Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meo Portugal tauscht den Caid

Guten Morgen,
soll das jetzt eine Serverseitige Lösung sein für SID = 0012 (die gibt es bei mir gar nicht).
Müsste dann für jeden Kanal angepasst werden? Wie müsste es für 057B aussehen?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Geht definitiv nicht bei mir. Danke für einen TIpp!
 
Moin,
per oscam.whitelist sollte es der Server dann mappen, ja
wenn nur paar Sender auf die andere Caid geschaltet wurden muss man die einzeln mappen,
kommt die 057B über die Ident welche oben eingetragen ist, da im Reader auch andere drin stehen,
da fehlt aber ein Leerzeichen nach dem :::
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Vielen Dank! Aber bei mir bleibt es leider (!) negativ. Weder auf dem Server noch auf der Box wird es mit dem Whitelist hell. Danke trotzdem ...
 
Hi,
mal so versucht?

m:1814:000000:057B::: 0100:005221:057B
w:

Ich kann es leider nicht testen.
 
kannst du mal ein stück log posten zu einer Anfrage @Verdi-Fan,
passt die Ident zu?
und der Sender läuft über beide Caids?
 
Die CAID 1814 steht im OSCAM Reader - sieht auch gut aus, aber leider bleibt das Bild dunkel:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Geht bei mir nur, wenn ich die DVBAPI einschalte. Und außerdem - wenn ich in den portugiesischen Foren lese, wird gerade dies beklagt (vermutlich geht es auch darum, dass die Karte nun nicht mehr so ausgeschlachtet werden kann, wie mancher das gerne hätte). Mit einer Serverseitigen Lösung wären die Megazufrieden - scheint es aber nicht zu geben. Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden und mit der OSCAM:whitelist komme ich auch nicht weiter. Für meine 2-3 Receiver reicht auch die DVBAPI Lösung - helfe aber gerne mit, wenn noch was getestet werden soll.
 
Upppssss !!!!!

Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit dem Vorschlag von Janni1 geht es serverseitig!!!!!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und dann weiter. Was mir besonders gut gefällt, im ECM Fenster der OpenATV Oberfläche wird sogar die CAID 1814 angezeigt. Sehr gut!
Vielen Dank für die Tipps! Das ist ja mal was. Damit sollte es eigentlich unnötig sein, die Clients mit der OSCAM.DVBAPI auszustatten. Ich konnte meine rausnehmen.
Wenn jemand Lust hat, die whitelist Liste weiterzuführen ...

Gr0ße
Verdi-Fan
 
So es läuft auch nun bei mir einwandfrei.
whitelist war für mich bis jetzt ein Fremdwort da ich nicht viele Tauschpartner hatte und meine clienten immer zu 99% korrekt abgefragt haben.
Hier noch mal aktuell was alles nur noch über 1814 abgefragt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
+ TVC4, TV series, cartoon network, nat geo, sport TV 4


Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Kann mir jemand sagen ob die "Whitelist Lösung"
Auch mit nicht e2 receiver funktioniert? (Lowcost receiver mit cccam)

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte einfach noch ein paar Tage dann stell ich meine Karte komplett auf 1814....
Zumal 90% der Kanäle auch über NOS gehen
mfg
 
Hallo zusammen,
hier erstmal die Kanäle, die bei mir durch Einträge in der OSCAM.whitelist wieder hell wurden.
Einige der genannten habe ich möglicherweise nicht gebucht oder irgendwas anderes stimmt nicht ... Diese hier sind verifiziert und werden bei mir hell:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Klar sollte das funktionieren, es ging aber darum, so habe ich es verstanden das nur paar Sender gemapped werden sollen, aber wenn die Karte alles beantwortet und soll dann ist es so einfacher

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben