Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGCamd und SKY HD

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo

Meine SKY-Karte (S02) steckt in einem Server (Oscam) und auf meinem Client DM7020HD ist MGCamd installiert und von da greife ich auf meinen Server.

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zudem bin ich mit dieser Box auch noch mit meinem Kolleg verbunden.

cccamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wenn ich nun auf der Box am zappen bin, da greift bei jeden SKY SD-Sender meine Karte und sobald ich auf einem SKY HD-Kanal bin, dann geht er auf den Server und das ist mir nicht logisch, weil meine Sky-Karte das komplette Paket hat (inkl. allen HD Sender)

Kann mir jemand sagen weshalb ausgerechnet bei den HD nicht meine Karte gelsesen wird, den eigentlich wäre die Idee schon er soll immer zuerst meine Karte lesen, der andere Server wäre nur Backup. Kann es sein das ich was falsch eingestellt habe?

Hier mal noch meine mg_cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen herzlichen Dank

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGCamd und SKY HD

Hi, du kannst doch die Cline deines Kumpels auf deinen oscam Server als proxyreader einstellen mit Services und dann deine lokale priorisieren. Verstehe nicht warum du nicht alles über den oscam Server laufen lässt. LG Osprey
 
AW: MGCamd und SKY HD

Ich wollte einfach meine Karte über MGCamd lesen, damit die Karte auch sauber die Updates bekommt, dass man alles über den Server laufen lassen kann war mir schon klar. Was mir einfach unlogisch ist, weshalb dies nur bei den HD-Sender so ist, fragt MGCamd vielleicht die falsche Caid ab?

Gruss
 
AW: MGCamd und SKY HD

moin,
evtl. mußt im os-server ein zweiten port für den hd caid machen und dies in der newcamd eintragen
port 23076@1702:0000000,23077@1833:000000 so etwa
CWS = 192.168.1.50 23076 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan oscam
CWS = 192.168.1.50 23077 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan1 oscam1
is nur vermutung mg-zeit schon etwas her bei mir
 
AW: MGCamd und SKY HD

Grundsätzlich könnte ich ja auch einfach mal den Server von meinem Kolleg deaktivieren damit dann wirklich nur meine Karte aktiv ist und dann mal schauen was passiert wenn ich auf SKY HD Sender zappe, geht der Sender auf braucht es den Port nicht wenn nicht dann habe ich grundsätzlich mit dem HD ein Problem.

Ich meine mir geht es eigentlich wirklich nur darum, wie aktualisiert man Karte die auf einem Server laufen mit Oscam am zuverlässigsten, über welches Protokoll?

Vielen Dank
 
AW: MGCamd und SKY HD

Ich habe auf dem Receiver auch oscam laufen und verbinde mich per camd3 Protokoll zu meinem Cardserver. Die Umschaltzeiten sind schneller und emms fließen damit wunderbar und halten meine Karten am leben. LG Osprey
 
AW: MGCamd und SKY HD

@Osprey

Ja so hatte ich das auch bis vor kurzem, doch ich musste feststellen das eine meiner Karten nicht von Oscam unterstützt wird, sprich das Sharing klappt schon, doch Oscam auf dem Client sendet die falsche Caid und darum habe ich mich beim Client für MGCamd oder CCcam entschieden weil da die richtige Caid abgefragt wird. Und somit bin ich im Moment noch auf der Suche welches Emu auf dem Client besser ist, MGCamd oder CCcam für den Karten-Update. Was mir bei MGCamd noch gefällt ist dass ich ein Protokoll priorisieren kann (in meinem Fall newcamd) und so sollten in der Regel meine lokalen Karten zuerst an die Reihe kommen und so sollte der Update dann auch klappen. Bei CCcam gibt es sowas nach mir nicht.

Gruss
 
AW: MGCamd und SKY HD

Wenn du am client eine oscam.dvbapi anlegen tust dann fragt er auch die richtige caid auf dem Server ;)
 
Zurück
Oben