Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meo Portugal tauscht den Caid

Server?
der Reader am CLient ist der Group 2 zugewiesen, der DVBapi darf auch nur die 1 Anfragen
dazu fehlt der Name unter [dvbapi]
 
Server configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was genau meinst du damit ---> der DVBapi darf auch nur die 1 Anfragen
welcher name fehlt unter dvbapi?

oscam .server fehlte noch

[reader]
label = MEO
description = MEO
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxx
smargopatch = 1
caid = 0100
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 534
cardmhz = 369
ident = 0100:005211,005221,005225
group = 7
emmcache = 1,3,2,0
auprovid = 005221
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal Ident und Caid raus zum test und starte neu
 
Da wo die eingetragen sind, ja

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
poste mal log ab Start der OScam bis Abfrage eines Senders
 
caid = 0100,1814:000000
ändere den caidwert so wie er oben steht und lass den Ident ganz weg was mich auch stuzig macht die group ziemlich hoch gesetzt

so sieht mein Sever eintrag aus un der läuft mit der Meo karte sehr gut.


[reader]
label = meo
protocol = internal
device = /dev/****
caid = 0100,1814:000000
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-s = 1
lb_weight = 300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal ein herzliches HALLO an alle Foren-Teilnehmer.
Ich habe mich als Neuling angemeldet und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem mit MEO etwas helfen könnt.
Ich betreibe in einer VU+ Solo2 eine MEO-Karte lokal als Client.
Ich hatte mir die Einstellungen zusammengesucht und bis April funktionierte auch alles.
Jetzt ist es so, dass nur noch wenige Kanäle wie FOX Movies, FOX Life... hell werden.
Bei den Einstellungen habe ich ohne viel Wissen viel herumgespielt. Die aktuellen Einstellungen sind so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es wäre schön, wenn jemand mal darüberschauen könnte und mir weiterhilft.
Ich trete wirklich auf der Stelle.

Uups, es fehlen noch die Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
das Mapping musst du in der oscam.dvbapi einstellen, nicht in der oscam.conf unter [dvbapi]
 
Hatte ich auch schon so gehabt, aber ohne Erfolg.
Stelle es aber der Richtigkeit jetzt wieder so zurück - Danke
 
[dvbapi]
enabled = 1
user = local
boxtype = dreambox
au = 1
reopenonzap = 1
M: 1814 0100: 005.221
I: 1814

Das kann es ja wohl nicht sein. Ich habe den Eindruch, daß Meo auf fast allen Kanälen Seca wieder aufgeschaltet hat. Man könnte also mal versuchen, die beiden Einträge mit 1814 aus der oscam.dvbapi wieder rauszunehmen.
Zumindest sollte der Mapping-Eintrag korrekt erfolgen. Also: M: 1814 0100:005221 oder M: 1814 0100

In deinen Konfig-Dateien geht es drunter und drüber. Die oscam.server steht z.B. unter ## oscam.dvbapi ##. Was aber in der oscam.dvbapi steht, ist nirgends ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben