Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meo Portugal tauscht den Caid

Also ich habe mal alle 90 oder 100 Sender durchgeklickt, die auf meiner Karte eigentlich hell sind. Es geht praktisch alles jetzt mit der neuen CAID 1814 - sogar der Sport 4K Sender
Was nicht funktioniert (das kann aber auch andere Gründe haben, (vielleicht habe ich sie nur falsch einsortiert, vielleicht Frequenzwechsel) das muss ich noch prüfen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir reicht auf jeden Fall dieser pauschale Eintrag, der alles in einem Rutsch umstellt.
Grüße
VF
 
Hallo oskar1, hallo Verdi-Fan,

bei mir sind seit Anfang Mai alle Kanäle mit lokaler MEO hell, auch TV Cine 1-4, RTP3...
Ich hatte nicht die Einträge in der oscam.whitelist gemacht, sondern bei der oscam.server herumprobiert.
Ich nutze aktuell folgende Daten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der caid stehen beide Werte; die Angaben bei ident habe ich stehen gelassen, sie sind aber definitiv nicht notwendig.
Im openwebif wird mir bei den streams 1814:025211 etc. angezeigt

Hallo oskar1,
vielleicht ist diese Antwort viel zu trivial, aber trotzdem:
bei meiner alten Karte musste ich diese immer ca. alle 3 Monate in den Original-Receiver stecken, bis sie wieder aktiviert war - danach lief sie dann wieder für diesen Zeitraum unter oscam bzw. cccam.
Bei meiner neuen Karte weiß ich es noch nicht, da ich sie erst seit April habe.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal für deine Ausführung aber das Au funktioniert eigentlich.
Habe die karte schon einige Jahre in meinem Server ohne es selber empfangen zu können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo oskar1,
in Deinen Streams vom webif taucht nur die caid 0100 auf - gibt es hier nichts mit 1814?

Probiere mal, in der oscam.server den Punkt Ident komplett wegzulassen, behalte aber unter caid beide Werte.

Alternativ:
Setze in der oscam.server unter ident bei 1814 die Werte, die tatsächlich im webif angezeigt werden. Bei meiner Karte sind dies 1814:02... - bei anderen ist es 1814:00...
 
So passtes am besten zur zeit mit meinem share die anderen mappen auch noch.
Die Karte ist nicht das volle Paket da fehlt glaube ich Sport.
Alle Kanäle gehen auf jedem Fall auf, laut meinen Kollegen.
mfg
 
Ist vielleicht etwas OT - bei mir ist offenbar seit ein paar Tagen (gestern festgestellt) der Sport TV 4K dunkel. Habe ich da einen Fehler im Mapping oder wurde der Sender gepairt - oder (meine Hoffnung), ist da aktuell kein Sendebetrieb.
 
Der Scheint weg zu sein oder gewechselt zu haben.
 
Hier für alle, mein posting in englische Sprache...

Hi,

I seen many peers they are mapping nonsens CAID-Idents in the share network, see examples:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

For OSCam cs-share system only with a physical meo seca card to share over the network, have to be configure right:

oscam.whitelist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cs-server with active services has to be also configured on both CAID's for readers & users accounts, see here:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Important: If you have other providers to share, then you have to add additional services too. Also in the CAID's definition in the user account section, see above.

For users that using OScam cs-server in a set-top box, can be problematic with active DVB-API client (my OSCam cs-server is a x86 system only and I'm using external enigma2 &
non enigma2 clients STB's, and work fine to my mapped remote cs-server), may need additional following to set:

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
No warranty if it helps. Otherwise a separated set-top box client are necessary to received mapped ECM from your own STB OSCam cs-server.


Here a screenshot how it should looks like this in the local cccam entitlements sharetable in OSCam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


For beginners and inexperienced users recommend to goto:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
community, with english language support.


This posting can be copy or redistributed on other forums.

Regards...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe mir hier auf diesen 6 Seiten versucht schlau zu machen und versucht Meo PT mit dem neue Caid zum laufen zu bringen.
Leider nur halbwegs zum erfolg gekommen.
Dank der oscam.dvbapi kriege ich es hin, dass ich direkt auf der Box TV schauen kann.

Wenn es aber darum geht eine N-Line zu meine TVheadend zu senden oder zu CCcam kriege ich es einfach nicht hin.
Auch eine N zu eine andere Oscam funzt nicht.
Ist es evneutell möglich das mir hier Jemand zur Hand gehen kann.
Bin alt noch nicht der Spezialist was oscam angeht aber so grosse Mühe hatte ich noch nie.

Selbstverständlich wenn Jemand Zeit hätte, zeige ich auch meine Configs.

Im Voraus bedanke ich mich mal, für die Hilfe.
MFG
 
hi,
wenn es lokal geht dann dank der oscam.dvbapi,
diese gilt ja nur für den lokalen Receiver,
wenn du es für alle global machen willst musst du die oscam.whitelist nutzen wie auch hier im Thread es steht
 
Hallo dodo83

Wenn ich dies in diesem Fall richtig verstehe. Muss ich die oscam.whitelist komplett nachführen oder besser gesagt, jeden sender eintragen.
Wie gesagt, habe von anfang gelesen, habe auch mals die whitelist (zwar nur wie am Anfag aufgeführt) in die Oscam.whitelist gesetzt.

Danach bin ich zu diesen Sender, irgendwie hat es aber nicht gefunzt.
Eventuell waren aber andere Einstellungen nicht ok.

Wie du richtig sagst, lokal eigentlich kein Thema und ja dies dank der oscam.dvbapi.

Kann ich eventuell dir mal meine config vom oscam.server hier setzten?
Wäre es möglich mal ein blick hinein zu werfen?
Im Voraus vielen DAnk für deine Antwort.
 
Hallo dodo

Nochmals vielen Dank
werde dies mal testen...

Habe jetzt gesehen das da viermal :::: sind. sollten es nicht nur dreimal ::: sein?
ja, werde es auf beiden Arten versuchen :)

Nochmals vielen vielen DAnk für die Zeit.
Ich melde mich wieder.

MFG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


w: [CAID][:][provider ID][:][service ID][:][ECM PID][:][CHID][:][ECM length 1[,ECM length 2]...]]

-------------1----------------2----------------3------------4----------5----------
 
Hallo Dodo

Entschuldige wenn ich nochmals komme.
Werde dir hier meine configs hineinstellen,

Eventuell findest du denn Fehler.

Irgendwie haut es nicht hin... Ich denke irgendwo ist ein richtig dummer Fehler.
Kann es aber nicht zu 100% beurteilen.

Habe auch mal in der Log dies gesehen, weiss nicht ob dies eventuell helfen kann..

(1814@000007/0000/0065/69:00000000000000000000000000000000): rejected user ident (0 ms) - RTP1 (no card support 1814@000007)

(0100@005231/1C00/012E/69:00000000000000000000000000000000): rejected user ident (1 ms) (no card support 0100@005231)

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben