Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Hilfe ATKA,
Es läuft Einwand frei nur das Problem ist das Uhrzeit immer 0:00 bleibt. ich weis das mit Tacho Problem ist(alte Version) aber ich habe eine andere Radio eingebaut die FW 0478 hat und mit diese Uhrzeit zeigt normal. Ich wollte ob ich von 0254 auf 0478T oder ich sehe es gibt neue >FW 0480T dann Patch ausführen.
Toolbox habe ich auch installiert und Accept all metainfo2 habe ich auch durchgeführt das es einfacher ist von 02xx auf höher gehen kann.
Für mehr Info wäre ich Dankbar.

Grus
 
Versuch lieber vorher Mal einen manuellen swdl. Dort aktivierst du dann alle Kästchen. Danach ggf. Nochmal patchen.
 
Wie geht es das, brauche ich sd karte mit 0478 oder 0480 FW drin und dann manuelle swdl über Toolbox oder wie.
Kannst du mir bitte detailliert beschrieben wie.

Danke bierbubu
 
Ich würde auch vorerst die 254 nochmals manuell durchlaufen lassen
Auf 480 (Trainwechesl ist immer mit höherem Risiko behaftet)
Also Testmode, SWDL, Hacken auf Manuell setzen, dann auf Update gehen, Alles auswählen setzen und durchlaufen lassen
Die Toolbox ist danach wieder neu zu installieren

Wenn du von 254 auf 480 gehst muss die 480 mit der 254 verlinkt werden. Da sind 2-3 Punkte erforderlich
SWDL der 254 patschen (Das alle Metainfo akzeptiert werden), Metainfo der 480 mit der logging Tab deiner Unit verlinken, und wieder manuell updaten, dabei
cpu/emegency und main emergency deaktivieren
Nach dem update die SWDL der 480 wieder patschen (damit die metainfo wieder gelesen wird) und dann die FW 480 nochmals starten, dabei werden dann die beiden emergency aktualisiert
Kann aber leicht mal in einem bootlop enden
Hier eine Anleitung (aber von Seat ZR)
Vorgang ist der gleiche
 
Ich konnte nach dem Patchen bei mir den Fehler 1555 problemlos mit VCDS entfernen (ist ein PQ mit Software 254). Jetzt habe ich aber noch folgenden Fehler der nicht weggeht und auch nach Löschen immer wieder kommt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jemand eine Idee woher das kommt? Liegt das an der fehlerhaften CID (wurde ja eigentlich in der Software gepatched aber vielleicht bleibt der Fehler trotzdem)? Nutze nämlich nicht die Originalkarte. Dramatisch ist es nicht weil offensichtlich alles gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Antwort geschrieben
Kommt vom CID hack
Original sd Karte und der Fehler ist weg
Es funktioniert alles und ist ein Schönheitsfehler
Nicht ganz sauber aber grundsätzlich egal
 
OK, danke. Dann bin ich beruhigt, dass man da nichts machen kann.
 
Doch
Karte mit passender CID besorgen
Dann ist alles "sauber"
Aber es geht so auch
Für das Media System wird mit passender CID die Karte für den Rest ausgeklammert und somit eben sauber getrennt
Normal gibt es aber keine Probleme
 
Moin, ich habe soeben versucht, mein Technisat zu aktualisieren, um es anschließend zu patchen.

Installiert ist aktuell MST2_EU_VW_PQ_P0472T

Installieren wollte ich MST2_EU_VW_PQ_P0478T, um anschließend den Patch VW_PQ_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED drüber zu bügeln.

Leider scheitert es bereits beim Update.

Lege ich die in Fat32 formatierte SD Karte ein (8GB, SDHC Class10), so kommt nur "Die Datei Release Info konnte nicht gelesen werden. Quelle nicht verfügbar. unsupported media

Die Dateien liegem im Root der SD Karte, sodass die metainfo2.txt direkt im root liegt.
 
SD mal neu formatieren (am besten langsam) und ggf. nochmal das Update neu laden/entpacken und auf die Karte schieben.
Andere Karte ausprobieren...
 
Update: Ich Depp. Die SD-Karte hatte 2 Partitionen. Aus der Datenträgerverwaltung raus alle Partitionen gelöscht und neu formatiert - nun geht auch das Update durch :)
 
Hallo Zusammen, Ich habe Discover Media PQ 3C0 035 680 FW: 480T mit 2 SD Reader ist alles freigeschaltet und läuft ohne Probleme ausser mit Android Auto habe ich keine Verbindung. Ich habe das gleiche Kabel mit andere Radio probiert und es läuft einwandfrei. was könnte Problem sein?
Wenn jemand mir helfen kann wäre ich Dankbar.
Soll ich vielleicht auf 0478T Downgraden oder ist Patch nicht gut

Gruss
 
Sowas liest man immer wieder. Liegt wahrscheinlich an der Codierung. Ich weiß nicht in welchen Thread das steht. Musst sonst mal die SuFu benutzen.
Hier mal lesen:
Oder ab hier lesen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben