Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja alles ist wieder da.

Nur die Toolbox macht Probleme.
Aber das schaue ich morgen weiter.

@bierbubu

Bis jetzt sieht es gut aus mit der 369

Jetzt muss ich nur noch vorne ein PDC wechseln. Wenn es regnet und ich Bremse, geht das PDC an :D. Sehr kurios. War aber schon länger so.
 
Hallo

Ich habe mich jetzt hier überall durchgelesen aber so wirklich schlauer bin ich leider noch nicht :(
Ich habe ein Composition Media PQ - 5K7035200G (HW:31) mit der Firmware: MST2_EU_VW_PQ_P0368T
Nun würde ich gerne auf die MST2_EU_VW_PQ_P0369T updaten.
Habe ich das richtig verstanden das das beim Composition Media nur über die eMMC geht oder kann ich auch den hier beschriebenen Weg über die SD gehen?
 
Update von 0368 auf 0369 kannst du ganz normal mit SD Karte machen. Patch oder sonstige Modifikationen beim composition nur über eMMC
 
Ok danke für die Antwort.
Also müsste ich nach den Update wieder alles neu freischalten (Appconnect usw.) und das nur über die eMMC.
Muss mich mal in das Thema reinlesen und dann schau ich mal weiter.
Bei Discover Media PQ Geräten würde es alles über die SD gehen oder auch das patchen über die eMMC?
 
Durch ein SW Update verlierst du ausschließlich gepatchten Freischaltungen. Ab Werk freigeschaltete Funktionen gehen nicht verloren. Mit Navi ist ein SD Karten Patch möglich.
 
Ist die Anleitung aus dem 1. Post noch aktuell und vollständig? (habe in einem Post gelesen, dass diese nicht vollständig ist mit Verlinkung auf eine russische Seite).

Hab ein DM besorgt und kann mit dem testen. Es ist ein H30 mit (jetzt) 369 drauf. Bevor ich mich an mein eigenes mache, kann ich hier versuchen die 478 drauf zu machen.

Auf YT gibt es ein Video von 253 auf 475 einfach Karte rein und updaten und dann ging alles. Finde es etwas komisch, dass es so einfach ging.
 
Was soll denn die 478 auf einer H30 bringen?
Die 369 ist aktuell und kann genau das gleiche...
Mann mann mann.... :rolleyes:
 
die Alpine Skins und andere Symbole kann die 369 nicht. Angeblich.
 
Lass lieber die Finger davon. Es würde hier schon mehrmals davon abgeraten. Das hat auch einen Grund. Würde auch schon mehrmals beschrieben.

Kann mir jemand von euch verständlich Erklären wie das genau mit dem Konvertieren von Marken funktioniert? Die Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe sind leider nicht sehr verständlich und vermutlich nicht ganz vollständig. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Nachteile wenn man CID Off stellt? Hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass man dann Probleme bekommt mit Musik auf SD weil er die Karten nicht mehr richtig auseinanderhalten kann?
 
Hallo! Ich möchte das folgende SKODA-Gerät aufrüsten. Welche Version sollte ich verwenden, um es zu patchen?

Skoda Octavia
HW: 5Q0035840A (Ohne Navigation)
H24
SW: 0245
MST2_EU_SK_ZR_P0245T
Was ich brauche ist, damit Smartlink funktioniert

Kann ein 252 oder 253 SW gut sein? Dafür gibt es einen Patch: MST2_EU_SK_ZR_P0252T (FEC_ALL_CID_OFF_SPORT)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Navigation nur mit direktem auslesen des eMMC möglich. Kein SD Karten Patch möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben