Datei gepatcht - alles ohne Fehler.
CP ist auch weg - aber SWaP hat nicht reagiert.

Mich wunderte auch, dass es die SEL auf der Unit gar nicht gab (Dump). Nach drauf kopieren: Keine Änderung - MirrorLink verweigert seinen Dienst.

Mir fiel folgender Mount auf: /net/imx6.net.intra/dev/hd0t177.1 on /tsd/etc/swap_keys type qnx6 - nach kurzem googeln scheint sich hier (nur in der 01XX?) alles abzuspielen. Zu diesem Ordner find ich keine Ansätze.

Hat sich jemand mit der 01XXT Firmware mehr beschäftigt oder ist das noch nicht patchbar?

Vielen Dank im voraus!

Update: Der Mount ist normal - aber der SWapPatcher.exe nimmt keine Änderungen an der Datei vor! Original und Patch sind laut diff identisch!

Also habe ich mir die binary vom fertigen Patch von mibsolution geholt - die ist unterschiedlich. Die hab ich dann kopiert, reboot - nichts. Weiterhin nur die 2 aktiven Codes.

Kann jemand was zum SWaP patch der 01XXT Version sagen? :)

Der SWaP patch war der falsche Datei vom DM. Die genannte .exe macht die 01XX FW nicht. Beim Programmierer gabs abhilfe. Gelöst

Hi,

habe bereits gesucht aber nix gefunden: Ist MST2_EU_SK_PQ_P0353T das neueste für den PQ 03XX-Zweig?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe vor einiger Zeit mein MST2_EU_VW_PQ_P0475T ohne Probleme gepatcht.
Jetzt steht aber eine Inspektion an und vorsichtshalber würde ich es gerne rückgängig machen. Reicht es einfach ein Update ohne Patch zu machen?
VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben