Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam (auf freetz) wird nicht gestartet: line 1: syntax error: unexpected "("

Yesssss_Sir

Newbie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe auf einer Fritzbox 7270 V3, nach Recovery (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.05.54.recover-image.exe), ein Freetz Image (CI_oRK_7270_v3_05.54-freetz-devel-15326M.de.zip) installiert.

Hat alles soweit gut geklappt, nur das 3MB Speicher Thema nicht, da mit dem Trunkimage (7270_v3_04.88freetz-devel-7000.de.rar) zwar 3 MB zur Verfügung standen, aber kein OSCAM mehr.

Deshalb habe ich einen USB Stick nun an einem USB Hub mit Smargo und einer HD4A.

Mein Problem ist nun aber, dass Oscam (DEB/NFR-OSCam Addon Version: 1.5.0) nicht zu starten ist, folgende Fehlermeldung kommt:

/var/media/ftp/uStor00/addon/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected "("

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße YS

Edit:
Habe gerade gesehen, das der Mod rolu2 in einem anderen Thread zu meiner Fehlermeldung geschrieben hatte:

Dann brauche ich wohl eine Oscam Version für die 7270 V3... Aber welche ???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rolu2 , SUPER, Deine OSCAM Version läuft. DANKE, DANKE, DANKE (y)(y)(y)

Jetzt habe ich noch ein Konfig Problem "Client -> Server" mit newcamd, denn per cccam geht es mit einer Reelbox als Client leider nicht (gibt es sofort ein Failban von der IP).

Hast Du eine Idee, was falsch sein könnte (denn es äuft genau so, mit einer VU+ Solo 4K als HS Cardserver sehr gut):

Oscam.server von VU+ (im unteren Cardreader Slot):
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server (übernommen, von der Grundinstallation/Konfigurationvon Freetz OSCAM):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Softcam: Cardclient.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... trotzdem beides Group = 1 ist...

Grüße und nochmals 1000 Dank für die OSCAM Version.
YS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das aktuelle oscam
 

Anhänge

  • oscam-svn11712-fritz7270v3_os60_openssl_1_0_mipsel-freetz-webif-libusb-pcsc.zip
    628,9 KB · Aufrufe: 13
Hallo,
hat noch jemand ne aktuelle Version zur 7270 V3, die mit CI_oRK_7270_v3_05.54-freetz-devel-15326M.de_20190324-184639 läuft ?
Ich bin immer noch mit oscam-mips-freetz-11576-fritz32xx-72xx-webif-libusb_st unterwegs.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben