Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meo Portugal tauscht den Caid

@Satpal: danke für den Hinweis zur oscam.dvbapi - werde ich korrigieren;
ich habe vielleicht schlampig hochgeladen - es sollte oscam.server und oscam.dvbapi schon getrennt sichtbar sein mit ##vorab.

@dodo83: oscam.whitelist habe ich noch nie benutzt. Wie stelle ich dies hier am besten an?

Hallo Satpal,

nach Korrektur der dvbapi nach Deiner Vorgabe sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach habe ich die Einträge 1814 aus der dvbapi gelöscht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte ich auch die oscam.server anpassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die oscam.whitelist per WebIF einrichten,
was da rein muss und in welcher Form habe ich vorhin verlinkt, oder du schaust halt auf die ersten 2 Seiten
 
Leider habe ich gerade keine Zeit für größere Tests. Aber bei mir läuft alles mit M: 1814:005211 0100:005221 aber auch mit M: 1814 0100 in der oscam.dvbapi.
 
Danke für die Unterstützung an alle - es sind alle Kanäle hell!

Habe in der oscam.server bei 1814 die Provider-Einträge auf 025211 etc. korrigiert:
caid = 0100,1814
ecmwhitelist = 69
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 369
ident = 0100:005211,005221,005225,000000,000001,000002,000003,000004,000005,000006,000007,000008,000009;1814:025211,025221,025225,000000,000001,000002,000003,000004,000005,000006,000007,000008,000009
 
1. Schön für Dich, daß es jetzt läuft.
2. Wie bist Du denn darauf gekommen? (Also diese Schnapsidee?)
3. Daß es jetzt läuft mag ja an Vielem liegen, aber nicht an der geänderten Provider-ID.

Ich verstehe sowieso nicht, woher diese Konfigs mit all den Providern kommen. Der einzige bisher aktive Provider-Ident bei Seca ist nach wie vor 0100:5221 und bei Nagra sind mir bislang auch nur Requests auf 1814:000007 und 1814:005211 untergekommen. Wodurch die auf 000007 enstanden sind ist mir auch nicht so richtig klar, denn im ECM-Stream habe ich bislang keine andere als 1814:005211 jemals gesehen. Ich habe allerdings nicht alle Meo-Kanäle durchgesehen, aber ein paar Dutzend schon.
 
Du hast sicher recht:
es ist klasse, dass es bei mir läuft, aber ich weiss tatsächlich nicht immer, was ich genau tue.

Fakt ist:
ich habe vorher die oscam.dvbapi korrigiert, so wie von Dir vorgeschlagen - noch kein Erfolg!
ich habe dann die bekannten Einträge in die oscam.whitelist gemacht - noch kein Erfolg!

ich habe bei mir dann im Webif als Stream 1814:025211 gesehen (Globo oder RTP1).
Danach habe ich diese Einstellungen im oscam.reader umgestellt und plötzlich waren dann alle Kanäle hell .
(übrigens diese Ident-Einstellungen hatte ich mir zuvor aus einem portugiesischen Forum als Option geholt)
 
Danke für die Aufklärung, auch dafür, daß Du meine manchmal doch harschen Kritiken nicht so zu Herzen nimmst und guter Dinge bleibst.
Mich würde aber nach wie vor interessieren, wie der Inhalt der oscam.dvbapi jetzt aussieht und was passiert, wenn Du die Ident-Einträge in der oscam.server einfach mal wegläßt. Mit welchen Idents wird die Karte dann eingelesen und funktioniert sie dann immer noch?
Daß diese Idents für die Nagra-Karte sinnvoll und womöglich nötig sein könnten will ich ja gar nicht bezweifeln. Daß sie dann für Seca quasi gespiegelt werden, damit sie besser gemappt werden können, kann ich auch noch nachvollziehen. Aber wie bereits gesagt habe ich noch keine Notwendigkeit dafür erkennen können, da außer den genannten Idents bislang noch nichts in Aktion zu sein scheint.
 
Alles OK.
Ich komme heute nicht mehr dazu, aber ich werde morgen den Dingen etwas auf den Grund gehen wie von Dir vorgeschlagen.
Werde dann berichten...
 
Hallo Satpal,
Du hattest natürlich recht:
man probiert viele viele Einstellungen und wenn es dann endlich klappt , ist man happy und überblickt gar nicht mehr, was denn eigentlich entscheidend war...

Ich schicke Dir hier mal meine configs, mit denen ich seit Mittwoch MEO hell habe.
Ich hatte ganz übersehen, dass ich in der oscam.whitelist noch "Überbleibsel" stehen habe.

Heute habe ich mal in der oscam.server den ident-Eintrag ganz gelöscht - MEO blieb hell !!

Entweder reicht der zusätzliche caid-Eintrag in der server oder aber meine "vergessene" oscam.whitelist hat geholfen.

Zunächst die originalen configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So und nun als einzige Änderung die geänderte oscam.server und webif danach (MEO blieb hell):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hm, so richtig kapiere ich immer noch nicht, was da vor sich geht, vor allem wo diese zusätzlich "2" im Ident herkommt. Bei mir läuft alles über 1814:005211, keine Spur von 1814:025211. Das sieht dann bei mir so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass evt. die Karten-Generation mit eine Rolle spielt?
Ich bekam Anfang April nach Umstellung eine Karte, die zumindest von Design her anders aussieht als die alte...
 
hi zusammen,wie ist hier stand der dinge??habe das ganze mal getestet,leider ohne erfolg,oder spielt die oscam version eine rolle??habe eine der letzten versionen!!
vielen dank im vorraus!!
 
Zur Frage der OSCAM Version: OSCam r11289 mit lokaler Meo karte - alles in Ordnung.
Einzige Maßnahme. Eintrag in oscam.whitelist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich frage mal vorsichtig nach da ich ne Karte vom Kollegen habe aber Meo nicht empfangen kann.
Sind nun alle Sender umgestellt auf caid 1814 habe den 0100 auch noch im reader oder ist es ratsam
diesen noch zu lassen da es wie gelesen bei cccam clienten mit der Version 2.3.0 zu Problemen kommt.
Dann würde ich weiter tunneln.
mfg
 
Zurück
Oben