Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine andere Lösung? Ich möchte nur die Carplay-Funktion aktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Freischalten und anlernen von meinem neuen Discover Media hab ich trotzdem noch in der 19 und 5F einen Fehler Komponentenschutz stehen.
Bekomm ich den noch irgendwie weg?

15360768 - Komponentenschutz aktiv
U1101 00 [009] - -
[Anti-theft protection - component protection active (0xEA6300)]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 146
Kilometerstand: 61802 km
Datum: 2020.12.30
Zeit: 13:20:15

Spannung Klemme 30: 12.0 V
PS: Das Gerät läuft mit Patch ohne CP einwandfrei
Hallo ins Board ,
habe jetzt diese ca. 70 Einträge durch geblätert, ich habe ein PQ Gerät mit der Softwareendung T.

Durch google bin ich auf diesen Schönheitsfehler gestoßen. Geht der mit XOR weg ?
Ich habe den Fehler nur im 5F
Habe mir das Gerät neu gekauft und in mein VW verbaut , CP freigeschaltet hat eine Fachwerkstatt.
Danke

Das ist leider falsch, bei Technisat geht es auch ohne Fehler. Meine PQ Unit hat auch keinen Fehler obwohl der CP deaktiviert wurde. Die Unit steckt im Golf 5 GTI. Kann gerne nächste Woche das ganze beweisen. Ist nur eine Frage der Patch, wenn es im HMI Ordner erfolgt bleibt der Fehler. Es gibt aber noch mindestens eine andere Methode dann bleibt kein Fehler. Leider wir hier im Forum wie in vielen anderen Foren überhaupt nicht nach links und rechts geschaut und alle geben sich mit einer Lösung zufrieden. Da gleich tausend Nachrichten auftauchen wie es ohne Fehler geht, vorweg ich werde es nicht veröffentlichen, da sonst alle anfangen das gewerblich anzubieten und sich dann bei Facebook damit feiern. Und ich kann diesen Kommerz nicht mehr sehen wo alle sich feiern aber 0 arbeit in das Thema investieren. Ich habe auch mit einer fertigen Lösung angefangen aber habe inzwischen viel selber mit meinem Freund aus Ungarn gemacht, wenn man will kann man das schaffen, und ich habe auch keine Vorkenntnisse im Bereich IT, sondern bin gelernter Kaufmann.....

Nicht als Angriff verstehen, aber gebt euch doch nicht direkt damit zufrieden das es so ist, sondern setzt euch dran und versucht es zu lösen ;-) Btw IDApro hilft euch hier einiges besser zu verstehen :p

Würde mich auch interessieren wie ich den weg bekomme , gerne auch per PN
Egészségére

Ein Hallo
(bin ich hier richtig oder muss ich in eine andere Spalte) ?

Mein PQ hat noch keine TOOLBOX instaliert GEM ist 4.11
Ist es möglich die Taste APP umzubiegen das hier ein anderes Menü aufgerufen wird? z.b. CAR
Manche UNITS haben an der Stelle die Taste, CAR oder Traffic , Sound.

Danke!

SVM:

5F - Adaption - Bestätigung der Verbauänderung - wert im XOR Rechner eingeben - neuen Wert eingeben - alter Wert erscheint wieder - Fehler löschen

gibt es irgendwo eine Info wie diese zwei Parameter funktionieren und welche STG das im einzelnen sind .

-Car_Function_Adaptations_Gen2-

-Car_Function_List_BAP_Gen2-
Danke !

Die sollten im 5F zu finden sein, oder im 09

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich habe ich die Frage falsch formuliert.
diese Parameter sind im 5F , nur bei mir hat sich eine freie Werkstatt gespielt.
Mir ist das erst recht spät aufgefalleen
jetzt habe ich alles Durcheinander nichts stimmt
es sind immer 5 Sätze mit Adaption-Gen_2

und zwei Sätze mit BAP_GEN2 die verschieden gesetzt werden können

Da musst du genauer werden
Kannst du sagen, welche Freischaltung du wolltest
Da diese Daten im 5F unter Anpassung sind , weißt du ja aber was eben nicht funktioniert wissen wir nicht;)

@ATKA
Bekannt sind mir meine verbauten STG.

Nur allgemein Adaption_GEN2 welcher Wert wann auf active gesetzt werden muss , ( und was sind die Auswirkungen im DM PQ)
Bei BAP_GEN2 im zweiten Eintrag kann der BUS oder KL 15 aktiviert werden.
Bei der fünfer Car_Function soll so habe ich gelesen nur diese Beiden geändert werden
z.B. Hier

ENG122227-ENG122301-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_battery_management,nicht aktiviert ,60 JA

ENG122227-ENG122303-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_battery_management_over_threshold_high,nicht aktiviert ,6

ENG122229-ENG122336-Car_Function_List_BAP_Gen2-Battery_Management_0x25,nicht aktiviert ,64
ENG122229-ENG122337-Car_Function_List_BAP_Gen2-Battery_Management_0x25_msg_bus,nicht aktiviert ,64

@someone_01

deshalb frage ich ja nach den beiden Gruppen in der "adpamp" um nicht alle Werte posten zu müssen, wenn ich ein Beispiel bekomme dann ist das erklärend genug.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, wenn du aus einem Beispiel ermitteln kannst, wie die Parameter bei 100 weiteren Einträgen, die ja unterschiedliche Inhalte und Parameter haben, sein müssen....

ENG122227-ENG125811-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_climatization,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG125814-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_climatization_after_disclaimer,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG126995-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_climatization_clamp_15_off,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG125812-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_climatization_over_threshold_high,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG125813-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_climatization_standstill,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG152538-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_ventilation,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG152539-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_ventilation_after_disclaimer,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG152540-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_ventilation_clamp_15_off,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG152541-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_ventilation_over_threshold_high,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG152542-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_auxiliary_ventilation_standstill,nicht aktiviert ,60

ENG122229-ENG117702-Car_Function_List_BAP_Gen2-air_suspension_0x06,nicht aktiviert ,64
ENG122229-ENG117703-Car_Function_List_BAP_Gen2-air_suspension_0x06_msg_bus,nicht aktiviert ,64

Nachtrag: ich hänge dir mal meine ADPmap an, dann kannst du zumindest vergleichen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
so mal kurze Rückmeldung,
@Homer3112
war gut gemeint mit XOR , er nimmt den Wert an , aber speichert ihn nicht ab . Wahrscheinlich weil der Radio Hardware mässig geknackt worden ist.

@ someone_1
bei deinem Radio wird ja gar nichts angezeigt in dem CAR Menue, falls du es Aktiviert hast
steht so ziemlich alles auf OFF

werd vielleicht die Toolbox installieren, habe aber bedenken , wenn ich das tue , wird der Radio zu einen Briefbeschwerer ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist normal
Wert umrechnen mit XOR, dann eingeben und nach bestätigen springt der Wert wieder zurück, aber der Fehler 1555 lässt sich dann löschen
Hat @Homer3112 in #245 genau so geschrieben;)

Die Toolbox ist ein Tolles Werkzeug, aber den Fehler SVM 1555 löscht du auch nicht damit

Zuletzt bearbeitet:
@ATKA mein Fehler ist nicht der 1555
sondern 15361024
ich wurde ja in ein anderes Forum PQ verwiesen.
Es geht um den CP auf den bereits @stifflerx hingewiesen hat

Durch google bin ich auf diesen Schönheitsfehler gestoßen. Geht der mit XOR weg ?
Ich habe den Fehler nur im 5F
Habe mir das Gerät neu gekauft und in mein VW verbaut , CP freigeschaltet hat eine Fachwerkstatt.
Du schreibst doch cp hat eine Fachwerkstatt freigeschaltet
Da sollte doch der Eintrag weg sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben