Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MI_oRK_7270_v3_06.06-freetz-devel-14491M.de_20171029-182538 geflasht, kein External???

peter2020

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo,

Ich habe mir dieses Freetz Image "MI_oRK_7270_v3_06.06-freetz-devel-14491M.de_20171029-182538" auf

die Fritzbox 7270 v3 geflasht.

Oscam startete nicht, dann habe ich Oscam "oscam-svn11391-emu-mips-freetz72x0-webif-libusb-lcd-led"

heruntergeladen und installiert.

Im Freetz Menü unter Oscam, habe ich meine Configs eingefügt also in oscam.conf, oscam.server,

oscam.user, services, srvid u.s.w und gespeichert.

Oscam startet jetzt, dann habe ich mit Winscp zu Freetz verbunden und gesehen das Oscam und die

Configs auf dem Stick unter Ustore01/Addons sind.

Brauche ich für dieses Image noch ein External? oder wird nichts außer der Addons Ordner mit Oscam und

den Oscam Configs auf dem Stick benötigt?
 
Wenn in dem Image keine external dabei ist, brauchst du auch keine. Da Alles ins Image gepasst hat.

Edit: Du solltest dich mit unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschäftigen. Was es Alles kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Intern Modus ohne Stick. Sollte der Platz trotzdem zu klein sein, da nur 1 MB zur Verfügung steht und die neueren oscamversioen immer grösser werden. Muss der USB Modus genommen werden. Solltest du dein Router hinter einem anderen Router als IP-Client betreiben kannst du auch das CI-Image nehmen. Wenn du das nutzten willst, müssten wir erstmal neue CI bauen mit dem aktuellen addon. Auf dem server liegen da nur Ältere. Die aber trotzdem voll funktionsfähig sind Da sind 3 MB interner Speicher. Anleitung dazu
 
Hi,

Ich habe die Fritzbox 7270 v3 auf Version 74 05.54 recovered.

Dann habe ich dieses Freetz Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


geflasht, nach dem flashen gibt es Fehler in der Fritzbox Oberflache zB. in der Übersicht und unter Zugandsdaten sind Fehler-Meldungen Run time error Lua...usw.

Ich habe jetzt die Fritzbox wieder auf Version 06.06 geupdated und ein passendes Freetz Image geflasht und nutze es mit USB-Stick und es läuft auch alles.

Nochmal Danke für Deine Hilfe.
 
Die Fehlermeldungen sind normal, da Alles rausgepacht wurde. Die stören den CS-Betrieb aber nicht. Wichtig ist nach dem Recovern die Box als IP-Client einzurichten. Dann ins Netztwerk bringen und nach Anleitung vorgehen.

Wenn dir der USB-Modus reicht ist auch OK
 
Ja habe ich vorher als IP-Client eingerichtet, Internet hatte die Fritzbox und war soweit eingerichtet.

Freetz funktionierte auch tadellos.

Nur war ich mir nicht sicher wegen den Fehlermeldungen, ob es später instabil läuft.

Ich wusste nicht das es normal ist.

Ich nutze es jetzt mit USB-Stick und es läuft bis jetzt sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich möchte die FritzBox 7270 v3 gerne im intern Modus als CI Client laufen lassen, dass hatte ich erst mit dem 06.06 Image geplant, aber das scheint aus Speicherplatzmangel ja nicht möglich zu sein. Deshalb habe ich die Fritzbox auf 05.54 recovered und dann das Freetz Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufgespielt.

Wie schon im Beitrag #5 von Peter2020 beschrieben kommt es nach dem flashen zu vielen Fehlermeldungen in der FritzBox Oberfläche (siehe Screenshot im Anhang).
Ich sehe hier keine Möglichkeit unter Zugangsdaten die Box als IP Client einzurichten und anzugeben das eine bestehende Internet Verbindung über LAN1 genutzt werden soll.

Hat jemand eine Idee wie man das bei den ganzen Fehlermeldungen eingerichtet bekommt oder gibt es noch ein anderes CI Image für die 7270 v3 was genutzt werden könnte?
 

Anhänge

  • FB7270_CI-Image.JPG
    FB7270_CI-Image.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 16
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dieser Anleitung bin ich gestern vorgegangen, danach war bei dem 05.54 CI-Image auch genug Speicherplatz für Freetz/Oscam vorhanden um den intern Modus nutzen zu können. Nur durch die Fehler in der FritzBox Oberfläche hat mir das nichts gebracht, da unter Zugangsdaten nichts konfiguriert werden kann, kam ich nicht mehr weiter.
Zu dem 06.06 CI-Image habe ich kein Trunkimage gefunden um das auszuprobieren und nehme an das bei dem Image nicht genug Speicherplatz freigeräumt werden kann um den intern Modus hinzubekommen.

Wahrscheinlich werde ich doch wieder auf einen USB-Stick zurückgreifen, auch wenn ich die Lösung mit dem intern Modus eleganter finde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast dir die Anleitung nicht richtig durchgelesen oder verstanden

1. Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Passwort vergeben
2. Box als IP-Client als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einbinden am PC ----> Wenn hier Alles eingestellt wurde , muss man nach Freetzflashen da auch nix mehr ändern

Danach

3. Box an den Hauptrouter anschliessen
4.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(CI-Image 05.xx) aufspielen, nicht die 06.xx nehmen
5. Jetzt nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Punkt (IV) Punkt 1. vorgehen. Unter 2. kontrollieren wieviel Speicher unter /data steht.
Sollte da jetzt schon 3MB stehen kannst du weiter nach Anleitung vorgehen. Hast du da nur 1 MB stehen geht es so weiter

6. Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Freetz mit Hacken rein bei Partition löschen und Hacken rein bei Downgrade auf ältere Versionen flashen
7. Jetzt hast du 3 MB in /data
8. Jetzt über Freetz das CI-Image nochmal flashen ohne Hacken rein bei Partition löschen.
9 Jetzt ist das CI-Image drauf und sollte 3 MB in /data haben



Edit: Sehe gerade, das die Verlinkung zur Anleitung IP-Client nicht mehr ging. Klick mal jetzt drauf und du wirst sehen, was gemeint ist


Edit2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist das gleich Trunkimage. Ich rate aber zum 05.54er Freetzimage
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, ich habe tatsächlich nicht richtig gelesen. Nach dem recovern bin ich direkt zum CI-Image flashen übergegangen und habe den Punkt 2 keine Beachtung geschenkt.
Wenn alle Einstellungen in der FritzBox Oberfläche vorm flashen des CI-Images vorgenommen werden und durch das flashen unangetastet bleiben, sollte es trotz der Fehlermeldungen natürlich funktionieren :blush:

Spaßeshalber werde ich das Trunkimage mit dem 06.06 Image mal austesten.

Danke dir fürs auf die Sprünge helfen!!!
 
bei dem 06.06 sind die Chance auf 3 MB in data geringer. Ausserdem braucht man bei CI nicht die neuste AVM-Firmeware, da ja sowiso Alles rausgepatcht wurde
 
Zurück
Oben